Staffel 6, Folge 1–24

  • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
    Carol und Frank versuchen, Carols nervendem Geschäftspartner Jean-Luc zu entfliehen, während Dana per Nachhilfe aus Rich einen zweiten Einstein machen will. Während Dana sich vorgenommen hat, aus Rich per Nachhilfeunterricht einen kleinen Einstein zu machen, müssen sich Carol und Frank mit Carols Geschäftspartner Jean-Luc herumschlagen, dessen Monopoly-Besessenheit sie schwer nervt. Um der Nervensäge zu entgehen, haben sich die beiden übers Wochenende in ein kleines Kurhaus zurückgezogen. Doch auch dort findet Jean-Luc sie, und das löst bei Frank eine heftige und unwirsche Reaktion aus. Daraufhin zieht sich Jean-Luc traurig und betroffen zurück.
    Erst durch einen Zufall bekommen Carol und Frank heraus, dass Jean-Luc Geburtstag hat und seinen Ehrentag alleine und einsam im Wald verbringen muss, weil er in Scheidung lebt und sich niemand um ihn kümmert. Also machen sich die Lamberts auf die Suche nach ihm, um alles wieder ins Lot zu bringen. Derweil verläuft der Nachhilfeunterricht von Dana und Rich anders als geplant, denn die beiden haben überraschend die Faszination des Kusses entdeckt und können plötzlich nicht mehr voneinander lassen. Und das ist zuviel für J.T., der schreiend das Haus verlässt, als er die beiden ertappt … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 15.08.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
    J.T. und Rich wollen eine „Spritztour“ nach Mexiko unternehmen, die dank Dana ganz anders als geplant verläuft. Alle drei landen im Gefängnis! J.T. und Rich haben eine ausgesprochene Schnapsidee: Sie wollen just for fun eine Spritztour nach Mexiko machen! Obwohl Frank anfänglich Bedenken gegen diesen 3.000-Kilometer-Trip hat, willigt er schließlich ein, nachdem J.T. selbstbewusst betont hat, wie erwachsen sie beide doch schon wären. Doch dank Dana, die sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht hat, verläuft der Trip nicht ganz so reibungslos wie geplant. Statt am Strand landen die „Americanos“ im Gefängnis! Derweil versucht Carol dem farbenblinden Erzchaoten Jean-Luc die erste Fahrstunde zu geben. Dieses Vorhaben endet beinahe in einer ausgewachsenen Verkehrskatastrophe. Frank muss aber nicht nur für den Schaden am Lambert-Auto geradestehen, sondern auch noch die drei „Knastbrüder“ aus dem mexikanischen Gefängnis auslösen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 01.08.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
    Mark versucht, sich eine Unterschrift von Frank zu verschaffen, damit er sich den Film „Showgirls“ anschauen kann. Der durchschaut jedoch seinen cleveren Sohn und verweigert das Autogramm. Der gute J.T. ist neuerdings immer auffallend gestylt. Dass dahinter eine 29-jährige Französin steckt, schlägt bei Carol wie eine Bombe ein. Nachdem die Aktion „Showgirls“ nicht geklappt hat, geht Mark mit seinen Freunden Max und Ronald in der Videothek auf die Pirsch nach anderen filmischen Abenteuern. So landet man bei der harmlosen „Kleinen Meerjungfrau“, in deren Hülle sich „Die schlimmen Krankenschwestern“ verborgen halten. Doch alles läuft schief: Die heimliche Vorstellung in Franks Garage wird unterbrochen und das gefährliche Machwerk konfisziert. Andererseits wird J.T. durch Jean-Luc vor dem Schicksal bewahrt, bereits mit 19 verheiratet zu sein. Denn es stellt sich heraus, dass die schöne Französin nur an einer Aufenthaltsgenehmigung in den USA interessiert war. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 07.03.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
