Staffel 5, Folge 1–23

Staffel 5 von „First Dates – Ein Tisch für 2“ startete am 22.05.2021 auf RTL+ Free und am 25.05.2021 bei VOX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Der Duft von saftigem Roastbeef liegt in der Luft! Und der Duft der Liebe – schließlich sind wir im „First Dates“-Restaurant. Star-Koch Roland Trettl begrüßt heute unter anderem Melanie (41) an der romantischsten Bar der TV-Geschichte. Das Herz dieser Vollblut-Kölnerin ließe sich wohl mit einem Präsentkorb voller Kölsch und Mett erobern. Ob auch ein Leben mit McDonalds-Schichtleiter Christoph (47) und seinem Happy Meal eine Option wäre? Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Als angehender Journalist weiß Tom (21), wie man sein Gegenüber mit geschickten Fragen dazu bringt, sein Innerstes zu offenbaren.
    Schließlich möchte der zielstrebige Hobby-Sportler keine schüchterne Ja-Sagerin an seiner Seite haben! Meistert die tiefenentspannte Alessandra (23) die kuriose Interviewsituation mit Humor und Souveränität oder hängt sie den ambitionierten Marathonläufer uneinholbar ab? Heinsberger Manuel (27) liebt den Sommer wie den Winter, Fisch wie Fleisch und brünette wie blonde Frauen. Denn, ganz ehrlich: Das Leben ist ziemlich phantastisch und sollte in allen Facetten genossen werden! Lässt sich die sonst so kontrollierte Erzieherin Pia (24) von dieser jugendlich interpretierten Carpe-Diem-Attitüde mitreißen? Der vierundzwanzigjährige Max brennt für seinen Beruf! Was genau man als Jugendreferent bei einer Gewerkschaft macht? Das ist eine sehr, sehr lange Geschichte.
    Gelingt es der vorlesungserprobten Studentin Franzi (24), ihre Aufmerksamkeit auch nach Max’ ausuferndem Exkurs aufrechtzuerhalten und den Mann hinter den vielen Worten kennenzulernen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 22.05.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 2
    Star-Koch Roland Trettl öffnet die Türen seines „First-Dates“-Restaurants für Singles aus ganz Deutschland, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, wie zum Beispiel Lukas (25). Der leidenschaftliche Tänzer und Michael-Jackson-Fan flirtet für sein Leben gern. Ob er auch Felizitas (22) damit beeindrucken kann? Außerdem treffen diese Singles heute im Restaurant aufeinander: Sarah (34) sucht den passenden Deckel für ihren Topf. Antonio (41) ist mit großer Nervosität zum date erschienen, um Sarahs Suche für immer zu beenden. Torsten (54) glaubt nicht an die Liebe auf den ersten Blick, da er so etwas noch nicht erlebt hat. Ob sich das mit Petra (54) endlich ändert? Carina (29) steht auf Männer mit Bart und Brille. Damit kann Antonio (30) dienen. Mal sehen, ob noch weitere Pluspunkte festzustellen sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereMo 24.05.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 3
    Der malende und musizierende Freigeist Jürgen (73) wünscht sich, dass es noch einmal richtig „Zoom!“ macht. Kann die junggebliebene Wahl-Berlinerin Jeanette (72) sein hungriges Künstler-Herz zum Klingen bringen? Als Risikoprüfer kennt sich Sören (26) mit dem Einschätzen von Gefahren aus. Das Date mit der cleveren, charmanten und bildhübschen Flora (21) scheint da fast zu schön um wahr zu sein! Darf sich der Kerpener dennoch in Sicherheit wähnen?
    Findet Pauline (44) in Dirk (40) den kinderlieben Traummann, der sie zum Lachen bringt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereDi 25.05.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 4
    Yogalehrerin Franzi (30) trifft auf Bauleiter Lars (30). Und der besteht direkt mühelos einen Beweglichkeitstest. Beim Date dieser Singles kommt keine Sekunde Langeweile auf! Bestatterin Claudia (44) kommt mit dem festen Glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Und die scheint heute tatsächlich denkbar, denn Stephan (43) gefällt ihr. Und als Claudia dem Manager eine wichtige Grundeigenschaft offenbart, scheint plötzlich alles möglich … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 29.05.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 5
    Ein neuer Abend im „First Dates“-Restaurant von Roland Trettl bedeutet für acht Singles, eine neue Chance sich zu verlieben! Manuel (29) ist ein sehr sportlicher und disziplinierter junger Mann, der auf der Suche nach einer humorvollen Frau ist, die ihn ergänzt. Ob er in Kristina (28) das perfekte Gegenstück findet? Klaus (54) lebt seit zwei Jahren getrennt und ist endlich wieder bereit, sich zu verlieben. Ob Heike (53) ihm dazu Gelegenheit gibt?
