FlashForward
USA 2009–2010
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge FlashForward kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FlashForward und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Mysteryserie basiert auf dem gleichnamigen Roman des kanadischen Science-Fiction-Autors Robert J. Sawyer und handelt von einem rätselhaften Ereignis, welches fast die gesamte Menschheit für 137 Sekunden bewusstlos macht. Während dieser Zeit erleben alle eine Zukunftsvision über ihr Leben in den nächsten sechs Monaten. Nachdem die Menschen wieder zu sich kommen, beginnt sich die Welt zu verändern, da ja nun jeder über seine eigene Zukunft bescheid weiß – mal mit kleinen, mal mit großen Konsequenzen. Im daraus folgenden Chaos versuchen die beiden vom FBI eingesetzten Spezialagenten Mark Benford und Demetri Noh (Joseph Fiennes und John Cho) herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Wer oder was steckt steckt hinter diesem Fiasko, welche Folgen kommen auf die Welt zu und wird sich dieser mysteriöse zweiminütige Blackout wiederholen?

FlashForward auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „FlashForward“

Review von Ralf Döbele

Was, wenn alle Menschen auf der Welt zur gleichen Zeit für zwei Minuten in Ohnmacht fielen? Globales Chaos wäre die Folge: massenhafte Verkehrsunfälle, unzählige abgestürzte Flugzeuge, verpatzte Operationen und tausende von Todesopfern. Dieses Schreckensszenario wird in dem neuen ABC-Drama "FlashForward" zum Leben erweckt. Doch damit nicht genug: Was, wenn es gar keine gewöhnliche Ohnmacht war? Was, wenn man plötzlich für jene zwei Minuten einen Blick sechs Monate in die eigene Zukunft …

FlashForward – Streaming

FlashForward – Community

  • am

    Sat1 Emotions Serienstart 07. April 2017 ab 22.10 Uhr.
  • am

    Nur leider gibt es nur diese eine Staffel, echt schade....fand die Serie toll. Wenn man dranbleibt dann geht das schon mit dem hin und her, sicher wäre weniger mehr. Das die guten Serien aus den USA viele einfach nach der 1. Staffel eingestellt werden, niemand gibt einem eine Chance nur weil es vielleicht mal nicht grad so läuft. War echt was spezielles
  • (geb. 2002) am

    Flash Forward ist die beste Serie die es gibt auch wenn ich sie erst vier Jahre nach TV Ausstrahlung angeschaut habe. Aber als sie im Fernsehen lief hab ich es nicht so mitbekommen. Ich würde mich am liebsten bei ABC Studios beschweren. Und dann war es auch noch so ein tolles Staffelfinale. Total geil
  • (geb. 1979) am

    Hab mir die Serie nun auch angesehen und muss sagen, dass es eine der Besten Serien ist überhaupt!!! Einfach super spannend!!! Und "Luther" in der Hauptrolle macht sich auch ganz gut
  • (geb. 1960) am

    Seit Chris Carter 1993 die Fernsehwelt mit Akte X auf den Kopf stellte, versucht sich jeder auf seine Art in Sachen Mystery und FlashForward war ein solcher Versuch und der ist gescheitert. Zu langatmig die Handlung, zu unübersichtlich die Zahl der Akteure und Orte. Ich freue mich über die neuen Staffeln von Eureka mehr, denn diese Stadt ist klein, übersichtlich, abgefahren und unterhaltsam.

FlashForward – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FlashForward online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…