Staffel 2, Folge 1–19

Staffel 2 von „FBI: Special Crime Unit“ startete am 02.06.2020 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Michael Parmelee /​ CBS /​ Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss /​ © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
    Kristen absolviert ihren ersten Einsatz als Agentin im Feld. In Queens detoniert ein Sprengsatz – ein Fall mit persönlicher Komponente für O.A., denn er ist in der gleichen Nachbarschaft aufgewachsen. Noch komplizierter wird die Sache, als sich herausstellt, dass einer der wichtigsten Zeugen tatsächlich ein Undercover-Ermittler des FBI ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 04.06.2020Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.09.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki)
    Der Sohn einer Bloggerin wird entführt, was für die Beamten rund zwei Millionen Verdächtige mit sich bringt. Genau so viele Follower hat die Frau online nämlich. Während die Ermittler das Leben der Familie auf den Kopf stellen, stellen sie einige Ungereimtheiten fest. Kristen gewöhnt sich unterdessen immer mehr an ihre neuen Aufgaben, während Maggie sich fragt, ob sie mit dem Tod ihres Ehemanns bisher ganz falsch umgegangen ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 11.06.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 04.06.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    (v.l.n.r.) Jubal Valentine (Jeremy Sisto); Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym)
    Nur knapp überlebt eine Kongressabgeordnete einen Mordanschlag. Eine Autobombe sollte die Anwärterin auf die US-Präsidentschaft töten. Die Suche nach dem Attentäter wird für das FBI-Team zu einem Wettlauf gegen der Zeit, zumal recht schnell feststeht, dass die Motive für den Anschlag nicht nur politischer Natur sind. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 18.06.2020Sat.1Original-TV-PremiereDi 08.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym, l.); Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki, r.)
    Hat das FBI fahrlässig die Drohungen einer rassistischen Organisation ignoriert? Diese Frage drängt sich auf, nachdem ein Weißer in einem hauptsächlich von Schwarzen besuchten Nachtclub das Feuer eröffnet. Kurz darauf gesteht ein Teenager die Tat, aber Maggie glaubt nicht, dass er der tatsächliche Schütze ist. Kristin gerät während der Arbeit an dem Fall in einen Gewissenskonflikt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 25.06.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 18.06.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Special Agent Kristen Chazal (Ebonée Noel, l.); Special Agent Stuart Scola (John Boyd, r.)
    Ein LKW-Fahrer wird entführt und die FBI-Beamten finden in seinem persönlichen Umfeld und ins einer Vergangenheit zunächst kein Motiv für die Tat. Dann stellt sich aber heraus, dass seine Ladung wohl etwas anders war, als gedacht. Jubel steht vor einer schwierigen Entscheidung bezüglich seiner geschiedenen Frau und seiner Kinder. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 02.07.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 25.06.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Zeeko Zaki as Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan
    Ein Mann wird von einem Jogger tot aufgefunden. Der Unbekannte entpuppt sich schließlich als Whistleblower, der die Börsenaufsicht wegen illegalen Insider-Geschäften kontaktiert hatte. Den Ermittlungen kommt Scolas wissen als früherer Börsenmakler zu Gute. Gemeinsam mit Kristen ermittelt er in dem verschwiegenen Dickicht des Finanzparketts. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 09.07.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 02.07.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym)
    O.A. wird auf die Probe gestellt, als ein Mitglied seiner Familie ihn um einen Gefallen bittet, der ihn zum Lügen zwingen würde. Nach dem Mord an dem Aufsichtsratsmitglied einer Pharma-Firma stellt sich für die Ermittler die Frage, wer am meisten von dem Verbrechen profitieren würde. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 16.07.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 09.07.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki, l.); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym, r.)