    Die alleinerziehende Mutter Regine (45) sucht einen großen, kinderlieben Mann mit Bart. Andre (45) hat zwar einen Bart, ist aber äußerlich nicht ihr Typ. Ob er sie mit seinem Wesen überzeugen kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSo 30.05.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 6
    Rashmee (26) träumt davon, auf den Bahamas mit Schweinen zu schwimmen. Als sie hört, dass Tobias (29) erst eine Woche Urlaub in seinem Leben gemacht hat, ist sie irritiert. Oliver (49) ist technischer Leiter einer Brauerei und hat privat eine Hühnerfarm. Letzteres kommt Christina (51) ganz gelegen, denn gackern kann sie ebenfalls. Dass er Schlager und Discofox mag, ist auch ihr Fall. Tanzen die Zwei einer „tierisch schönen“ Zukunft entgegen?
    Markus kann sein Glück kaum fassen: Bianca kommt wie er aus dem Allgäu, ist hübsch und kinderlieb. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereMo 31.05.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 7
    Die aufgeregte Lea (21) hat mit Patrick (22) einen sehr interessierten und geduldigen Gesprächspartner. Wird er es schaffen, der Auszubildenden die Nervosität zu nehmen? Spanier Alejandro (19) trifft mit Melissa (21) eine Frau, die optisch genau seiner Vorstellung entspricht und findet sie einfach „fantastisch“. Als sich herausstellt, dass beide den gleichen Beruf gewählt haben, ist zwischen ihnen das Eis gebrochen.
    Stefan (41) hatte mit 38 seine erste Beziehung und will seitdem nicht mehr allein sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereDi 01.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 8
    Christin (29) sucht einen sportlichen Partner. Diesen hätte sie mit Chris (30), der sechsmal die Woche trainiert. Die Basis könnte also nicht besser sein, wäre da nicht in Sachen Musik eine große Geschmacksdifferenz. Rentner Linda (62) und Dieter (66) sind Motorradfans. Fast hätte Linda das gar nicht erfahren, denn zu Beginn hat sie überlegt wieder zu gehen. Glücklicherweise ist sie diesem Impuls nicht gefolgt, denn die Chemie mit Dieter stimmt.
    Jana (43) und Kathi (34) entdecken erst ihre schönen Augen und danach, dass sie in einer Beziehung die gleichen Dinge suchen. Aber die Freizeitinteressen der beiden Frauen stellen sie schon jetzt auf eine Beziehungsprobe … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereFr 04.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 9
    Der selbstbewusste Forstingenieur Roman (24) ist sich sicher: Heute findet er die Frau fürs Leben! Entpuppt sich Charmaine (23) als sein langersehntes Immergrün? Tommy (33) ist kein Kind von Traurigkeit: Wer dem ehemaligen Stripper imponieren möchte, muss mehr mitbringen, als eine gute Figur und ein charmantes Lächeln! Ob Buchhalterin Anne (32) und ihre Berliner Highspeed-Schnauze den bühnenerprobten Handwerker nachhaltig beeindrucken können?
    Student Tibors (23) ist auf der Suche nach einem Partner, der wie er gesellschaftliche Normen nicht einfach so hinnimmt, sondern sich seine eigenen Wege bahnt. Könnte ihm der angehende Buchhändler Christian (29) auf Augenhöhe begegnen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 05.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 10
    Als Brautmodendesigner hat Riccardo (27) bisher anderen Paaren zum Glück verholfen. Heute sucht er selbst den Partner fürs Leben. Ob Alexander (25) ein geeigneter Kandidat ist? Bert (32) bezeichnet sich als besonders romantisch und sucht endlich wieder Kuscheleinheiten. Er trifft heute auf Sabrina (34), die eine eigene Familie gründen möchte. Matthias (47) hat keinen besonderen Frauentyp, aber Verena (39) gefällt ihm auf den ersten Blick.
