Staffel 2, Folge 1–24

  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Schon seltsam. Dauernd vermisst Frank irgendwelche Dinge, bis sie schließlich bei einem der Kinder wieder auftauchen. Um das abzustellen, installiert der genervte Familienvater Sicherheitsanlagen. Doch auch Dana hat so ihre Probleme. Sie hat den Eignungstest fürs College bestanden. Nur einer kann ein besseres Testergebnis vorweisen, nämlich Cody. Auch nach einer Wiederholung der Prüfung ist Cody wieder einen Tick besser als Dana. Die muss das Ergebnis akzeptieren: Sie ist zwar sehr begabt, aber nicht hyperbegabt. Und Cody sieht schon eine Zukunft als Gehirnchirurg vor sich, was ihm eigentlich gar nicht gefällt … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 18.09.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    J. T. muss sich in der Schule mit Shakespeares „Hamlet“ befassen. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt er sogar echtes Interesse, schließlich geht es in dem Klassiker um Sex und Gewalt. Die Schule hat wieder angefangen. Das passt den Kindern im Hause Lambert/​Forster überhaupt nicht. Al soll Kochen lernen, obwohl sie gar keine Lust dazu hat, und J. T. schlägt sich mit Shakespeare herum. Auf Carols Drängen muss der Junge eine Nachtschicht einlegen und zusammen kämpfen sie sich durch „Hamlet“. Nachdem sie erkannt haben, dass es in dem hehren Klassiker auch nur um Sex and Crime geht, macht ihnen der Schinken sogar richtig Spaß. Trotzdem bekommt J. T. bei einem Englischtest nur eine 4. Carol und Frank sind empört und statten der Lehrerin einen Besuch ab. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 25.09.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Frank tritt trotz heftiger Rückenschmerzen zum Wettkampf um den Titel als „Beste menschliche Fliege“ an, um Al zu imponieren! Tagein tagaus schwärmt Al Frank von Ted, dem Vater ihrer Freundin Lori, vor. Ted war Profisportler, ist intelligent, reich, witzig, sieht blendend aus und kann einfach alles. Langsam kommt sich Frank im Vergleich wie ein kompletter Idiot vor. Da erfährt er zufällig, dass in Als Schule, ein Wettkampf um den Titel „Beste menschliche Fliege“ ausgetragen wird. Die Kandidaten müssen mit einem Klettanzug bekleidet auf ein Trampolin springen und gegen eine Klettwand fliegen.
    Als Frank dann auch noch hört, dass sowohl Ted als auch Cody an dem Wettkampf teilnehmen, will er trotz seines kaputten Rückens auch den Sprung wagen und die Super-Dads übertreffen. Leider legt er dabei nicht nur eine ziemlich jämmerliche Vorstellung aufs Trampolin sondern handelt sich damit auch noch mehr Rückenschmerzen ein. Dennoch ist Al mächtig stolz auf ihn, als sie erfährt, was er alles auf sich genommen hat, um ihr zu imponieren. Damit bestätigt sich, was für sie schon immer klar war: Frank ist eben doch der beste Dad der Welt! (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 09.10.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    J.T.s erste Fernsehshow hat schreckliche Folgen. Als der Moderator sich in die erste Interviewpartnerin verliebt, die aber für seinen Assistenten Cody entbrennt, stehen Freundschaften und Karrieren auf dem Spiel! J.T. bekommt seine eigene Fernsehshow im Kabelkanal. Zusammen mit seinem Assistenten Cody und seiner Crew, bestehend aus Al, Mark und Brendan, lässt J.T. die Show im Fosterschen Wohnzimmer steigen. Als ersten Studiogast hat er sich Karens wunderhübsche Freundin Lisa eingeladen, für die er vor laufender Kamera voll entflammt.
