Staffel 4, Folge 1–10

  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Diana hat schlechte Nachrichten finanzieller Art erhalten und fährt nach London, um ein paar Köpfe einzuschlagen. Tom hat sich einen Feuchtigkeitsmesser gekauft, weil er seine Wohnung zu klamm findet. Harvey will nichts davon hören, Tom eine andere Wohnung zu geben, weil er völlig damit beschäftigt ist, seinen Körper fit zu trimmen. Erst als er sich beim Joggen verletzt, kümmert er sich um Toms Wohnsituation. Als Diana aus London nach Hause kommt, findet sie einige Veränderungen vor. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 09.09.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Diana will eine neue Bewohnerin aus der Lethargie reissen. Tom und Diana sind in eine gemeinsame Wohnung gezogen und streiten die ganze Zeit. Als eine neue Bewohnerin in Dianas alte Wohnung einzieht, merkt Diana, dass die Frau sich sehr einsam fühlt, und beschliesst, ihr zu helfen. Dazu müssen aber Diana und Tom erst Frieden schliessen und Marion und Geoffrey dazu bringen, mit ihnen auf einem gemeinsamen Ausflug die glückliche Familie zu spielen. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 09.09.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Jane ist verzweifelt, denn ihr geliebter Harvey schmachtet nach der skandinavischen Aerobic-Lehrerin Inger. Diana versucht sich bei Sarah als Ersatz für die vergraulte Nanny und kämpft mit Pampers und Parkbank-Neid. Tom meint, mit seiner Einsamkeit sei es vorbei, als sein Sohn Geoffrey zu ihm zieht, doch der füllt das Apartment sogleich mit Tapeten und Regalen. Seine Gattin Marion vergnügt sich derweil in Paris – in Männerbegleitung. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 23.09.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 30.09.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Jane ist begeistert von einer Spiritistin namens Marjorie Evans. Diese verspricht den Bewohnern von Bayview, sie mit verstorbenen Lieben in Verbindung zu bringen. Tom staunt nicht schlecht, als Marjorie ihm Nachrichten von seiner seligen Frau Maggie bringt. Maggie scheint ihm seine Liaison mit Diana übelzunehmen. Solchen Humbug will Diana nicht dulden: Sie macht sich auf, die Geisterbeschwörerin, die Jane rief, wieder loszuwerden. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 07.10.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Harvey will Bayview zum Vorbild für eine ganze Kette von Altersheimen machen, um dabei gross abzusahnen. Darum heuert er einen Regisseur an, der Bayview in einem Werbefilm möglichst positiv darstellen soll. Während die meisten Bewohner, auch der hollywoodverrückte Tom, mit Spass bei der Sache mitmachen, hält Diana das Ganze für verlogen und entschliesst sich zur Sabotage. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 14.10.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Diana tobt, weil der Senioren-Malkurs der Stadt Kürzungen zum Opfer gefallen ist. Nun will sie den Speisesaal von Bayview als neues Kurslokal verwenden. Harvey hat dafür kein Musikgehör, denn ihn plagt ein weit schlimmeres Problem: Haarausfall. Diana wittert eine Chance: Da nun Harvey psychisch eh angeschlagen ist, könnte sie ihn ganz in den Wahnsinn treiben. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 21.10.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Harvey sitzt als Folge von Dianas Machenschaften in der psychiatrischen Klinik. Inzwischen geht es in Bayview drunter und drüber, denn Jane hat das Kommando übernommen, was sich mit Harveys Geschäftspraktiken schlecht verträgt. Bald streikt das ganze Personal, und die erbosten Bewohner geben Diana die Schuld an der Misere. Tom zwingt Diana, bei Harvey zu Kreuze zu kriechen. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 28.10.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Als Tom nach einer bierseligen Regimentszusammenkunft ein Schäferstündchen bei Diana auslässt und sich auch sonst seltsam verhält, wenn es um Intimes geht, ahnt Diana das Schlimmste: Offenbar hat er eine andere Frau. Als Basil obendrein von Toms Gerangel mit einer gewissen Loraine erzählt, rast Diana vor Eifersucht. Dabei hat Toms Verhalten weit peinlichere Gründe. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 04.11.1993BBC One
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Tom hat seine Prostata ärztlich untersuchen lassen. Nun wartet er besorgt auf die Resultate und bangt schon um seine Männlichkeit. Diana vertieft sich in medizinische Lehrbücher, um ihm Mut zu machen. Doch als sie hört, dass Tom angeblich mehrere Selbstmordversuche begangen hat, nimmt die Sache bedrohliche Formen an. Diana wendet sich an die Gesundheitsministerin. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 11.11.1993BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endstation Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…