    Matthias (47) hat keinen besonderen Frauentyp, aber Verena (39) gefällt ihm auf den ersten Blick. Anja (54) kommt aus Hamburg und trägt das Herz auf der Zunge. Thomas (52) ist immerhin zur richtigen Zeit am richtigen Ort. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSo 06.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 11
    Lisa (22) ist faschingsbegeistert und erhofft sich einen Mann, der genauso tickt. Als sie Jan Philipp (21) erzählt, dass sie Gardetanz macht, geht er aber nicht darauf ein. Ob er das wieder wettmachen kann? Immerhin stellt sich heraus, dass er genau wie sie ein Familienmensch ist und gern reist. Daniel (41) bemerkt als Erstes das schöne Strahlen von Stefanie (43). Dann hört er, dass sie auch noch ein „Arschgeweih“ hat. Sein Interesse ist geweckt.
    Til (24) hat ein Wow-Gefühl als Nadja (25) das Restaurant betritt. Denn sie bringt eine tolle Optik und eine positive Aura mit. Aber als er ihr ein Kompliment macht, nimmt sie dankend an, ohne es zu erwidern. Ist die Zuneigung einseitig?
    Marta (39) offenbart sich als „Wildkatze“, was sich auch in ihrem Outfit widerspiegelt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereMo 07.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 12
    Barchef Max (30) trifft mit Jenny (25) eine Kollegin aus der Gastronomie. Was rein praktisch eine gute Ausgangslage für eine Beziehung ist – der Arbeitszeiten wegen. Nur sich verlieben wäre natürlich noch wichtiger. Funkt es bei dem Date, das ein wenig wie eine Szene aus einem Barbie-Film wirkt? Felix (24) hat zum Blinddate mit Nina (24) direkt seine Klampfe mitgebracht. Aber trifft der Servicetechniker auch den richtigen Ton?
    Anika (28) hat ein wunderschönes Lächeln und kann ihr eigenes Singledasein selbst nicht verstehen. Sie ist seit acht Jahren auf der Suche. Oliver (29) kippt fast aus den Latschen, als er sie sieht. Beeindruckt oder verschreckt Anika das?
    Nils (20) verträgt keine Kartoffeln und keine Männer, die immer nur Sex wollen, wie er sagt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereDi 08.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 13
    Auch heute empfängt Gastronom Roland Trettl wieder Singles zu einem romantischen Dinner für Zwei. Markus (53) ist der Meinung, dass die ersten drei Sekunden des Dates entscheidend sind. Wenn es den berühmten Wow-Effekt gibt, könnte er sich verlieben. Heike (48) betritt das Restaurant und umarmt ihn herzlich. Hat es „Zoom“ gemacht?
    Daniel (35) hofft auf eine Frau, die genau wie er ein positiver Mensch ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereFr 18.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 14
    Gastronom Roland Trettl bietet Singles die Gelegenheit, einen potenziellen Partner kennenzulernen. Pascal (37) schaut regelmäßig „First Dates“ und hat in einer der Sendungen Janina (35) aus Fulda gesehen. Er war sofort begeistert und hat sich gewünscht, sie daten zu dürfen. Heute erfüllt sich dieser Wunsch! Ob die Begegnung so magisch ist, wie er sich das in seiner Phantasie ausgemalt hat?