    Aber die Show wird kein wirklicher Renner und zu allem Unglück verliebt sich Lisa ausgerechnet in Cody. Da erweist sich J.T. als äußerst schlechter Verlierer und schmeißt seinen Assistenten einfach raus. Auch zwischen Frank und Carol kriselt es, da Frank dummerweise zugegeben hat, dass er sich, auf einer einsamen Insel gestrandet und ohne Aussicht darauf, Carol jemals wiederzusehen, nach einer anderen Frau umsehen würde. Nun ist Carol total eingeschnappt. Ob Frank das wieder hinbiegen kann? (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 02.10.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Al und Brendan wollen unbedingt den Nachbarhund in Pflege nehmen. Alle sind dafür, nur Carol hat Bedenken, einen ausgewachsenen Bernhardiner aufzunehmen. Aber schließlich wird sie von den anderen dazu überredet, Mr. Fritz eine Chance zu geben, schließlich soll es ja nur für eine Woche sein. Doch im Laufe der Zeit ändert sich die Einstellung der Familie dem guten Mr. Fritz gegenüber. Alle sind genervt von dem Hund, der sich nicht so recht in die Familie einzuordnen versteht. Nur Carol ist restlos begeistert von dem Vierbeiner. Zum Schluss sind sich alle darüber einig, dass Mr. Fritz wieder weg muss – und Carol muss sich mal wieder dem Mehrheitsbeschluss fügen. Das Problem ist nur, dass die Nachbarn mittlerweile auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind – J.T.t soll Mr. Fritz ins Tierheim … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 16.10.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    J.T. und Karen haben einen Job in einem Café gefunden. Die Arbeit schmeckt ihnen aber überhaupt nicht mehr, als sie erfahren, dass ausgerechnet die herrische Dana die Assistentin des Managers und somit ihre Chefin ist. J.T. und Karen schmeißen ihren Job – ausgerechnet in dem Augenblick, in dem im Laden Hochbetrieb herrscht. Aus Solidarität kündigen auch die Köche. Dana steht vor einem schier unlösbaren Problem. Vielleicht hat sie sich doch nicht ganz so korrekt verhalten … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 30.10.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Karens Lebenstraum steht kurz vor der Erfüllung: Sie soll in Chicago bei einer Modenschau als Model auftreten. Alle außer ihrer Mutter Carol halten das für eine wunderbare Chance. Carol lässt sich umstimmen und fliegt mit ihrer Tochter nach Chicago. Während die beiden in die Glitzerwelt der Mode eintauchen, erkranken zu Hause alle an der Grippe. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Weil Carol übers Wochenende zu einem Kosmetikseminar entschwunden ist, muss sich Frank allein um den Nachwuchs kümmern. Die Probleme lassen nicht lange auf sich warten, denn Dana will unbedingt mit Mike Walters, einem berüchtigten Mädchenabschlepper, ausgehen. Frank lässt sie ziehen, verfolgt sie aber heimlich. Als es zwischen Dana und Mike gerade heftig funkt, schreitet Frank ein, und holt sich eine Abfuhr … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Im Hause Foster/​Lambert ist der Wahlkampf ausgebrochen. Denn nicht nur die ehrgeizige Dana, auch J.T. ist scharf auf den Präsidentenposten der Schülerschaft. Dana kann ihre Klientel nicht gerade begeistern. Ihre Vorstellungsrede steht den Reden der professionellen Politiker in punkto Langeweile in nichts nach. J.T. geht die Sache schon ein bisschen cleverer an. Damit zwischen Carol und Frank während der Wahlkampfzeit keine Ehekrise ausbricht, vereinbaren die beiden strikte Neutralität. Als J.T. schließlich das Rennen macht, ist es mit dem Frieden vorbei. Also versucht der gutmütige J.T. den Präsidenten-Job wieder loszuwerden … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 06.11.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Frank hat ein Problem. Sein Cholesterinspiegel ist zu hoch, und deshalb soll er seine Essgewohnheiten ändern. Allerdings mag Frank eigentlich nur das, was ungesund ist und möglichst viel Fett enthält. Seine Frau Carol muss sich ein paar kulinarische Tricks einfallen lassen. J.T. hat derweil zwei Mädchen aufgetrieben, die bereit sind, sich mit ihm und Cody – auf alles – einzulassen. Doch Cody kneift im letzten Augenblick. Er möchte sein „Erstes Mal“ für das Mädchen aufbewahren, das er wirklich liebt. Genau diese Haltung finden die Mädchen besonders anziehend … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 20.11.