8 Folgen, Folge 1–8

Produziert von Storyhouse und Spiegel TV
  • Folge 1
    Der High Society Killer – Noelle Culhane wird nachts durch ein Klopfen an der Tür geweckt. Ein Unbekannter bricht die Tür auf und sticht sie nieder. Der Fall passt zu einer Serie von Verbrechen, in denen jedes Mal Frauen verletzt, aber nicht beraubt oder vergewaltigt wurden. Profilerin Dayle Hinman wird zu Rate gezogen, weil Motiv und Täterprofil nicht erkennbar sind. Raub, Sex oder Drogen werden ausgeschlossen – der Angriff an sich ist das Motiv. Ein Verdächtiger wird daraufhin über drei Monate lang beschattet – doch die Ermittler können ihn nicht auf frischer Tat ertappen. Dann ein Notruf: Überfall in einem Waschraum! Der Täter wird wegen dreifach versuchten Mordes angeklagt, in allen Punkten schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt.
    Tödlicher Advent – Joyce Czuba (73) wird von ihrem Sohn Eric zu Hause tot aufgefunden. Als die Polizei den Tatort untersucht, findet sie ein großes Durcheinander vor. Es sieht nach einer Vergewaltigung aus, auch wenn keine DNA- Spuren gefunden werden. Als die Polizei Eric besucht, macht sie eine seltsame Entdeckung: Bizarre Zeichnungen, die eindeutig sexueller Natur sind, hängen in seinem Zimmer. Daraufhin wird auch sein Wagen untersucht – die dort gefundenen Blutspuren und der Streit mit seiner Mutter eine Nacht vor dem Mord machen ihn sehr verdächtig – und er hat kein Alibi. Dayle Hinman wird hinzugezogen, um die letzten Zweifel zu beseitigen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2006RTL II
  • Folge 2
    Das Geheimnis des Schweinezüchters – Ein Bauarbeiter entdeckt bei einer routinemäßigen Kontrolle die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie mehrmals auf sie eingestochen. Reifenspuren, die Kleider des Opfers und ein Messerhalfter werden am Tatort gefunden. Die Autopsie ergibt aber, dass die junge Frau nicht vergewaltigt wurde. Das Bild der Toten wird veröffentlicht. Es handelt sich um Sonja Leigh Doss-Porter. Am Tag ihres Verschwindens hat sie ihren Arbeitgeber angerufen und gesagt, sie hätte eine Reifenpanne. Dayle Hinman wird hinzugezogen, weil die Polizei befürchtet, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Einige Wochen später wird wieder eine Frauenleiche in der Nähe einer Baustelle gefunden …
    Der letzte Deal – Donald Robinson wird erschossen und mit 22 Stichwunden übersät zu Hause auf dem Boden aufgefunden. Robinson war ein Playboy, der teure Autos und schöne Frauen liebte. Die Ermittler vermuten, dass eventuell Drogen mit dem Mord etwas zu tun haben. Recherchen der Drogenfahndung ergeben parallel, dass auf einer dubiosen Telefonliste auch die Nummer von Robinson auftaucht. Dayle Hinman vermutet jedoch, dass der Mörder eher aus dem Bekanntenkreis des Opfers kam. Robinson kannte seinen Mörder und machte ihm die Tür auf. Die Untersuchung der Waffe und das Auffinden der nackten Leiche verstärkt ihren Verdacht, dass der Mörder eine Frau ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006RTL II
  • Folge 3
    Der letzte Geburtstag – Mildred Boroski feiert mit Freunden ihren 71. Geburtstag. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Wenig später wird ihr Wagen in einem Waldstück gefunden, auf der Rückbank Blutspuren. Als die Polizei ihr Haus untersucht, findet sie ein Chaos vor: Ein eingeschlagenes Fenster, alle Telefone sind aus der Wand gerissen, im Schlafzimmer Blutspritzer. Einige Gegenstände sind gestohlen worden. Doch von Mildred Boroski fehlt jede Spur. Zwei Tage später machen zwei Jungen eine furchtbare Entdeckung.