    Ein vermeintlich unbescholtener Fotograf wird getötet. Doch hinter dem vermeintlichen Autounfall verbirgt sich ein Anschlag, in den sowohl CIA als auch russische Spione verstrickt sind. Haben es die Täter auf Schläfer-Agenten abgesehen? Für das FBI läuft die Zeit davon, genau diese Männer und Frauen ausfindig zu machen. Unterdessen erhält Maggie eine interessante Einladung von einem Mann, der aus Versehen ihr Auto demoliert hat. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 23.07.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 16.07.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Pictured (L-R) Jessica Sanchez (Jade Fernandez) and Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym), Special Agent Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki)
    Ein Highschool-Lehrer verschwindet nach einer Auseinandersetzung mit einem seiner Schüler. So versuchen die FBI-Beamten natürlich festzustellen, wer in der Schule Grund für einen Rachefeldzug hätte. Als sich schließlich bei Maggie ein wichtiger Zeuge meldet, tut sie alles um ihn zu schützen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 30.07.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 23.07.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Pictured (L-R) Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym), Special Agent Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) and Assistant Special Agent in Charge Jubal Valentine (Jeremy Sisto) Reserved
    Die Tochter des Polizeipräsidenten wird ermordet. Das FBI übernimmt die Ermittlungen um einen Gewissenskonflikt zu vermeiden. Schon bald steht aber fest, dass hier ein Serienkiller am Werk ist, der bereits mehrere Frauen erwürgt hat. Die Konfrontation mit dem Täter hat für Kristin schlimme Folgen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 06.08.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 30.07.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki, l.); Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym, r.)
    Die Ärzte kämpfen im Krankenhaus um Kristins Leben. Das Team steht noch unter Schock, muss aber dennoch die Ermittlungen im Mord an einem Geschäftsmann aufnehmen. Nachdem er von zahlreichen Mitarbeiterinnen der sexuellen Belästigung beschuldigt worden war, hatte er seinen Job verloren. Wurde er also von einem seiner früheren Opfer getötet? (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 13.08.2020Sat.1Deutsche Online-PremiereMi 05.08.2020Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Eine Bank wird überfallen, es wird aber nichts gestohlen. Der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsel könnte in einem Schließfach liegen, dessen Inhalt für die nationale Sicherheit von Bedeutung und einem bekannten Cyber-Kriminellen in die Hände gefallen ist. Kristen nimmt ihren Dienst zunächst am Schreibtisch wieder auf. Ihre Kollegen fragen sich, ob sie tatsächlich bereit für den nächsten Einsatz ist, wie sie selbst glaubt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 04.02.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 28.01.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki)
    Als Jake Osborne eines Morgens auf dem Schulweg verschwindet, ist die Aufregung beim FBI groß, denn Jake ist der Sohn von Dan Osborne, einem pensionierten, hochdekorierten FBI-Agenten; und auch Freund und ehemaligen Mitarbeiter von Isobel aus ihrer Zeit beim Drogendezernat. Die Vermutung liegt nahe, dass Jakes Verschwinden etwas mit der beruflichen Vergangenheit seines Vaters zu tun hat. Auf den Überwachungskameras ist zu sehen, wie ein Unbekannter Jake nach einer Prügelei mit einem Schulkameraden zu Hilfe kommt und ihn fortbringt. Es handelt sich dabei um Sean Ellis, der vor Jahren von Dan bei einer Drogenrazzia verhaftet wurde.
    Die Agenten können Sean schließlich aufspüren, doch inzwischen hat Jakes Vater Dan von Sean eine SMS erhalten und ist fuchsteufelswild losgerast, um Sean selbst zu stellen. Maggie und OA greifen zwar ein, doch es sind bereits Schüsse gefallen und Sean stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus, sein letztes Wort ist „Brick“. Dan ist nicht lebensgefährlich verletzt, die SMS, die ihn so aufgebracht hat, hat er allerdings bereits gelöscht. Jubal und Kristen überprüfen währenddessen noch mal misstrauisch die Verhaftung Seans durch Dan Osborne vor einigen Jahren und stellen fest, dass sich die Aussage Seans, das FBI habe bei der Razzia zwei Millionen Dollar sichergestellt, nicht mit Dans Bericht, „der nur von einer Million spricht, deckt.