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Am letzten Wochenende haben sich die Kinder unverschämt viele Videos ausgeliehen und Carol muss nun die Rechnung zahlen. Zur Strafe entzieht sie erst einmal allen das Taschengeld. Carol ist entsetzt. In der Videothek musste sie 84 Dollar bezahlen, weil die Kinder übers Wochenende haufenweise Filme ausgeliehen haben und Brendan zu allem Überfluss auch noch eine Kassette verloren hat. Zur Strafe verordnet Carol allen Taschengeldentzug. Brendan fühlt sich schuldig und beschließt, von zu Hause wegzulaufen. Frank und Carol können das Vorhaben glücklicherweise verhindern. Frank zieht einen Schluss-Strich unter die Sache und fordert alle zum Sparen auf. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 04.12.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Frank zieht mit seinem alten Freund Scooter durch die Kneipen. Als Scooter dann aber auch J.T. in eine Stripbar einschleust, platzt Frank der Kragen. Frank freut sich. Sein alter Kumpel Scooter hat seinen Besuch angekündigt. Die beiden haben sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Als Scooter schließlich auftaucht, muss Carol feststellen, dass er ein ziemlich rüder Typ ist. Sie befürchtet das Schlimmste. Doch sie kann nicht verhindern, dass ihr Mann mit seinem alten Freund um die Häuser zieht. Scooter schleppt Frank schließlich in eine Stripbar. Als er jedoch auch J.T. in diesen Nachtclub schleust, hat er aus Franks Sicht eine Grenze überschritten. Frank erklärt Scooter, dass er J.T.t eine Frau und Kinder habe, und dass er sich mit ihnen sehr wohl fühle. Scooter versteht und verschwindet. Carol ist gerührt, denn J.T.t weiß sie endlich, wie viel ihrem Mann die Familie bedeutet. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 15.01.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Panik im Hause Lambert/​Foster! Die Videokamera ist kaputt. Die Reparatur würde 400 Dollar kosten, eine neue Kamera 500. Da erbt Cody von einem älteren Herrn, den er immer wieder im Altersheim besucht hatte, 250.000 Dollar. J.T.t wünscht sich J.T. von Cody einen Maserati, mit dem er eine reiche Frau aufreißen könnte. Außerdem will er ein Schloss in Spanien kaufen. Aber auch die anderen Kinder bestehen auf ihrem Anteil an der Viertelmillion, sodass Cody theoretisch nichts mehr übrig bleibt. Carol rät ihm, sich die Sache mit dem Erbe gut zu überlegen. Am Ende erhält Frank 500 Dollar für eine neue Videokamera. Den Rest spendet Cody dem Altersheim. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 11.12.1992CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Frank und Carol wollen in einem Hotel einen romantischen Abend verbringen, während Dana im Zimmer nebenan eine rauschende Geburtstagsparty feiert. Frank möchte mit Carol einen romantischen Abend verbringen. Zu dumm, dass just an dem Tag, den er sich dafür ausgeguckt hat, Carols Tochter Dana Geburtstag hat. Zu Franks Freude hat Dana jedoch keine Lust, zu Hause mit ihrer Familie zu feiern. Am liebsten wäre sie mit ihrer besten Freundin Traci zusammen. Franks und Carols romantischem Abend steht also nichts mehr entgegen. Nur zu dumm, dass sie diesen in genau dem Hotel verleben wollen, in dem Dana und Traci gerade eine rauschende Party schmeißen. Natürlich dauert es nicht lange, bis Eltern und Tochter merken, dass sie den Abend Tür an Tür verbringen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 19.02.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Die Kinder haben beschlossen reich zu werden. Also werfen sie ihr Taschengeld zusammen, um an der Börse zu zocken. Mark, der sich mit der Materie einigermaßen auszukennen scheint, soll einen Investitionsplan aufstellen, und Cody soll die Zahlungen tätigen. Am Anfang läuft alles bestens, doch dann verliert Mark die Übersicht und verzockt sich. Das Geld ist futsch. Und noch jemand steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Frank hat ein Auge auf eine junge Bauarbeiterin geworfen. Wenn er könnte wie er wollte … Doch die Frau vom Bau weist ihren Chef ab. Außerdem fühlt sich Frank Carol gegenüber zur Treue verpflichtet. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 26.02.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Der TV-Produzent Phil Jones macht J.T. und Cody Hoffnungen auf eine Fernsehkarriere. Er möchte ihre Hobby-Show „J.T.’s World“ unter Vertrag nehmen. Derweil besuchen Frank und Carol gemeinsam einen Zeichenkurs. Auf dem Lehrplan steht Aktzeichnen, und das Modell ist ein junger Mann. Carols lustvolle Blicke bleiben auch Frank nicht verborgen. Kurz darauf lernen J.T. und Cody, wie grausam das Showbusiness ist, denn Phil Jones hat zwar ihre Show unter Vertrag genommen, doch sie selbst werden gefeuert. Auch Carol muss einen Schock wegstecken. Dana bringt ihren neuen Freund mit nach Hause: Es handelt sich um das Nacktmodell aus dem Zeichenkurs … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 22.01.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Aufregung im Hause Lambert/​Foster! Der große Valentinsball steht an, und da stehen die meisten Mitglieder der Doppelfamilie vor gigantischen Problemen. J.T. muss sich unbedingt eine Stretchlimo mieten, weil Marcia Morrison sonst nicht mit ihm auf den Ball geht. 50 Dollar soll der Spaß kosten. Al muss sich von Latzhose und Holzfällerhemd trennen und in ein Kleid zwängen und Karen gibt ihr noch schnell einen Blitzkurs in mädchenhaftem Verhalten. Carols Schönheitssalon ist so kurz vor dem Ball natürlich proppenvoll. Doch ausgerechnet J.T.t haben sich ihre beiden Angestellten krank gemeldet. Frank bietet seine Hilfe an. Bei einer Kundin vergisst er die Färbepackung. Der jungen Frau fällt das Haar büschelweise aus … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 08.01.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Carol und Frank haben eine Reise nach Hawaii gewonnen, und die ganze Familie darf mit. Nur Dana möchte lieber zu Hause bleiben und für die Schule büffeln. Am Urlaubsziel angekommen, hält Carol die Familie auf Trab. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, einfach alle Sehenswürdigkeiten der Insel abzuklappern, was bei Frank und den Kindern rasch zu Erschöpfungszuständen führt. Dana, die schließlich doch mitgekommen ist, trifft am Strand ihren Traumtypen: Einen wirklich netten, gut aussehenden Multimillionär … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 12.02.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Nach der anstrengenden Sightseeing-Tour steht Entspannung auf dem Urlaubsprogramm. Al, Brendan und Mark wollen an einem Sandburgenwettbewerb teilnehmen, J.T. ist auf der Suche nach einer Strandschönheit, und Frank versucht alles, um auch Carol dazu zu bringen, sich endlich mal zu entspannen. Schließlich gewinnen Al, Brendan und Mark den ersten Preis beim Sandburgenwettbewerb, einen Inselrundflug. J.T. erscheint ein wunderschönes Hawaii-Mädchen, und Cody findet einen Schatz. Derweil macht der Multimillionär Brian Dana einen Heiratsantrag. Doch die Umworbene muss die Sache erst mit ihrer Mutter besprechen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 12.03.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    J.T. möchte mit seiner neuen Freundin Gina zum U2-Konzert. Cody hat zwei Karten besorgt, und so steht dem Vorhaben eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn da nicht Ginas Eltern wären. Als J.T.s Freundin ist Gina mindestens genauso aufsässig wie ihr Freund, und nicht zuletzt deswegen lassen auch ihre schulischen Leistungen zu wünschen übrig. Sie darf nicht mit aufs Konzert und soll brav lernen. Ausgerechnet Mark gibt ihr Nachhilfe in Mathematik. Bei ihm lernt Gina nicht nur den Umgang mit Zahlen. Mark zeigt ihr auch, dass Jungs sich auch anders verhalten können als der eher rüpelhafte J.T. – prompt lässt Gina J.T. abblitzen. Auch Al hat ein Problem. Sie braucht ihren ersten BH. Zusammen mit ihrer Stiefmutter Carol wagt sie den schweren Gang in ein Miederwarengeschäft. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 05.02.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (22 Min.)