    Die junge Garde der starken Familie beabsichtigt auf das angekündigte „Rockkonzert 97“ zu gehen. Nur Carol ist nicht begeistert. Doch Frank kann sie dann doch noch überzeugen. Während das Jungvolk mit Schlafsäcken bewaffnet ins „Rocklager“ ziehen, entdeckt Carols Freundin Patti Jean Lucs Charme. Der verwöhnt die Gäste mit französischer Küche. Dave, Pattis nicht sehr aufmerksamer Gatte, interessiert sich nur für das Essen und seinen Job als Polizist und merkt gar nicht, was sich da in der Küche zusammenbraut. Doch es gelingt Jean Luc, die Abtrünnige wieder auf den Weg der Tugend zu manövrieren. So kommt es denn auch zu einem klärenden Gespräch zwischen den Eheleuten, das die Weichen für eine neue, gemeinsame Zukunft stellen soll. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 14.03.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
    Im Glauben, dass Liebe auch durch den Magen geht, will sich Rich mit einer Mega-Pizza weiter in die Gunst von Dana schmeicheln, vorerst jedoch mit wenig Erfolg. Mehr Glück hat ein gewisser Jeff, ein ehemaliger Klassenkamerad von Dana, der in Harvard studiert und sie beeindruckt. Frank hat indessen Gelegenheit, seinen Traum vom Angelurlaub in Männergesellschaft zu erfüllen. Doch der Ersatzpartner, den Carol fürsorglich in Person von Jean-Luc besorgt hat, scheint für solch ein Abenteuer denkbar ungeeignet. Als er sich und Frank dann auch noch als Ärzte ausgibt, bleibt den beiden eine Geburtshilfe in freier Natur nicht erspart. Die Aktion ist jedoch von Erfolg gekrönt! Währenddessen gelingt es Rich endlich, ein schlichtes, wenn auch lautes „Ich liebe dich“ zu artikulieren. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 21.03.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
    J.T. macht sich vor seinen Schwestern wichtig und behauptet, ganz Macho, dass er ganz alleine ein Schrottauto wieder flott bekommt. Doch da stiehlt ihm eine kleine süße Mechanikerin namens Sam die Show. Für J.T. ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch so recht will der Funke nicht überspringen. Jean Luc versucht, ganz Psychologe, dem verstörten Liebhaber klar zu machen, dass er selbst schlicht und einfach Angst vor der Liebe hat. Eine angeblich berühmter Country-Sänger möchte, dass Karen auf seinem neuen Video mitsingt. Allerdings stellt sich der Traum von der großen Karriere als Seifenblase heraus, denn Karen soll nur den Mund bewegen und mit den Hüften wackeln. Empört schmeißt sie den Job hin. Gestärkt durch Jean Luc gelingt es J.T. im entscheidenden Moment seine Hemmungen zu überwinden … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 28.03.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
    Nachdem sich J.T. mit seinem Vater gestritten hat, zieht er von zu Hause aus. Doch die große Freiheit ist doch nicht so süß, wie er sich das vorgestellt hat. Als J.T. unter Missachtung der bestehenden Regeln seine neue Freundin mit auf sein Zimmer nimmt, ist Franks Geduld erschöpft. Er stellt seinen Junior vor die Alternative: Entweder sich zu fügen oder zu gehen und auf eigenen Füßen zu stehen. J.T. wählt die Freiheit, wobei er geschickterweise erst einmal bei Jean Luc Unterschlupf sucht. Doch dann benehmen sich J.T. und sein Freund Rich so daneben, dass er die Eindringlinge mit einer List an die Luft setzt.
