Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ startete am 28.04.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Sechs Kandidaten haben in der ersten Staffel von „Extrem Schwer“ gegen ihr Übergewicht gekämpft und ihr Leben komplett umgekrempelt. Jetzt geht Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme der spannenden Frage nach, wie es den Kandidaten in der Zeit nach dem Projekt ergangen ist. Was macht Torsten heute, der über 100 Kilogramm abnahm? Hat Nina weiterhin Sport gemacht und an ihrer Figur gearbeitet? Immerhin verlor sie 84 Kilogramm Körpergewicht. Und wie läuft Sebastians Leben heute, der am Ende ganze 65 Kilogramm weniger wog? Die zweifache Mutter Agnes nahm 71 Kilogramm ab und begann eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin. Wie geht es ihr heute? Felix Klemme besucht die Protagonisten in ihrem Umfeld und macht sich selbst ein Bild.
    Er möchte wissen, ob die Vier ihr Gewicht halten konnten und wie sich das Leben der Kandidaten verändert hat. Felix hat die Waage dabei und stellt die Kandidaten ein letztes Mal auf den Prüfstand. Denn nur für denjenigen, der sein Gewicht halten konnte, wird der Traum von der langersehnten Operation wahr. Hierbei wird die überschüssige Haut gestrafft, die sich nach großen Gewichtsabnahmen nicht mehr zurückbildet. Wer hat sein Ziel erreicht? Und wer konnte nach der bestandenen Herausforderung die begehrte Schönheitsoperation erfolgreich hinter sich bringen und wie sehen sie heute aus? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    In der ersten neuen Folge möchte der 30-jährige Daniel noch einmal neu anfangen. Daniel wiegt bei einer Größe von 1,92 Meter rund 235 Kilogramm. Sein Übergewicht ist lebensbedrohlich. Als er beginnt, mit Coach Felix Klemme zu arbeiten, setzt er alles dran, endlich abzunehmen. Sein innigster Wunsch ist es, endlich ohne Einschränkungen am Leben teilnehmen zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    In dieser Folge arbeitet Coach Felix Klemme mit der 32-jährigen Katrin. Die zweifache Mutter hat jahrelang vergeblich versucht, abzunehmen. Erst vor kurzem erfuhr sie, dass sie an einem seltenen Gendefekt leidet, der ein Sättigungsgefühl verhindert. Auch bei ihrer zweijährigen Tochter wurde das MC4R-Syndrom festgestellt. Katrin, die bei einer Körpergröße von 171 Zentimetern ca. 180 Kilogramm wiegt, sieht ihre Teilnahme an dem Projekt „Extrem schwer“ als ihre letzte Chance, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und ihre in die Krise geratene Ehe zu retten.
    Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. 300 Tage steht der 34-Jährige den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert sie immer wieder neu, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen. Seine Waffe im Kampf gegen das Übergewicht: ein ganzheitliches Konzept statt möglichst schneller Gewichtsreduktion, langfristige Ernährungsumstellung statt Verzicht, Bewegung an der frischen Luft statt eintönigem Gerätetraining im Fitnesscenter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    In Deutschland sind rund 60 Prozent der Männer und über 40 Prozent der Frauen zu dick. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Schlaganfälle sind die Folgen. Die Doku-Reihe „Extrem schwer“ dokumentiert den Start in ein neues Leben von vier Frauen und Männern, die stark übergewichtig sind. In dieser Folge arbeitet Coach Felix Klemme mit der 24-jährigen Lisa. Die Studentin begann im Alter von dreizehn Jahren zuzunehmen. Als sich ihre Eltern trennten, fühlte Lisa sich für ihre Mutter verantwortlich, Essen bedeutete für die Jugendliche Trost. Heute steht Lisa mitten im Leben: Sie hat einen großen Freundeskreis, reist gerne und nimmt Gesangsstunden. Ihr Terminkalender ist voll – und für eine ausgewogene Ernährung fehlt ihr die Zeit.
    Diäten verpufften bislang wirkungslos. Lisa, die bei einer Körpergröße von 166 Zentimetern ca. 150 Kilogramm wiegt, sieht ihre Teilnahme an dem Projekt „Extrem schwer“ als ihre letzte Chance, ihr Leben zu ändern. Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. 300 Tage steht der 34-Jährige den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert sie immer wieder neu, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen. Seine Waffe im Kampf gegen das Übergewicht: ein ganzheitliches Konzept statt möglichst schneller Gewichtsreduktion, langfristige Ernährungsumstellung statt Verzicht, Bewegung an der frischen Luft statt eintönigem Gerätetraining im Fitnesscenter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    In Deutschland sind rund 60 Prozent der Männer und über 40 Prozent der Frauen zu dick. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Schlaganfälle sind die Folgen. Die Doku-Reihe „Extrem schwer“ dokumentiert den Start in ein neues Leben von vier Frauen und Männern, die stark übergewichtig sind. In dieser Folge arbeitet Coach Felix Klemme mit dem 30-jährigen Daniel. Er lebt gemeinsam mit seinen beiden Brüdern bei seiner Mutter und deren Lebensgefährten. Daniel war nie richtig schlank, seit seiner frühesten Kindheit sammeln sich die Kilos an.
    Beruflich hat der Manga-Fan es schwer: Aufgrund seines Gewichts musste er die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abbrechen. Und auch der Traum von der großen Liebe platzte bereits mehrmals. Er sehnt sich nach einem normalen Alltag mit mehr Mobilität und vor allem mit einer Lebensaufgabe. Daniel, der bei einer Körpergröße von 196 Zentimetern ca. 200 Kilogramm wiegt, sieht die Teilnahme an dem Projekt „Extrem schwer“ als letzte Chance, sein Leben zu ändern.
    Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. 300 Tage steht der 34-Jährige den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert sie immer wieder neu, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen. Seine Waffe im Kampf gegen das Übergewicht: ein ganzheitliches Konzept statt möglichst schneller Gewichtsreduktion, langfristige Ernährungsumstellung statt Verzicht, Bewegung an der frischen Luft statt eintönigem Gerätetraining im Fitnesscenter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…