    Marco (50) hat weder Erfahrung mit Blind Dates noch mit ‚Liebe auf den ersten Blick‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 19.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 15
    Moritz (25) ist sportbegeistert und erhofft sich dies auch von seiner Partnerin. Janine (23) betreibt unter anderem die chinesische Kampfkunst Wing Chun und bringt dazu viel Humor mit ins Date. Holger (57) ist bereits zum zweiten Mal Gast im Restaurant, weil ein Zuschauer sich direkt auf ihn beworben hat. Antonio (58) aus Koblenz war vor dem Bildschirm begeistert und hofft auf ein gutes Date! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereMo 21.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 16
    Lisa (27) wünscht sich einen Mann, der fröhlich ist und Spaß am Leben hat. Passenderweise fällt an Christian (31) sofort auf, dass er viel lacht. Seine Begeisterung für Hunde kann die Hessin allerdings nicht teilen. Jamal (29) war schon mal zu Gast, ist aber kaum wiederzuerkennen, denn er hat mehr als 90 Kilo abgenommen! Nun ist der Dortmunder selbstbewusster und bereit für die große Liebe. Ob Angelina (25) die Richtige für ihn ist? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereDi 22.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 17
    Singlemutter Miriam (39) hofft, heute endlich den Mann zu finden, der Zweisamkeit genauso zu schätzen weiß, wie lustige Spieleabende mit der Familie. Entpuppt sich Roland-Double Marcus (45) als der graumelierte Unbekannte ihrer Träume? KFZ-Mechatroniker Denis (25) lebt für den Klang behaglich schnurrender Motoren! Ob Schwäbin Sofie (20) mit ihrer überraschenden Liebe zu Traktoren sein Herz im Sturm erobern wird? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSo 27.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 18
    Sebastian (27) hat seine letzte Freundin mit einem anderen Mann im Bett erwischt. Nach vier Jahren Singledasein wünscht er sich nun eine neue Beziehung. Ob er mit Saskia (24) auf eine Romanze mit Happy End zusteuert? Angelika (50) möchte mit ihrem Partner gerne die Welt bereisen. Wie sich herausstellt, ist Luxemburger Gerard (56) nicht nur Motorradfahrer, Musiker und Vollzugsbeamter, sondern hat früher als Reiseleiter gearbeitet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereMo 28.06.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 19
    Tim (24) ist erleichtert, dass Anne (25) hübsch ist und einen guten Style hat. Doch Anne möchte Themen besprechen, die untypisch sind für ein Date. So bekommt Tim ihre Verschwörungstheorien über Pyramiden zu hören. Natalie (44) erhofft sich einen gutbürgerlichen Mann an ihrer Seite. Dass Markus (39) sie mit einer Rose begrüßt und wie ein Fels in der Brandung wirkt, gefällt ihr super. Aber wie kommt sein Kinderwunsch bei der Zweifach-Mama an? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereFr 02.07.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 20
    Annalena (21) aus Wadgassen ist ein Familienmensch. Ihre Familie entscheidet sogar mit, ob ein möglicher Partner zu ihr passt oder nicht. Sie datet den heimatverwurzelten Finn (24) aus Wesel. Außerdem treffen der Hamburger Selim (19) und René (18) aus Sankt Augustin aufeinander. René ist Selims Typ, umgekehrt trifft das eher nicht zu. Musiker Mischa (36) aus Köln trifft außerdem die Erzieherin und Sängerin Maria (31) aus Berlin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 03.07.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 21
    Leonie (25) aus Marburg braucht erstens einen Limoncello, zweitens einen Tequila und drittens einen Mann, mit dem sie lachen kann. Vitali (30) aus Brilon schließt sich der Schnapsrunde an. Darius (21) aus Düsseldorf und Natalie (22) aus Wuppertal sind sich einig, dass Kommunikation und Ehrlichkeit die Basis in einer Beziehung sind. Aber kommt Natalie mit Darius’ Autoleidenschaft klar? Und was hält Darius von Natalies Winterwunderland-Wunsch? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereSo 04.07.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 22
    Oberbayer Lukas (32) hofft, eine Frau zu finden, die neben Sinn für Abenteuer vor allem eines mitbringt: A „guade Figur!“. Kein Problem für die tauchende Personaltrainerin und Erzieherin Eva (26)! Dominics (23) Umzug in die Staaten ist fester Bestandteil seines Fünf-Jahres-Plans. Niemand kann ihn von seinem Traum vom Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten abbringen! Außer vielleicht Sinah (24)? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereMo 05.07.2021RTL+
  • Staffel 5, Folge 23
    Erzieherin Tanja (23) aus München macht eine klare Ansage: „Mann mit Bart“ wird zunächst enttäuscht. Aber schnell wird deutlich, dass Datepartner Simon (26) sonst alles mitbringt, was sie sich vorstellt. Teilzeit-DJ Matthias (48) sucht seine bessere Hälfte und trifft heute Abend auf Vertriebsmitarbeiterin Anja (49). Die Chemie scheint zu passen. Doch ein besonderes Möbelstück in Matthias Zuhause, bringt Anja dann völlig aus dem Konzept. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereDi 06.07.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Dates – Ein Tisch für 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…