    Carol hat einen Frauentag mit ihren drei Töchtern beschlossen, die allerdings nicht sonderlich davon begeistert sind, vor allem als sie in einer Karaoke-Bar landen. J.T. lebt inzwischen in einer wahren Bruchbude. Bibbernd vor Kälte hält ihn nur noch sein Stolz und kalte Nudelnahrung warm. Aber Frank, der eben diese Schmuddelhütte abbrechen soll, erscheint geläutert als Retter in der höchsten Not. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 04.04.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
    J.T. versucht, sich in Carols ehemaligem Schönheitssalon eine Wohnung einzurichten. Sein Vater und „Vermieter“ ist mit seinem neuen Mieter nicht sehr zufrieden. Frank hat mit Unterstützung von Carol seinem Sohn J.T. eine Wohnung im ehemaligen Schönheitssalon eingerichtet. Bei den „Mietverhandlungen“ eröffnet J.T. dem verblüfften Frank, dass er zur Verteilung der finanziellen Belastung seinen Freund Rich als Untermieter einziehen lässt. Jean Luc hat sein Herz für die kleine Lilly geöffnet und überschüttet sie mit kostbaren Geschenken, bis Carol dem schließlich einen Riegel vorschieben will. Doch dann kommt sie dahinter, dass Jean Luc seine eigene kleine Tochter aus einer früheren Verbindung sehr vermisst und sich deshalb Lilly als Ersatztochter gesucht hat. Im Mietverhältnis zwischen J.T. und Frank kommt es zu Spannungen. Carol beschließt, ein Treffen zwischen Jean Luc und seiner Tochter zu arrangieren. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 11.04.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
    Frank hat ganz plötzlich eine Krise wegen seines Alters. Gemeinsam mit Jean Luc macht sich Carol Gedanken, wie sie ihm helfen können. Doch alle Vorschläge Jean Lucs klingen absurd. Klein-Lilly setzt dem ganzen die Krone auf, als sie lachend erzählt, dass Frank im Park als ihr „Opa“ angesprochen wurde. Rich verrät seinem Freund J.T., was er Dana zum Geburtstag schenken will: Ein kostbares Medaillon, das er seinerzeit einer Verflossenen geschenkt hat und, an einen Stein gebunden und durchs Fenster geworfen, wieder von ihr zurückbekommen hat. Gegen J.T.s Warnung bleibt Rich bei dem Geschenk – und es geht prompt schief. Er hat nämlich vergessen, das Bild seiner Ex-Freundin aus dem Medaillon herauszunehmen. Alle Wiedergutmachungsversuche schlagen fehl. Frank gibt sich plötzlich jugendlich, zwängt sich in Leder und färbt sich das Haar. Als er auch noch auf einer schweren Maschine durch die Gegend knattert, bekommt Carol zu viel. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 18.04.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
    Als Frank nach Hause kommt, sieht die Wohnung wieder einmal wie eine Müllhalde aus und ihm platzt der Kragen. Das beeindruckt J.T. nur wenig, und der erschöpfte Frank kapituliert vor soviel Gleichmut. Erschöpft entschlummert der geplagte Familienvater und träumt in einem Western-Alptraum den Familienzwist weiter und zu Ende: Ein verrottetes, verkommenes Kaff, in dem Carol als kesse „Miss Kitty“ und Jean-Luc als „Black-Bart Rieupeyroux“, vor dem alle Welt zittert, leben. Es wird getrunken, gesungen geblödelt und geschossen – und der böse „Black-Bart Rieupeyroux“ wirbt um die gute „Miss Kitty“. Was dem versoffenen Sheriff – alias Frank – ganz und gar nicht in den Kram passt. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 25.04.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
