Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „El Hierro – Mord auf den Kanarischen Inseln“ startete am 14.10.2021 auf arte.tv und am 21.10.2021 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (53 Min.)
    Bild: Movistar
    Hat Díaz, Besitzer einer Bananenplantage, etwas mit dem Mord an Samir, Drogendealerin, zu tun? – Diese Frage treibt Richterin Candela zum Auftakt der 2. Staffel um. Allerdings wartet noch ein weiterer Fall auf sie: Lucía möchte nach der Trennung von ihrem Mann Gaspar vor Gericht das Sorgerecht für ihre beiden Töchter Dácil und Agata zugewiesen bekommen. Sie befürchtet, er könnte die beiden Mädchen nach Miami bringen, und will eilends eine richterliche Verfügung erwirken, damit die beiden die Insel nicht verlassen dürfen.
    Trotzdem darf Gaspar seine Töchter einstweilen zu sich nehmen. Dácil, die großes Heimweh nach ihrer Mutter hat, flüchtet nach dem Abendessen in die Berge.Díaz wird derweil von einem Auftragsmörder verfolgt. Dieser stirbt jedoch in dem Moment, als er ihn erschießen will, an einer Herzattacke. Díaz ist nur leicht verletzt und kann flüchten. Doch er fragt sich: Wer hat Interesse an seinem Tod? Um das herauszufinden, besucht er Samirs Schwester Clara und trifft dort auch auf ihren Sohn Fadi. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 19.02.2021Movistar+
  • Staffel 2, Folge 2 (51 Min.)
    Ungeduldig wartet Lucía vor Gericht auf die Übergabe ihrer Kinder. Als sie erfährt, dass Dácil verschwunden ist, rastet sie aus. Gaspar seinerseits verdächtigt sie, ihre Tochter entführt zu haben. Außerdem wird er von seinen Geschäftspartnern unter Druck gesetzt, den Grundstücksdeal mit Díaz binnen kürzester Zeit unter Dach und Fach zu bringen. Also macht Gaspar ihm ein verlockendes Angebot, das er eigentlich nicht ausschlagen kann.Schließlich wird Dácil in den Bergen gefunden. Unter Tränen muss sie zurück zu Gaspar, der sie in ihrem Zimmer einsperrt.
    Doch irgendetwas stimmt nicht an Dácils Erzählungen …Die neue Kommissarin Cruz findet heraus, dass Auftragsmörder Ventura eine verdächtige Überweisung in Höhe von 6.000 Euro von einem ausländischen Konto erhalten hat. Gibt es vielleicht doch eine Verbindung zu Samir? Und auch Díaz versucht, mehr über Ventura herauszufinden. Dazu trifft er sich zuerst mit Fadi und Clara, dann mit Venturas Schwester, die gerade auf der Insel eingetroffen ist. Und dann hat er ja noch so seine Informanten bei der Guardia Civil … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 19.02.2021Movistar+
  • Staffel 2, Folge 3 (54 Min.)
    Im Gefängnis wurde Daniel, Frans mutmaßlicher Mörder, tot aufgefunden. Selbstmord? – Daran bestehen berechtigte Zweifel.Im Sorgerechtsstreit um Agata und Dácil präsentiert sich Gaspar vor Gericht als liebevoller Vater, der seine Töchter in Madrid auf die besten Schulen schicken möchte. Lucías Anwalt behauptet indessen, Gaspar sei in Miami wegen Erpressung angeklagt. Allerdings gelingt es auch Lucía nicht, sich als allzeit treu sorgende Mutter darzustellen. Zu stark hängt ihr die Zeit der Drogenabhängigkeit noch nach – selbst wenn sie beteuert, sie sei seit 18 Monaten clean.Dramatische Stunden für Candela: Ihr Sohn Nico hat einen Anfall und muss nach Teneriffa ausgeflogen werden.
    Dieses Mal ist es gerade noch gutgegangen, doch sein Zustand verschlechtert sich und er sollte ab sofort in der Nähe eines Krankenhauses leben. Candela muss auf die veränderte Lage reagieren.Da sich Gaspars Geschäftspartner aus dem geplanten Hotelbau zurückzieht, versucht er, Fadi als neuen Teilhaber zu gewinnen. Doch der stellt ziemlich unverschämte Forderungen.Díaz vermutet weiterhin, dass Gaspar hinter dem Auftragskiller steckt. Durch einen Hinweis von dessen Schwester fühlt er sich in seiner Vermutung bestätigt. Also schleicht er nachts mit einer Waffe in Gaspars Hotelzimmer – und macht eine schreckliche Entdeckung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 26.02.2021Movistar+
  • Staffel 2, Folge 4 (52 Min.)
