Staffel 3, Folge 1–10

  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Der Dorfpfarrer erleidet in der Kirche einen Nervenzusammenbruch und will sich in Bayview erholen. Tom und Diana sorgen dafür, dass er Toms Frau Marion seelisch unterstützt, was fatale Folgen hat. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 10.09.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Diana und Tom sollen zu Toms Enkelkinder schauen. Die Bengel sind aber unausstehlich, und so entscheidet Diana, es sei an der Zeit, die Kinder so richtig zu erziehen. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 17.09.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Die Insassen von Bayview frieren, weil Harvey aus Spargründen die Heizung abgestellt hat. Schon bald droht eine Revolution. Diana langweilt sich so schrecklich, dass sie sich auf Jobsuche begibt. Während sie sich in einer trendigen Boutique als Verkäuferin bewirbt, geht Tom zum Chef seines Sohnes Geoffrey und erschummelt sich eine Stelle. Geoffrey fleht Tom an, seinen Job bei der Firma nicht zu gefährden. Tom lenkt ein, aber nun muss Geoffrey im Gegenzug etwas für ihn tun. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 24.09.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Harvey hat sich am Jagdball mit einer Dame von bläulichem Geblüt verlobt. Für Jane bricht eine Welt zusammen. Harveys Mutter kommt vor ihrer Auswanderung nach Australien für ein paar Tage nach Bayview, um die Verlobte ihres Sohnes kennnen zu lernen. Diana und Tom wollen nun Jane helfen, die Verlobte zu vergraulen. Nur: Woher sollen sie eine neue Braut nehmen, wenn Harveys Mutter nicht nach Australien fahren will, ehe sie ihr Söhnchen unter der Haube weiss? (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 01.10.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Jane, die rechte Hand des Heimleiters, bezeichnet Diana als wenig hilfreich. Also lässt sich diese im Gemeindezentrum als Seniorenberaterin einstellen. Eine alte Dame mit einer problematischen Untermieterin nimmt ihre Hilfe in Anspruch. Harvey hat sich derweil die skrupellose Immobilienmaklerin Janet Follet angelacht, die just die Peinigerin von Dianas Klientin ist. Tom, sein Sohn Geoffrey und dessen unzurechnungsfähige Frau Marion schlagen ihr Lager in der Wohnung von Janet Follet auf, um das Schlimmste zu verhindern. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 08.10.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    In Bayview wird der Hinschied eines Mitbewohners dank seiner grosszügigen Spende mit viel Alkohol und Tanz gefeiert. Während die Conga-Schlange ins Dorf abtanzt, legt sich Diana hin, um ihren Rausch auszuschlafen. Zu ihrem grossen Entsetzen wacht sie am nächsten Morgen nackt in einem fremden Bett auf. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 15.10.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Heimleiter Harvey Baines hat grosse Pläne für den Anbau eines Krankenhausflügels in Bayview. Diana versucht alles Mögliche, um diesen Bau zu hintertreiben. Sie macht den irischen Bauleiter betrunken und behauptet, Bayview sei eine fluchbeladene Begräbnisstätte der Druiden gewesen. Als alle weibliche Hinterlist nichts fruchtet, beschliessen Tom und Basil, die Sache brachial männlich in die Hand zu nehmen. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 22.10.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Tom ist es leid, sich dauernd Dianas Tiraden anzuhören, und schlägt ihr vor, sie solle sich für ihre rhetorischen Fähigkeiten eine grössere Bühne suchen. Diana beschliesst, sich als Kandidatin für den Stadtrat zu bewerben. Das Wahlkomitee steht vor einem schwierigen Entscheid, denn Dianas Gegenkandidaten sind Tom und Harvey. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 29.10.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Diana glaubt, an Krebs sterben zu müssen. Sie verlangt von Tom, dass er ihr Schlaftabletten besorgt. Harvey hat sich unterdessen in die dunkelhäutige Ärztin des Krankenhauses verliebt und wittert Steuervorteile bei einer Heirat mit der Angehörigen einer ethnischen Minderheit. Sarah, die ihre Tante Diana im Krankenhaus besuchen kommt, hat sich in den letzten Monaten merkwürdig verändert. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 05.11.1992BBC One
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Als der Busfahrer die Alten im Regen stehen lässt, kapern Tom und Diana kurzerhand den Bus und chauffieren die ganze Belegschaft nach Bayview zurück. Sarah beschliesst, ihr Kind im Schosse der Familie zur Welt zu bringen, was Diana vor schier unlösbare Probleme stellt. Tom wird inzwischen beschuldigt, den Bus nicht zurückgebracht zu haben. Er macht sich auf die Suche nach dem Gefährt und kommt gerade hinzu, als bei Sarah die Wehen einsetzen. (Text: BBC Germany)
    Original-TV-PremiereDo 12.11.1992BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endstation Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…