    Während sich Dana auf einem Kindergeburtstag quält, erwartet Jean-Luc einen prominenten Kunden in seinem Frisiersalon. Der Geburtstag der kleinen Lilly steht an. Dana versucht, ihre Mutter davon zu überzeugen, dass sie in der Lage ist, 16 Sechsjährige im Zaum zu halten. Carol glaubt nicht so recht an die pädagogischen Fähigkeiten ihrer Tochter und es kommt zu einer verhängnisvollen Wette um 50 Dollar Gage. Währenddessen erwartet Jean-Luc einen prominenten Kunden. Er soll die Lockenpracht des italienischen Models Fabio frisieren und versetzt die ganze Familie in helle Aufregung. Wie zu erwarten, ist Dana mit dem Chaos bei der Geburtstagsparty völlig überfordert. Zwar verliert sie ihre Wette, doch das Klima zwischen Mutter und Tochter verbessert sich deutlich, seit Dana weiß, wie anstrengend Mutterpflichten sind. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 02.05.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
    Karen und Mark haben ein Date mit ihrem jeweiligen Traumpartner. Doch für beide läuft es ganz anders als geplant. Karen hat eine Verabredung mit dem erklärten Mädchenschwarm Cameron Loring. Angeblich bevorzugt er schlanke Mädchen und Karen zwängt sich in ihre engsten Jeans. Auch Mark verabredet sich mit seiner Traumfrau Alana. J.T. ist stolz auf seinen forschen Bruder und stellt ihm großzügig seine sturmfreie Bude zur Verfügung. Doch als Alana dann vor der Tür steht, rutscht dem unerfahrenen Mark das Herz in die Hose und er flüchtet. Auch Karens Verabredung ist ein Schlag ins Wasser. Auf der Suche nach den Gründen meint sie, dass es an ihren schmalen Lippen liegen müsse und lässt sich kurzerhand mit Kollagen einen Schmollmund spritzen. Mutter Carol tobt. Mark wird in der Schule zum allgemeinen Gespött und Frank muss seinem Sprößling beistehen und ihn aus seinem Spind retten, in den er sich selbst eingeschlossen hat. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 09.05.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
    Um ihren Freundinnen und Karen zu imponieren, verabredet sich Al leichtfertig mit dem Typen, bei dem sie immer ihre Pizza bestellt, und von dem sie nur seine schöne Stimme kennt. Drew erweist sich als übergewichtiger Junge, der wegen seiner schlechten Erfahrungen mit Mädchen ein knallharter Zyniker wurde. Dana möchte gerne mit Rich, J.T. und Sam nach Chicago zu einem Konzert fahren. Anschließend wollen die vier in einem Hotel übernachten. Carol ist entsetzt und sieht die Ehre ihrer Tochter in Gefahr. Sie glaubt nämlich nicht, dass sich Dana das Zimmer mit ihrer Freundin Sam teilen wird, und ruft im Hotel an, damit man dort Danas Zimmertür aushängt. Währenddessen steuert Al’s Verabredung auf ein echtes Fiasko zu. Drew provoziert Al immer unverschämter und erst als es eigentlich zu spät ist, sprechen sich die beiden aus. In Chicago müssen J.T. und Rich auf ihre Liebesnacht verzichten und Carol muss sich bei ihrer standhaften Tochter entschuldigen. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 16.05.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (22 Min.)
    J.T. und seine Freundin Sam sind zusammen mit Dana und Rich zu einer Hochzeit eingeladen. Rich scheint kein besonderer Freund der Ehe zu sein. Über der Veranstaltung schwebt die Frage, welches der beiden jungen Paare als nächstes vor den Traualtar treten wird. Als der Brautstrauß geworfen wird, trifft es ausgerechnet Dana, die sich in der letzten Reihe versteckt hat. Voller Panik malen sich Dana und Rich nun ihre gemeinsame Zukunft aus. Beide haben Alpträume, wenn auch aus sehr unterschiedlichen Positionen. Rich macht ihr schließlich vorsichtshalber einen „Antrag“ auf Raten, und versucht damit, das Schlimmste für die Zukunft zu verhindern. Zu Hause liegt Frank mit einer Grippe darnieder. Jean-Luc hat ihm ein Hausmittelchen dagelassen, das vor allem aus hochprozentigem Alkohol besteht und ihm einen Vollrausch beschert. Carol ist entsetzt … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 23.05.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (22 Min.)
    Gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen Moose hat Frank Lambert die Bowling-Meisterschaft des Jahres gewonnen. Die stolzen Sieger werden von Carol und Jean-Luc, dem „Team der Frisöre“ zu einem Wettstreit herausgefordert. In der ersten Phase des Wettbewerbs ernten die Frisöre nur den Spott der Bauarbeiter, doch mit etwas List und viel Wut im Bauch kann Carol das Blatt wenden. Schließlich stehen die arroganten Machos wie begossene Pudel auf der Bahn! J.T. und Rick betätigen sich als Sportmanager für Eric Barnes, den Kapitän des Eishockeyteams. Schließlich hat der Sportler mit zukünftigen Millionengagen gewunken. Geldgierig und verblendet lassen sich die beiden von Eric bis aufs Hemd ausnutzen und J.T. schreckt auch nicht davor zurück, seine Schwester Karen mit ihm zu verkuppeln. Währenddessen müssen Frank und Moose ihren Wetteinsatz für das verlorene Spiel einlösen: Einen Travestieauftritt mit Gesang! (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 30.05.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (22 Min.)
    Frank und Rich vernachlässigen ihre Frauen schmählich und Friseur Jean-Luc muss zur Tat schreiten. Und Al muss sich gegen einen aufdringlichen Verehrer schlagkräftig ihrer Haut wehren. Frank und Rich sind derart von dem neuen TV-Sportkanal begeistert, dass der Rest der Welt um sie versinkt. So bemerken sie kaum, dass Jean-Luc ihre Partnerinnen zu wahren Sexsymbolen gestylt hat. Der verzweifelt ob so vieler chauvinistischen Ignoranz und staucht die beiden Herren dementsprechend zusammen. Mit Erfolg, denn sie geloben Besserung und laden umgehend zum Rendezvous. Al ist ebenfalls in amourösen Angelegenheiten mit ihrem Mitschüler Kyle verabredet. Am Ende der „Veranstaltung“ wird sie per automatischem Liegesitz aufs Kreuz gelegt – und das im doppelten Sinne. Doch „schlagartig“ befreit sie sich aus der misslichen Lage. Aus Rache verbreitet Kyle, er habe etwas mit Al gehabt und pötzlich stehen die Möchtegern-Liebhaber bei ihr Schlange … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 06.06.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (22 Min.)
    Die Männer bei den Lamberts und Fosters haben es nicht leicht. J.T. muss erkennen, dass ihm Sam auf allen Gebieten überlegen ist. Karen kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat drei gleich gut aussehende Männer kennen gelernt und kann sich für keinen entscheiden, denn es handelt sich um Drillinge. J.T. muss akzeptieren, dass seine Freundin Sam ihn auch in sportlicher Hinsicht mit links in den Schatten stellt. Lilly soll zur Schutzimpfung. Da sie große Angst vor Spritzen hat, nimmt sich Jean-Luc ihrer an und begleitet sie. Doch dann stellt sich heraus, dass auch für ihn eine Auffrischung ansteht, und plötzlich wird aus dem mutigen Jean-Luc ein Hasenfuß. Freund Rich versucht J.T. zu sportlichen Höchstleistungen zu animieren, damit er so die Fahne der Männer gegen die Dominanz der Frauen hoch hält. Doch alles schlägt fehl. Als Sam bei einer Prügelei ihren J.T. vor einem Angreifer per k.o.-Schlag rettet, sind die Weichen endgültig gestellt. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 13.06.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (22 Min.)
    Für J.T.s Geschmack versteht sich seine Freundin Sam viel zu gut mit ihrem College-Kollegen Jamie. Als er auch noch bei ihr einziehen will, läuft das Fass über. Sam kann nicht mit J.T. ins Uni-Kino gehen, weil sie eine Verabredung zum Essen mit einem Kommilitonen hat. J.T., der glaubt, dass es sich um einen harmlosen Weibertratsch handelt, ist völlig verunsichert, als Jamie, ein blendend aussehender junger Mann, auftaucht. Rick gießt mit seinen guten Ratschlägen auch noch Öl ins Feuer. Carol hat leichte Rückenverspannungen und als Frank sich mit einer Rückenmassage versucht, platzt Jean-Luc herein und erzählt von seinen Geldproblemen.