    Frank trainiert die Kinderbaseballmannschaft von Port Washington. Das Team steht kurz vor dem Ligaendspiel und könnte die Meisterschaft erringen, wenn da nicht Mark wäre. Der Junge ist fest davon überzeugt, ein echtes Baseballtalent zu sein. Leider ist er der Einzige, der das so sieht. Um seiner Frau einen Gefallen zu tun, nimmt Frank Mark auf deren Drängen hin schließlich doch in die Mannschaft auf. Obwohl Mark beim Finale eigentlich nur auf der Ersatzbank sitzen sollte, ist Frank schließlich doch gezwungen, ihn einzusetzen. Für Frank und sein Team beginnt das große Zittern vor dem alles entscheidenden Schlag. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 21.05.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (22 Min.)
    Carol und Frank erstehen ein neues Ehebett. Das Ding entpuppt sich bald als ein elektronisches Monster. Klar, dass sie die Neuanschaffung wieder umtauschen müssen. Doch noch jemand hat ein ziemliches Problem: J.T. hat Karen gedemütigt, indem er ein Babyfoto von ihr in der Schülerzeitung veröffentlicht hat. Karen schwört Rache. Ausgerechnet J.T.t erfährt J.T. von einer Wahrsagerin, dass jemand einen Anschlag auf sein Leben plant. Nach ersten Anzeichen bekommt er es wirklich mit der Angst zu tun. Und bald steht Karen mit einem Messer in der Hand vor ihm … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 07.05.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (22 Min.)
    Frank soll für die Oakwood Bank ein Haus abreißen. Das Problem ist nur, dass die Bewohner das Gebäude noch nicht verlassen haben. Ob es Frank übers Herz bringt, die Familie wirklich auf die Straße zu setzen? Frank erhält von der Oakwood Bank den Auftrag, ein gepfändetes Haus abzureißen, um auf dem Grundstück ein neues Mietshaus zu bauen. Als Cody gerade eine Sprengladung an dem Gebäude anbringen will, muss er feststellen, dass die Bewohner, eine Familie mit drei Kindern, noch nicht ausgezogen sind. Die Eltern sind arbeitslos und wissen einfach nicht wohin. J.T.t steckt Frank in einer Zwickmühle: Einerseits kann er die Familie nicht einfach auf die Straße setzen, andererseits wird er vertragsbrüchig, wenn er das Haus nicht abreißt. Die Bank würde Frank verklagen, was für ihn das berufliche Aus bedeutete. Da hat Cody eine rettende Idee! Wie wär’s, wenn man das Haus wirklich abrisse, es aber an einer anderen Stelle wieder aufbauen könnte? (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 02.04.1993CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (22 Min.)
    Obwohl sie eigentlich mit dem schüchternen Freddie zum Frühjahrsball gehen soll, lässt sich Karen von dem umschwärmten Jeffrey einladen. Die beiden werden schließlich zum Paar des Abends gewählt. Doch da plagt Karen ein schlechtes Gewissen. Weil Carol annimmt, Karen hätte noch niemanden, mit dem sie zum Frühjahrsball gehen könnte, verkuppelt sie ihre Tochter mit Freddie Donavan, einem schüchternen Jungen, der noch neu in der Stadt ist. Was Carol nicht weiß: Karen hat Chancen, von Jeffrey eingeladen zu werden, dem Traumtypen aller Mädels der Gegend.
    Als Jeffrey sie tatsächlich bittet, mit ihr zum Ball zu gehen, stellt sie Freddie kalt. Zwar redet ihr Carol ins Gewissen, sie sollte doch wirklich mal über ihre Bewertungsmaßstäbe nachdenken, doch Karen bleibt bei ihrer Entscheidung. Auf dem Ball erscheint auch Freddie, der ihr, ganz und gar nicht schüchtern, die Meinung sagt. Als Karen und Jeffrey schließlich zum Paar des Abends gewählt werden, lehnt Karen den Preis ab und gibt öffentlich zu, eigentlich mit Freddie verabredet zu sein. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 30.04.1993CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine starke Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…