• Ferien mit Gespenstern

      Deutsche Erstausstrahlung: 30.07.1973 DDR1
      Originalsprache: Polnisch
      Alternativtitel: Abenteuer mit Gespenstern

      Mikki, Perlko und Pika verleben ihre Ferien bei einer Tante in der Nähe einer alten Burg, wo es regelmäßig spuken soll. Die Jungen glauben nicht an Gespenster. Trotzdem gehen sie dem Spuk auf den Grund …

      (Text: MDR)

      Ferien mit Gespenstern – Community

      Robert (geb. 1966) am 19.07.2008: Wenn Du den Film vepassthast, kannt Du ihn hier sehen
      http://www.filmikionline.pl/pokaz,film,11789,19.html
      Manfred Grätz (geb. 1962) am 04.08.2007: Hallo lieber im Polen geborener "Wessi" (Wessi ist nicht böse gemeint) Habe > Ferien mit Gespenstern < bei Google mal mit Originaltitel eingegeben und siehe da, >Wakacje z duchami < muß es in Polen als DVD geben. Solltest du einmal in Deine alte Heimat fahren, kannst Du sie Dir ja besorgen(oder besorgen lassen). Mein Polnisch ist leider miserabel, daher nützt sie mir leider nichts. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht findet sich mal ein Verleiher (Icestorm, Eurovideo, oder auch der Progress Filmverleih) und bringt diese, wie die auch in Polen erhältliche Serie > Vier Panzersoldaten und ein Hund < heraus. Gruß Manfred
      robert (geb. 1973) am 01.08.2007: hallo manfred,
      wohne auf der westlichen seite der elbe und kenne die serie auch aus meiner kindheit, allerding ... nicht aus dem deutschen TV. ich bin in polen geboren und fand sie damals auch richtig gut. leider kann ich sie diesmal nicht sehen, wir empfangen kein RBB. :-( schade.
      gruß
      Manfred (geb. 1962) am 24.07.2007: Habe 1973 als elfjähriger die Erstausstrahlung dieser Serie gesehen. Ich fand sie damals wie hete toll. Leider fehlten mir bei der Ausstrahlung 2004 zwei Folgen. (Videorecorder streikte. Nun nehme ich sie gleich zweimal auf (als DVD u. auf VHS. Hoffentlich macht mir bei den fehlenden Flogen der Sender schlapp (bei den derzeitigen Senderausfällen dieses Wetters in diesem Jahr) Eine Frage sei hier erlaubt: Ist diese Serie im Bundesgebiet Westlich der Elbe (sprich Alte Bundesländer) eigentlich bekannt? Denn bisher lief diese Serie nur im DDR Fernsehen oder Nachwende- Sendeanstalten MDR u. RBB.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ferien mit Gespenstern im Fernsehen läuft.