Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Eric im Stress“ startete am 05.11.2000 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eric steht kurz vor dem Super-Stress-Gau. Die völlig zerstörte Maria blockiert das Bad, Claire braucht ein Kostüm, Brian frisst den Rasierschaum, und zu guter Letzt steht die Präsentation eines großen Projektes seiner Firma unmittelbar bevor – und all das, wenn man doch einfach nur das stille Örtchen besuchen möchte. Für normale Menschen kein Problem, werden für Eric sogar die kleinsten Nöte zu einem Desaster. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Urlaubszeit. Erics Sohn verschwindet aus dem Chaos ins Zeltlager, um seine Fähigkeiten als Pfadfinder zu beweisen. Töchterchen Claire freut sich auf eine Zeltnacht mit ihrer Allergiker-Freundin July. Der arme Eric muss seinen Garten nach den Anordnungen von Julys Mutter absolut keimfrei aufbereiten, was ihn wieder einmal in totalen Stress versetzt. Nach einem gescheiterten Versuch, sein Frauenproblem in einem Supermarkt zu lösen, scheint die Rettung in Gestalt von Julys bezaubernder, aber auch panischer Mutter zu nahen. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 20.09.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Erics Firma veranstaltet für seine Angestellten eine Rallye, um deren Teamgeist zu fördern und zu testen. Für Eric ist dies mehr als nur ein Spiel. Die letzte Chance für ihn und Alison, sich als absolutes Spitzenteam zu beweisen und damit ihren Job zu behalten, besteht darin, zu siegen. Im Gegensatz zu Alison, die mit ihrem neuen „schnuckeligen“ Handy eine eheähnliche Beziehung eingegangen ist, bedeutet das für Eric Stress auf höchstem Level. Wie soll er es schaffen, das ewig aktive Handy und seine hochmotivierten, schwer bewaffneten und teambegeisterten Gegner auszustechen? (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 13.09.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Eric nimmt Cricketunterricht, aber nicht etwa, weil er seinen Astralkörper auf Vordermann bringen will: Das Cricket-Schul-Turnier steht bevor, und für seine Kinder gäbe es nichts Schlimmeres, als wenn er die Reihe der letzten peinlichen Turniere, bei denen er regelmäßig glatte null Punkte absahnen konnte, fortsetzen würde – und das natürlich vor den Augen und sehr zum Amusement der Familie Perfect. Aus lauter Stress sucht Eric sogar einen Sportpsychologen auf. Wird er es schaffen, die Eleganz und Schlagkraft eines Mr. Perfect zu übertreffen? (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 30.08.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Eric als „Best Familienvater ever“. Brian ist von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt. Objekt seiner Begierde ist nicht etwa ein No-Name-Mädchen aus der Schule, ganz im Gegeteil: Es ist die elegante, wunderschöne, alle Herzen – moment: die arrogante, schreckliche Heather Perfect. Trotz Unverständnis für Brians Gefühle setzt Eric alles daran, seinen Sohn glücklich zu machen. Doch die Konkurenz um Heather schläft nicht. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 27.09.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Bei der Suche nach Klopapier findet Eric in Brians Chaos ein Sexheft, in dem Maria, nackt und auf Erics Küchentisch liegend, abgebildet ist. Eric hat die Schnauze voll und nimmt die Sache in die Hand. Maria fliegt und Brian muss aufgeklärt werden. Aber wer wird nun, wo Maria weg ist, die stressige Aufgabe übernehmen, sich um die Kinder zu kümmern und ihnen „die schönste Sache der Welt“ zu erklären? (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 04.10.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 7
    P. P. trägt jetzt Dupet, hängt sich HipHop-Ketten um und befördert die völlig unfähige, aber supersexy Sherry von der Salatbar direkt in die Position der Abteilungsleiterin. Keine Frage: Er befindet sich unmittelbar in der Midlifecrisis und fühlt sich so unwiderstehlich wie noch nie. Stress für Eric: Nicht nur, dass er die volle Verantwortung für Sherrys Handeln trägt. Statt die Liebe von P. P. zu erwidern, scheint ihr Herz für jemand anderen zu schlagen – und Eric ist derjenige, der herausfinden soll, wer es ist. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 11.10.2000BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eric im Stress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…