Staffel 11, Folge 16–30

  • Staffel 11, Folge 16
    Charlie und Lola sind zum Spielen bei Marvin. Lola ist genervt, denn es regnet und sie können nicht mit Hund Fritzi in den Park gehen. Sie müssen drinnen spielen. Plötzlich findet Marvin eine Kiste mit einem „Regenrennen“: Die Aufgabe ist es, dieses Spiel fertig zu haben, bis der Regen aufhört. Erst hat Lola keine Lust, aber dann hilft sie Charlie und Marvin das Spiel doch noch zu gewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 17
    Lola möchte gern so sein wie die „gute Gunda“ – die Heldin aus ihrem Lieblingsbuch. Gunda ist immer nett und hilfsbereit. Lola versucht Charlie als „gute Gunda“ bei seinem Kunstprojekt zu helfen, doch dabei richtet sie nur Chaos an. Am Ende merkt Lola, dass sie als Lola immer noch am besten helfen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 18
    Als Charlie ein neues Fossil für seine Sammlung bekommt, möchte Lola auch unbedingt Fossilien finden. Zusammen mit Lotta macht sie sich auf die Suche, doch die beiden haben keinen Erfolg. Bei einem Ausflug kommen sie der Sache dann schon näher: Ein Stein sieht genau aus wie ein echtes Fossil. Auch wenn Charlie das bezweifelt, Lola und Lotta sind sich sicher. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 19
    Lola beobachtet Charlie und Marvin bei einem Streit. Sie merkt nicht, dass die beiden nur spielen und macht sich große Sorgen um ihre Freundschaft. Als schließlich auch noch Marvins neuer Freund Max auftaucht, sind sich Lola und Lotta einig: Sie brauchen einen Plan. Was können sie tun, um Charlie und Marvin wieder zusammenzubringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 20
    Bei Charlie und Lolas Freunden ist der Hula Hoop Reifen groß „in Mode“. Das ist aber nicht so einfach und Lola verliert schnell die Lust. Deshalb möchte sie eine andere „Mode“ erfinden. Charlie glaubt nicht an dieses neue Spiel – doch am Ende gelingt es Lola, die anderen davon zu überzeugen. Sie hat tatsächlich eine „neue Mode“ entworfen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 21
    Lola übernachtet zum ersten Mal bei ihrer besten Freundin Lotta. Aber bei Lotta zuhause ist alles ganz anders, als Lola es gewohnt ist. Außerdem vermisst sie Charlie. Am liebsten würde Lola nach Hause gehen. Aber zum Schluss überzeugt Lotta sie doch noch zu bleiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 22
    Lola tanzt für ihr Leben gern, aber ganz so einfach ist das nicht! Vom Volkstanz wird ihr schwindlig, Ballett ist ihr zu „schwebig“, Stepptanz zu „steppig“ und indischer Tanz zu schwierig. Schließlich glaubt Lola, dass sie nie eine richtige Tänzerin wird. Aber dann erfindet sie einen ganz neuen Tanzstil: den Lola-Tanz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 23
    Lola hat ein Problem: Sie hat sich mit ihrer neuen Freundin Mimi verabredet, doch plötzlich erhält sie auch noch eine Einladung für eine tolle Geburtstagsparty. Lola ist traurig darüber, dass sie nicht beides machen kann. Sie entscheidet sich nach langem Hin und Her für Mimi. Und dann machen die beiden Freundinnen ihre ganz eigene Party. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 24
    Charlie, Lola und ihre Freunde wollen mit einem Schulprojekt Pandabären retten. Um Geld zu sammeln, wollen sie schwierige Aufgaben lösen: Charlie will einen Apfel auf dem Kopf balancieren, Marvin auf einem Bein stehen, Lola und Lotta wollen Seilchen springen. Aber dann wird Lola krank und darf nicht in die Schule. Am Ende hat Charlie eine Idee, wie Lola trotzdem helfen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 25
    Lola möchte mit Charlie spielen, doch Charlie hat keine Zeit. Deshalb muss sich Lola alleine beschäftigen. Aber keins der Spiele macht ihr so richtig Spaß. Leider ist ihre Freundin Lotta krank und auch Morten hat keine Zeit. Schließlich hat Lola doch noch eine Idee: Sie wünscht sich ihren Fantasie-Freund Sören Lorenzen herbei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 26
    Charlie und Lola wollen dem Hund Fritzi endlich Manieren beibringen. Das ist gar nicht so leicht! Doch bald finden sie heraus, dass Fritzi für eine Wurst alles tut. Als die beiden Marvin vorführen wollen, wie gut Fritzi nun auf Befehl hört, ist die Wurst weg und Fritzi ist wieder ganz der Alte. Bei der anschließenden Jagd durch die Wohnung spürt Fritzi etwas verloren gegangenes auf! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 27
    Lola findet ein Kuscheltier auf ihrem Weg. Zusammen mit Charlie hängt sie Zettel auf, um den Besitzer ausfindig zu machen. Lola findet den Hasen sehr süß und möchte ihn eigentlich gar nicht mehr hergeben. Doch dann taucht ein kleiner Junge auf, der vergeblich nach seinem „Hopsi“ gesucht hat. Schweren Herzens gibt sie ihm den Hasen zurück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 28
    Lola und Lotta wollen bei der Schulaufführung singen, doch plötzlich hat Lola einen Schluckauf. Sie probiert ganz viele Tricks aus, um den Schluckauf loszuwerden – doch nichts hilft. In letzter Minute hat Charlie eine rettende Idee. Nun hat Charlie den Schluckauf und Lola kann singen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 29
    Lola hat Angst vor dem Gewitter – auch wenn sie es nicht zugeben will. Charlie möchte Lola zeigen, dass sie keine Angst haben muss. Er versucht, sie mit verschiedenen Spielen abzulenken, aber nichts funktioniert. Als Lola selber ein lautes Geräusch macht, das wieder der Donner klingt, merkt sie, dass sie sich nicht fürchten braucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2019KiKA
  • Staffel 11, Folge 30
    Charlie und Lola bekommen von Oma und Opa das Geld für ihre langersehnten Roller. Doch Lola ändert plötzlich ihre Meinung, als sie ein Mädchen mit wunderschönen Schlittschuhen sieht. Aber Lola hat mit den neuen Schlittschuhen Schwierigkeiten – auf dem Eis klappt es nicht so gut. Als Morten zugibt, dass er seinen neuen Roller nicht mag, hat Lola eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefantastisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…