    Auf einer Wiese, versteckt im hohen Gras, liegt eine Leiche: Mildred Boroski ist vergewaltigt und ermordet worden. Der Täter scheint gewusst zu haben, dass sein Opfer im Haus ist und wo die Wertsachen zu finden sind. Kannte Mildred Boroski ihren Mörder? Weder die Überprüfung eines vorbestraften Sexualstraftäters, der in der Nähe lebt, noch die Ergebnisse aus dem Labor bringen die Ermittler weiter. Dayle Hinman kann den Fall zwar klären, doch noch während des Verhörs nimmt er eine überraschende Wende …
    Ohne jede Spur – Über mehrere Jahre hinweg terrorisiert ein Sexualstraftäter Frauen in Orlando. Der Profi-Einbrecher sucht sich Wohnungen aus, in die er leicht eindringen kann, weil Fenster und Türen nicht verschlossen sind, und achtet sorgfältig darauf, keine Spuren zu hinterlassen. Er kommt, wenn seine Opfer schlafen. Erst durchstöbert er das Apartment und stiehlt Sachen, die er verpfänden oder gegen Drogen tauschen kann. Dann vergewaltigt er seine Opfer. Dabei versteckt er sein Gesicht, sodass ihn das Opfer nicht beschreiben kann. Die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft und bildet eine task force, die versucht, Verbindungen zwischen den Überfällen herzustellen. Auch eine DNA-Untersuchung bleibt ergebnislos. Kommt Dayle Hinman dem Vergewaltiger noch rechtzeitig auf die Spur, bevor er sein nächstes Opfer findet? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2006RTL II
  • Folge 4
    Vero Beach, Florida: Ein beliebtes Ziel vieler Rentner, die hier ihren Lebensabend verbringen. Eines Abends bestellen Dan Lang und seine Frau Pizza. Doch sie kommt nicht an. Kurz nach Mitternacht macht die Polizei eine grausame Entdeckung: Im hinteren Teil der Pizzeria liegen die Leichen der drei Angestellten. Alle drei wurden kaltblütig erschossen. Die Ermittler finden im Büro einen Tresor, der durchwühlt wurde. Anfangs deutet alles auf einen Raubmord hin. Sechs Stunden später und siebzig Kilometer von Vero Beach entfernt in der Ortschaft Okeechobee findet die Polizei in Dannys Cafe zwei Tote mit Schnittwunden am Hals. Beide wurden mit Seilen angefesselt.
    Doch dieses Mal deutet nichts auf einen Raubüberfall hin. Fast zeitgleich erhält die Polizei noch einen zusätzlichen Anruf: Ein verlassenes Autowrack wurde in der Nähe der beiden Tatorte entdeckt. Da das Auto vollständig ausgebrannt war, vermuten die Ermittler eine Brandstiftung. Die Beweise dafür fehlen. Die Beamten stecken in einer Sackgasse: Jetzt müssen sie konzentriert allen Hinweisen nachgehen, sorgfältig alle Indizien nachprüfen und dabei keine Zeit verlieren. Die Morde unterscheiden sich sehr: Im ersten Fall nutzte der Täter eine Schusswaffe, im zweiten standen sich Verbrecher und Opfer ziemlich nah.
    Dann geschieht ein drittes Verbrechen: Ein Tourist entdeckt eine Leiche im Indian River Country. Profilerin Dayle Hinman versucht anhand der vorhandenen Hinweise ein Täterprofil zu erstellen. Sie stellt sich immer wieder die zentrale Frage: Besteht eine Verbindung zu den anderen Überfällen? Und falls ja, finden die Ermittler irgendwelche Hinweise, die sie zu den Mördern hinführen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2006RTL II
  • Folge 5
    Orlando, Florida. An einem späten Märzabend ist Chris Petsuch mit seinem Hund unterwegs, als er eine weibliche Leiche in einem Trampelpfad entdeckt. Die Frau wurde kaltblütig erschossen. Nur wenige Wochen später werden zwei weitere erschossene Frauen in einem Waldstück gefunden. Der Polizei ist bewusst, dass es gilt, einen Serienmörder aufzuhalten, bevor dieser erneut zuschlägt. Aus diesem Grund wenden sich die Ermittler an die Profilerin Dayle Hinman. Als Erstes besichtigt Dayle die Tatorte und sucht nach Übereinstimmungen.
    Die Profilerin ist sich sicher, dass die Taten von ein und demselben Täter verübt wurden. Mit Hilfe der örtlichen Polizei findet Dayle heraus, dass zwei weitere Frauen dem Killer nur knapp entkommen konnten, mit deren Unterstützung es gelingt, ein detailliertes Portrait des Täters zu erstellen. Dayle Hinman lässt eine Phantomzeichnung des Täters über die Medien verbreiten, um die Bürger in die Fahndung einzubeziehen. Und diese Strategie geht auf: Die Polizei erhält schon bald einen entscheidenden Hinweis … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2006RTL II
  • Folge 6
    Familienbande – Anna Parker und Richard Booth werden tot in ihrem gemeinsamen Haus in Talahassee, Florida, gefunden. Das Seltsame: Beide starben auf unterschiedliche Weise. Richard Booth wird erdrosselt im Garten gefunden, Anna Parker liegt erstochen im Haus. Anna Parkers Sohn Ray verdächtigt zunächst Richard Booth selbst, zuerst Anna und dann sich selbst getötet zu haben. Doch der Tathergang spricht gegen diesen Verdacht. Schließlich wird Spezialagentin Dayle Hinman hinzugezogen und erstellt ein erstes Täterprofil. Der Verdacht fällt auf Rick Booth jr., Richards Sohn aus erster Ehe. Eine weitere Untersuchung führt das Team um Dayle Hinman zu dem Schluss, dass zwei Täter an den Morden beteiligt gewesen sein müssen. Nach zähen Verhören und intensiven Spurenanalysen können die wahren Mörder letzten Endes überführt und verurteilt werden.