    Jubal ist sich sicher, dass Dan damals die fehlende Million unterschlagen hat und Sean Jake entführt hat, um das Geld zurückzuverlangen. Seans letztes Wort „Brick“ führt die Agenten schließlich zu Seans Drogengang und seinem Komplizen namens „Brick“, und dort können sie Jake schließlich ausfindig machen und befreien. Doch Isobel, die vor Jahren Dan Osborne vor sämtlichen Anschuldigungen verteidigt hat, konfrontiert ihn mit seinem Betrug und lässt ihn trotz seiner Bitte, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen, verhaften … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 04.02.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 28.01.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Assistant Special Agent in Charge Jubal Valentine (Jeremy Sisto)
    Die Medien überschlagen sich, nachdem die Leiche eines Generalstaatsanwalts in unmittelbarer Nähe von einer toten Prostituierten gefunden wird. Das FBI muss herausfinden, was tatsächlich zwischen den beiden Opfern geschehen ist. Dabei stoßen die Beamten auf einen Rapper, der zu Publicity-Zwecken einer Gang beigetreten ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 11.02.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 04.02.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Stuart Scola (John Boyd, l.); Emily Ryder (Catherine Haena Kim, r.)
    Kristin nimmt ihre Arbeit als Ermittlerin im Felde wieder auf. O.A. wird von seiner Vergangenheit heimgesucht, als Sulaiman Mansor wieder auftaucht, der Anführer einer Terrorzelle, von dem er glaubte, er sei vor zwei Jahren getötet worden. Der damalige Luftschlag wurde von einem alten Freund von O.A. ausgeführt – doch tatsächlich hatte der keine Bestätigung für den Aufenthalt Mansors in dem Gebäude eingeholt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 11.02.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 04.02.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Emily Ryder (Catherine Haena Kim)
    Nach drei dramatischen Stunden gelingt es dem FBI, die entführte Tochter eines Milliardärs zu finden. Gemeinsam mit ihrem Entführer sitzt sie in einem Panikraum. Tatsächlich sagt der Kidnapper den Beamten, dass seine eigene Tochter bereits vor Wochen entführt wurde, die Polizei aber nicht genug unternommen habe. Darum habe er sich nun durch die neue Entführung Aufmerksamkeit verschafft. Er gibt den Beamten drei Stunden, um ihren vermeintlichen Fehler zu korrigieren. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 01.04.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 11.02.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2020CBS
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 18.02.2021 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 17
    Mona Nazari (Yasmine Aker, l.); Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki, r.)
    Stecken politive Motive hinter der Schießerei bei einer Demonstration? Tatsächlich stellt sich heraus, dass es sich um einen Racheakt handeln könnte, nachdem ein 16-Jähriger dank mutmaßlich falscher Beweise zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Die Beziehung zwischen O.A. und Mona erhält weitere Risse. Maggie erhält ein interessantes Job-Angebot, für das sie aber New York verlassen müsste. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 01.04.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDo 11.02.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereDi 10.03.2020CBS
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 18.02.2021 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 18
    Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki)
    Ein Schulbus mit 26 Insassen wird gekidnappt. Um ihn aufzuspüren, tun sich die New Yorker Ermittler mit Jess LaCroix und seiner Fugitive Taskforce zusammen. Jess’ junge Tochter Tali wird in Gewahrsam genommen, als sie während einer Drogen-Razzia für eine illegale Einwanderin gehalten wird. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 08.04.2021Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.03.2020CBS
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 25.02.2021 in Sat.1 angekündigt / Ausstrahlung auch als Crossover-Langfolge mit der "FBI: Most Wanted"-Folge "Kaltblütig
  • Staffel 2, Folge 19
    Special Agent in Charge Isobel Castille (Alana De La Garza)
    Der Mord an einem ausländischen Studenten führt die FBI-Ermittler zu einem Drogen-Deal, der offenbar aus dem Ruder gelaufen ist. Unterstützung erhalten die Beamten von Detective Hailey Upton aus Chicago. Upton muss aber schon bald feststellen, dass ihre ungestüme Methoden nicht unbedingt zu dem streng nach vorschrift handelnden FBI-Team passen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2021Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 15.04.2021Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 23.02.2021JoynOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2020CBS
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 04.03.2021 in Sat.1 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FBI: Special Crime Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…