    Wie und von wem wurde Gaspar ermordet? Diese Fragen stellen sich Candela und Cruz am Tatort im Morgengrauen. Und haben die Mädchen wirklich nichts bemerkt? – Cruz hat da so ihre Zweifel.
    Auch Lucía ist unter den Tatverdächtigen. Sie wird am Morgen in desolatem Zustand in ihrem Auto entdeckt – mit Blutflecken von Gaspar auf ihrem Oberteil. Deshalb muss sie in Untersuchungshaft. Zur selben Zeit macht sich Díaz Sorgen, Dácil könnte ausgeplaudert haben, das er ihn in der Nacht gesehen hat. Außerdem ergeben die Ermittlungen, dass Gaspar tatsächlich mit Ventura, dem Auftragsmörder, in Kontakt stand.
    Dann eine plötzliche Wendung: Alfredo gesteht, er habe Gaspar umgebracht. Sagt er das nur, um seine Schwester Lucía zu entlasten? Kann er die Tat vor Candela und Cruz glaubhaft rekonstruieren?
    Zwischenzeitlich sucht Fadi Díaz auf der Plantage auf, um ihm ein neues Angebot für das Grundstück zu unterbreiten. Wieder lehnt Díaz ab, woraufhin Fadi der Geduldsfaden reißt und er Díaz unverhohlen droht.Gaspar wurde mit einer Statuette erschlagen, die jedoch vom Tatort verschwunden ist. Am Ende wird sie von einem Mann ins Meer geworfen. Ist er der Mörder? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 05.03.2021Movistar+
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Fadi hetzt einen Schlägertrupp auf Díaz, damit er endlich den Verkaufsvertrag unterzeichnet. Wird sich Díaz davon einschüchtern lassen?Auch nach Gaspars Beerdigung ist noch nicht klar, wer ihn ermordet hat. Kommissarin Cruz verfolgt eine neue Spur und bestellt Fadi ein. Er war der Letzte, der ihn lebend gesehen hat – allerdings hat er für den Tatzeitpunkt ein Alibi.Und auch Lucía bekommt endlich ein entlastendes Alibi: Rafa hat nach dem Discobesuch die Nacht mit ihr verbracht. Sie wird freigelassen und kann ihre Kinder in die Arme schließen, so dass auch ihr Bruder Alberto sein falsches Geständnis widerruft.Díaz ist tatsächlich zermürbt von Fadis Drohungen und beschließt schweren Herzens, die Plantage zu verkaufen.
    Im letzten Moment besinnt er sich jedoch und händigt Candela belastendes Material über Fadi aus.Und dann wird einer von Fadis Strohmännern verhaftet: Er gesteht, in seinen zahlreichen Firmen Geldwäsche für ihn zu betreiben, und will auspacken, wenn er Zeugenschutz bekommt. Als sich die Schlinge immer enger um Fadi zieht und es noch dazu um Claras Gesundheit zunehmend schlechter bestellt ist, gerät er unter immensen Druck. Er sieht nur noch einen Ausweg: Candela zu beseitigen – in der Hoffnung, ihren Nachfolger besser manipulieren zu können. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 12.03.2021Movistar+
  • Staffel 2, Folge 6 (53 Min.)
    So langsam klärt sich, was in der Mordnacht passiert ist. Viele mögliche Täter kamen infrage: Díaz, Fadi, Tamara, Alfredo, Lucía – doch die Wahrheit ist eine ganz andere. Dank Lucías bewiesener Unschuld können Agata und Dácil zu ihrer Mutter zurückkehren – vor allem Agata hat der Tod ihres Vaters schwer mitgenommen.Samirs Schwester Clara weiß, dass auch sie aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr lange zu leben hat. Deshalb will sie Ordnung in ihre Familienangelegenheiten bringen und ihr Erbe retten. Fadi – das gibt sie gegenüber Díaz unumwunden zu – scheint ihr mehr und mehr außer Kontrolle zu geraten.
    Und so verbünden sich die beiden einstigen Kontrahenten.Tatsächlich hat Fadi einen seiner Handlanger auf Candela angesetzt. Díaz, der nun davon weiß, rast zum Strand, wo Candela gerade unbeschwerte Stunden mit ihrem Sohn Nico verbringt. Hastig brechen sie auf, doch zu spät: Candela wird auf offener Straße mit einem Revolver bedroht.Währenddessen findet in der Arena der von Fadi organisierte Ringkampf statt. Und vor atemberaubender Kulisse spielt sich dann in den Hügeln von El Hierro das furiose Finale der zweiten Staffel ab. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 19.03.2021Movistar+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn El Hierro – Mord auf den Kanarischen Inseln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…