    Verräterische Spur – Ein Serienvergewaltiger versetzt West Palm Beach in Florida in Angst und Schrecken. In wenigen Monaten hat er mehrere Frauen brutal überfallen. Trotz der Aussagen und Täterbeschreibungen der Opfer können die Ermittler keine Spur aufnehmen. Fest steht aber, dass es sich um ein und den selben Mann handeln muss, der die Gegend und die Opfer zu kennen scheint. Das Ermittlungsteam um Spezialagentin Dayle Hinman tappt lange im Dunkeln, zu routiniert und durchgeplant geht der Täter vor. Als sich schließlich eine Frau unter Todesangst heftig zur Wehr setzt, ihrem Peiniger eine verräterischen Verletzung zufügt und ihn in die Flucht schlägt, kann der Mann letztendlich festgenommen und verurteilt werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2006RTL II
  • Folge 7
    Nachtschicht – Gulf Breeze an der Küste Floridas ist wegen seiner traumhaften Strände ein beliebtes Urlaubsziel. Die 29-jährige Donna Callahan ist kürzlich geschieden worden und will hier mit ihrer kleinen Tochter noch einmal von vorne anfangen. Sie nimmt einen Job als Verkäuferin in einem Tankstellenladen an. Eines Nachts verschwindet sie auf mysteriöse Weise. Die Polizei beginnt eine groß angelegte Suchaktion. Für Profilerin Dayle Hinman ist das ein ungewöhnlicher Fall: Es gibt keine Leiche, keinen Tatort, keine Indizien und keine Augenzeugen, die zum Täter führen könnten.
    Sie geht die Informationen durch, die bisher zusammengetragen wurden und ist sich danach in einem Punkt sicher: Donna ist nicht weggelaufen, sie haben es mit einer Entführung zu tun. Aber warum Donna Callahan? Tage, Wochen, Jahre vergehen – ohne die geringste Spur. Doch eines Tages erhält das F.B.I. einen seltsamen Anruf aus einem nahe gelegenen Gefängnis. Einige Häftlinge, die an Bibelstunden in der Justizvollzugsanstalt teilgenommen haben, wollen etwas loswerden …
    Falscher Verdacht – Der 13-jährige J.D aus Bradford County, Florida, ist verschwunden. Zuletzt wurde er gesehen, als er aus dem Schulbus gestiegen ist. Danach verliert sich jede Spur. Sollte er entführt worden sein, hatten seine Kidnapper ausreichend Vorsprung, um ihn gut zu verstecken. Einhundertfünfzig Beamte aus der Umgebung und dem ganzen Bundesstaat durchkämmen die Waldgebiete in der Nähe. Dann endlich der erste Erfolg: Sie entdecken J.D.s Schreibblock. Zur Enttäuschung der Ermittler reißt die Spur hier ab. Deshalb bitten sie Dayle Hinman um Hilfe. Sie inspiziert den Tatort – und macht eine Entdeckung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006RTL II
  • Folge 8
    Bette Shea, die Besitzerin eines kleinen Ladens an der Colonial Avenue, ist in ihrem Geschäft auf bestialische Weise mit einer Schere erstochen worden. Die Polizei vermutet, dass sie sterben musste, weil der Täter an das Geld in der Kasse wollte. Die Ermittler versuchen, sich ein erstes Bild vom Täter zu machen. Der Tatort lässt allerdings nicht viele Rückschlüsse zu. Auffällig ist nur, dass der Mörder sehr brutal vorgegangen ist. Die Polizei versucht, möglichst viele Bürger über den Raubmord an Bette Shea zu informieren, um schnell Zeugen zu finden. Die Strategie zahlt sich aus, erste Hinweise treffen ein. Doch dann werden die Albträume der Ermittler Wirklichkeit: ein weiterer Raubmord in einem kleinen Sportgeschäft, ebenfalls in der Colonial Avenue.
    Der Laden liegt ganz in der Nähe des Blumenladens, in dem Bette Shea vor wenigen Wochen niedergestochen worden ist. Das Opfer ist die 34-jährige Felicia Hawkins. Sie wurde ebenfalls mit einer Schere erstochen. Die Kriminaltechniker können am Tatort einige viel versprechende Spuren sichern: Mit aller Wahrscheinlichkeit hat sich der Täter bei dem brutalen Kampf geschnitten, denn das Blut im Waschbecken stammt eindeutig nicht vom Opfer. Gelingt es, den Mörder zu fassen, bevor er ein drittes Mal zuschlägt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2006RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn F.B.I. – Dem Verbrechen auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…