Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Eric im Stress“ startete am 13.09.1998 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eric Feeble, ein rastloses Nervenbündel, dessen Markenzeichen seine mit zunehmendem Stress heftiger pochende Schläfenader ist, rennt mit vierzig Jahren noch immer seinem Leben hinterher. Mit seinen beiden Kindern und einem Au-Pair-Mädchen wohnt er in einem Haus, dessen Hypothek er mühsam abstottert. Seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn ist beschränkt und seine Tochter hyperallergisch. Die Familie Perfect von nebenan ist für den stressgeplagten Eric tagtäglich ein lebendiges Beispiel dafür, wie sein eigenes Leben hätte verlaufen können. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1998arteOriginal-TV-PremiereMo 20.04.1998BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Während Maria sich mit ihrem Freund im Nebenzimmer vergnügt, versucht Eric, eine wichtige Rede für den nächsten Tag fertig zu stellen. Es scheint, als hätte sich die ganze Welt gegen ihn verschworen: Alle tun es! Seine geschiedene Frau feiert mit ihrem buddhistischen Freund Fruchtbarkeitsfeste, die Ehe der perfekten Nachbarn scheint auf einem Höhepunkt angelangt zu sein, und selbst seine Sekretärin probiert schon das Hochzeitskleid, während Eric als allein erziehender Vater immer zurückstecken muss. Da erreicht ihn der Anruf seiner Jugendliebe Sandra, die ihn für kurze Zeit aus seinem stressgeplagten Dasein befreit … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1998arteOriginal-TV-PremiereMo 27.04.1998BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    Wie alle anderen Mädchen träumt Claire von einem Pony und davon, am großen Reitturnier der Schule teilzunehmen, und wie alle Väter träumt Eric davon, ein guter Vater zu sein und den sehnlichsten Wunsch einer Tochter zu erfüllen. Doch wo soll er ein Pony finden? Nach endlosen Telefongesprächen ist Eric stolzer Besitzer eines klapprigen Esels, der sich kaum auf den Beinen halten kann. Doch Claire ist begeistert und besteht darauf, mit ihm am Reitturnier teilzunehmen – eine stressige Angelegenheit für den besorgten Vater. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1998arteOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1998BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Eric erhält die einmalige Chance, ein Vorstellungsgespräch zu führen – seine letzte Chance, der EDV-Abteilung zu entkommen. Doch alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Schon auf dem Weg in die Stadt wird Eric von einem Krankenwagen angefahren, und nur mit Mühe erreicht er das Krankenhaus. Unglücklicherweise ist er zwar verletzt, aber doch nicht erheblich genug, um sofort behandelt zu werden. So muss er warten, bis er an die Reihe kommt. Es gelingt ihm mehrmals, den Gesprächstermin zu verschieben, doch als endlich sein Name aufgerufen wird, trifft überraschend ein Privatpatient ein. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1998arteOriginal-TV-PremiereMo 18.05.1998BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5
    Verzweifelt versucht Eric, beruflich auf einen grünen Zweig zu kommen, um wenigstens eine kleine Hoffnung auf eine Gehaltserhöhung und auf Urlaub mit den Kindern zu bewahren und die ständigen Geldsorgen loszuwerden. Da erfährt er, dass seine allzu perfekten Nachbarn den Chef zum Abendessen eingeladen haben – und folgt ihrem Beispiel: Er lädt Paul Power zusammen mit der Vorsitzenden der Kartoffel-Entwicklungs-Kommission zum Essen ein. Das Problem ist nur, dass er nicht kochen kann! Seine letzte Rettung ist sein Arzt, der mit seiner liebsten Krankenschwester ein Mahl hervorzaubert. Es fehlt nur eine große Kartoffel. Für Eric bahnt sich eine Stressparade durch die Kaufhäuser an … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1998arteOriginal-TV-PremiereMo 01.06.1998BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6
    Der japanische Geschäftsmann Kanagawa-San kündigt sich an. Er soll einen bedeutenden Abschluss mit Erics Firma unterzeichnen. Doch bevor er die entscheidende Unterschrift unter den Vertrag setzt, will sich der pingelige Geschäftsmann mit einem Rundgang durch die Firma der Ordentlichkeit seines neuen Partners versichern. Kein großes Problem, könnte man meinen, doch in Erics Büro geht es drunter und drüber, und seine Sekretärin ist nicht gerade eine große Hilfe, wenn es um Arbeit geht. Außerdem entdeckt Eric am Morgen in seinem Bad eine Ratte. Der Rattenfänger lässt auf sich warten, und Eric ist wieder einmal im Stress … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1998arteOriginal-TV-PremiereMo 08.06.1998BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eric im Stress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…