Folge 1

  • 1. Teil 1

    90 Min.
    Die wohlgeordnete Welt der jungen Hannoveranerin Lilly Meier gerät durcheinander, als sie den Nachlass ihrer plötzlich verstorbenen Mutter sichtet: Sie findet darin alte Liebesbriefe und Fotos aus Namibia, die von einem Mann stammen, den Lilly nie kennengelernt hat – ihrem Vater. Vor Lillys Geburt hat er offenbar versucht, Lillys Mutter, seine große Liebe, dazu zu bewegen, ihm nach Afrika auf seine Farm zu folgen. Doch vergeblich. Und von der Existenz einer gemeinsamen Tochter scheint er gar nichts gewusst zu haben. Vor Lilly türmt sich ein ganzer Berg von Fragen auf: Soll sie nun einfach weitermachen wie bisher? Schließlich steht sie kurz davor, mit ihrem Freund Robert eine eigene Familie zu gründen.
    Oder soll sie der Spur folgen, die zu ihrem Vater führt? Sie beschließt, nach Afrika aufzubrechen. Als Touristin getarnt, mietet sie sich auf der Farm „Kambonde“ ihres Vaters Hinrich Lackner ein. Neugierig erkundet sie das fremde, exotische Land, das Leben und die Menschen dort und
    tastet sich immer weiter in die Nähe ihres Vaters vor. Schon bald ist sie fasziniert von der Schönheit der Natur, die sie umgibt, aber auch die Schattenseiten des Farmlebens bleiben ihr nicht verborgen. Lackner führt wegen langer Dürreperioden einen zermürbenden Überlebenskampf, der seine Gesundheit angreift.
    Sein unehelicher Sohn Adrian zeigt kein Interesse an der Farm, und schlimmer noch: Er macht gemeinsame Sache mit Lackners Widersacher Marberg, der „Kambonde“ mit allen Mitteln in seinen Besitz bringen will. Als die Situation sich zuspitzt, stellt Lilly sich instinktiv auf die Seite ihres Vaters. Sie unterstützt ihn, der ihr in kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist, und gibt sich als seine Tochter zu erkennen. Die Freude der beiden, sich gefunden zu haben, ist groß, aber sie währt nicht lange: Lillys Urlaub geht zu Ende, sie fliegt zurück zu Robert, in ihr altes Leben. Doch kaum ist sie dort angekommen, erreicht sie eine Schreckensnachricht aus Afrika. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 21.04.2014
14:30–16:00
14:30–
Fr 28.11.2008
12:30–14:00
12:30–
Fr 28.11.2008
07:00–08:30
07:00–
Do 27.11.2008
18:30–20:00
18:30–
Di 15.07.2008
21:45–23:15
21:45–
Fr 28.12.2007
20:15–21:45
20:15–
Fr 01.06.2007
23:30–01:00
23:30–
Do 12.10.2006
21:00–22:30
21:00–
Sa 26.11.2005
20:15–21:45
20:15–
Do 24.11.2005
10:30–12:00
10:30–
Mi 23.11.2005
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Endloser Horizont kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Endloser Horizont und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endloser Horizont online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…