Kommentare 1–10 von 22

  • (geb. 1971) am

    Hallo North&South-Fans,
    ich bin durch Zufall zu diesem Film gekommen. Ich habe die Inhaltsangabe durchgelesen und war da schon hin und weg. Ich habe mir die Langfassung bestellt und habe es nicht bereut. Es war schon spät, eigentlich wollte ich in Bett, aber ich konnte einfach nicht ausschalten. Also habe ich 4 Stunden am Stück diesen tollten Film gesehen. Der Film könnte wirklich noch länger dauern, ohne das er langweilig werden würde. Ich habe mir auch den Soundtrack besorgt. Nur ich suche verzweifelt nach der deutschen Fassung des Romans. Aber aufgeben ist nicht. Irgentwann wird er bestimmt übersetzt. Viel Spaß beim immer wieder anschauen.
    • (geb. 1980) am

      Huhu,

      habe gerade bei Amazon gesehen, dass endlich eine ungekürzte Fassung von N& S erscheint! Mitte September soll das gute Stück hier erhältlich sein, juhuu...
      • (geb. 1978) am

        Wer sich für den Soundtrack von N & S interessiert, sollte mal bei http://justperioddrama.com/index.htm reinschauen.
        Der Komponist heißt Martin Phipps.
        • (geb. 1978) am

          Wer auch immer das deutsche Richard Armitage Forum vorgeschlagen hat: Danke! Die Seite macht einen sehr sympatischen Eindruck und man kann auch viel zu anderen Serien etc. finden. Freut mich als Life on Mars/Ashes to Ashes Fan besonders -)
          • (geb. 1976) am

            Leider ist es unwahrscheinlich, dass es eine ungeschnittene deutsche Fassung geben wird. Schuld ist daran nicht KSM, sondern BBC.

            Die BBC gibt seine 1-stündigen Serien wie z.b. Life on Mars, Pride & Prejudice oder Hustle nur in eine gekürzten Fassung für das Ausland frei. Und so lange die BBC dieses für mich absolut unverständliche Verhalten nicht ändert, werden wir nur entsprechend geschnittene Serien sehen können.
            • (geb. 1965) am

              Das ist ja interessant. Ich wußte nicht, daß das an der BBC liegt. Ich dachte immer, daß wird auf deutsche Sendezeiten zusammengeschnippelt! Ich hatte mir schon vor Jahren das Original bei ersteigert.
          • (geb. 1971) am

            Hallo DR,
            wenn es eine synchronisierte Langversion geben würde, hätte sich das sicherlich herumgesprochen.. o)
            Ich vermute, es handelt sich um eine Neuauflage der erst 2006 synchronisierten Kurzfassung.
            Gruß
            schlumeline
            • am

              Eine weitere deutsche DVD-Version ist wohl dieses Jahr erschienen.
              Weiß irgendjemand, ob diese auch gekürzt ist oder nicht?
              • (geb. 1978) am

                Ich habe die englische DVD gesehen und war doch erstaunt festzustellen, dass die deutsche Version stark gekürzt ist, obwohl sie noch nicht mal im Fernsehen lief.
                Die Serie an sich ist phantastisch. Man fühlt sich zu recht an Stolz und Vorurteil erinnert, nur mit mehr Sozialkritik. Für mich kommt jedoch zu wenig heraus, warum Margarets Meinung über John sich ändert. Auch beim Happy End hätte ich zu gerne Margarets Traumhochzeit an einem schönen Sommertag gesehen.
                Trotzdem, wenn jemand Colin Firth das Wasser reichen kann, dann Richard Armitage
                • (geb. 1963) am

                  Ich kann mich nur den Kommentaren meiner Vorgängerinnen anschließen und meine Begeisterung für die BBC-Verfilmungen von Pride and Prejudice und North and South kundtun. Das sind Filme, die ich mir jeden Tag anschauen kann und ich muß gestehen, daß ich das auch schon getan habe. Ich kann die BBC nur auffordern, weitere Filme so schnell wie möglich in deutsch zu veröffentlichen (Emma kommt ja in 12/06). Ich freue mich jetzt schon darauf.

                  Schade ist es nur, daß die Bücher von Elisabeth Gaskell nicht in deutsch zu erhalten sind.
                  • (geb. 1971) am

                    Hallo Heike,
                    eine deutsche Übersetzung des Romans gibt's leider bis jetzt noch nicht :o(
                    Für Dich und andere N&S-Fans ist sicherlich das deutsche Richard-Armitage-Board (http://www.bboard.de/board/fs-50080669nx12776.html) interessant.

                    See you :o)

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elisabeth Gaskells North & South online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Elisabeth Gaskells North & South auf DVD

                    Auch interessant…