Staffel 5, Folge 1–9

  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Tom liegt nach seiner Prostataoperation im Krankenhaus. Unterdessen will seine Schwiegertochter Marion bereits seine Möbel kennzeichnen, damit Diana diese im Falle von Toms Ableben ja nicht erbt. Diana kann Toms Sohn Geoffrey überzeugen, dass seine Frau «des Teufels» ist. Er verlässt Marion und will bei Diana und dem frisch heimgekehrten Tom einziehen. Doch die beiden haben einen Pakt geschlossen. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 08.09.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Geoffrey ist bei Janes Grossvater Jamie eingezogen. Er langweilt alle Bewohner der Residenz zu Tode – nur Jane scheint Gefallen an ihm zu finden. Harvey Baines will auf dem Grundstück von Bayview ein Gebäude errichten, wo die Bewohner wie in japanischen Hotels in Schubladen schlafen. Tom versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern. Doch alles scheint verloren, bis Diana ihre Beziehungen zu Brüssel spielen lässt. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 15.09.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Jane freundet sich immer mehr mit Geoffrey an. Als Harvey mit einem seltsamen Biss am Hals nach Hause kommt, kümmert sie das nicht besonders. Diana hat einen eitrigen Fuss, will aber trotzdem nicht in Bayview sein, wenn der angekündigte königliche Besuch eintrifft. Bevor es aber soweit kommt, entdeckt Geoffrey die Ursache für den Biss an Harveys Hals und fordert den schürzenjagenden Heimleiter zu einer Schlägerei heraus. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 22.09.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Tom zwingt Diana, ihrer Beschwerden wegen zur Ärztin zu gehen. Diese diagnostiziert eine Altersdiabetes. Das bedeutet das Ende für Dianas abendlichen Drink. Ist ihr Leben so noch lebenswert? Harvey macht Jane ein interessantes Angebot, das sie kaum ablehnen kann – oder etwa doch? Geoffrey kehrt als neuer Mensch zu Marion zurück und wird mit offenen Armen aufgenommen. Diana «frisst» sich mit Zucker spitalreif. Tom versucht sie mit einem Antrag aufzuheitern, löst damit aber einen Anfall aus. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 29.09.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Nach Toms Heiratsantrag muss sich Diana erst mal im Krankenhaus erholen. In Bayview versucht Harvey verzweifelt, Jane davon abzubringen, Nonne zu werden. Damit sie stattdessen ihn heiratet, wendet er nötigenfalls auch unlautere Mittel an. Toms Sohn Geoffrey schlägt sich derweil mit dem Problem herum, dass seine Frau Marion ihn als Hell’s Angel Fat Boy lieber hat denn als biederen Ehemann. Seine Maskerade kostet ihn überdies den Job. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 06.10.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Tom versucht mit allen Mitteln, Diana zu überreden, ihn zu heiraten. Er nimmt sogar Fahrstunden, mit durchschlagenden Folgen. Um Jane für sich zu gewinnen, lässt Harvey sich flugs zum Pfarrer der Kirche des Flammenden Schwertes in Las Vegas ernennen. Doch erst, als er das Wort «Liebe» in den Mund nimmt, ist Jane bereit, ihn wenigstens anzuhören. Ob er sie wohl dazu bringt, sich von Jesus abzukehren und seinen Heiratsantrag anzunehmen? (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 13.10.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Nachdem sein letzter Heiratsantrag gescheitert ist, geht Tom aufs Ganze: Als Bungee-Springer will er bei der abenteuerlustigen Diana Eindruck schinden. Pfarrer Dennis kommt nach Bayview, um mit Jane und Harvey die Hochzeitsfeier zu besprechen. Diana hat ernsthafte Zweifel, ob sie Tom tatsächlich heiraten will. Ihre Nichte Sarah redet ihr gut zu. Auf keinen Fall will Diana jedoch eine Doppelhochzeit. Unterdessen hat Marion ihren Mann Geoffrey wiederentdeckt, und sei es nur, um eine mögliche Hochzeit zwischen Tom und Diana zu verhindern. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 20.10.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 27.10.1994BBC One
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 23.12.1993BBC One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endstation Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…