    Trotz Franks Bedenken leiht ihm Carol 1.000 Dollar und die beiden müssen mitansehen, wie er das Geld mit der hübschen Babette verprasst. Und mit der Rückzahlung seiner Schulden hat Jean-Luc es nicht sonderlich eilig. Trotz eines größeren Rubbel-Gewinns verschwendet er lieber sein Geld, bis der nun völlig verspannten Carol der Kragen platzt. Bei J.T. steigert sich die Eifersucht ins Unermessliche, als er erfährt, dass Jamie als Untermieter bei Sam einziehen will … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 20.06.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
    Zum allgemeinen Entsetzten verbreitet die kleine Lilly die Nachricht, dass Dana und Rich ein Baby bekommen. Die Erleichterung ist groß, als sich herausstellt, dass Lilly nur gesehen hat, wie sich die beiden küssen. Frank und Carol versuchen nun mit vereinten Kräften, Lily zu erklären, wo denn nun die kleinen Kinder herkommen. Derweil führt Jean-Luc – ungewollt – J.T. und Rich in die Welt der Pferdewetten und des Glücksspiels ein. Nach der ersten Glückssträhne riskieren die beiden Kopf und Kragen, und Jean-Luc muss ihnen schleunigst eine Lehre erteilen. Mit Hilfe von zwei angeblichen „Bodyguards“ aus dem Milieu jagt er den beiden Spielwütigen einen Schreck fürs Leben ein und heilt sie von ihrer Spielsucht. Währenddessen schockiert die aufgeklärte Lilly die Eltern ihres Freundes zutiefst und darf nicht mehr mit dem kleinen Joey spielen. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 27.06.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (22 Min.)
    Frank hat das perfekte Geschenk zu Carols Geburtstag gefunden. Er vertraut J.T. das süße Geheimnis an. Der bezweifelt allerdings, ob eine Verkehrsnotfall-Erste-Hilfe-Ausrüstung Carols Herz wirklich höher schlagen lassen wird. Dana und Rich nehmen, allerdings mit unterschiedlicher Motivation, an einem Collegewettbeweb für regionale Recyclingprojekte teil. Als erster Preis lockt ein Stipendium für ein Jahr. Als Partner sucht sich Dana einen waschechten „Wissenschaftsknilch“ aus und Rich bleibt nur noch die Möglichkeit, mit einer weniger intelligenten Partnerin ein Konkurrenzprojekt auf die Beine zu stellen. Carols Geburtstag wird für Frank zu einem mittelgroßen Fiasko, als er sein „praktisches Geschenk“ präsentiert. Nur mühsam kann Carol ihre Enttäuschung über die prosaische Gabe verbergen. Währenddessen gewinnen ausgerechnet Rich und seine unbedarfte Partnerin den Wettbewerb! (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 04.07.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (22 Min.)
    Carol ist tief enttäuscht, als Frank und Mark ihr mitteilen, dass sie beim nächsten Basketballspiel ihres Sprößlings nicht dabei sein darf. Sie hat ihren Sohn einfach zu euphorisch angespornt und ihn mit ihrer Begeisterung vor seinen Freunden blamiert. Mark hofft, mit diesem „Platzverweis“ endgültig die Abnabelung von seiner Mutter zu schaffen. Als Rich mit Dana aus der Oper kommt, nimmt J.T. die Gelegenheit wahr, ihm klarzumachen, dass Dana ihn total unter dem Pantoffel hat. J.T. verführt Rich dazu, wieder einmal einen richtigen „Männerabend“ zu verbringen. Als Dana ihren Freund zufällig in einer Disco mit einer gutgebauten Blondine beim Tanzen erwischt, kommt es zum gewaltigen Krach. Inzwischen hat sich Jean-Luc mit der verstimmten Carol solidarisiert und rät ihr, sich als Mann verkleidet bei dem Spiel einzuschleichen. Doch als Carol wieder ihren Mund nicht halten kann, wird sie als Störenfried der Sporthalle verwiesen. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 11.07.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (22 Min.)
    Während Frank beschließt, für seine Tochter Al den idealen Freund zu suchen, kündigt sich bei Jean-Luc hoher Besuch an: Er soll Hillary Clinton einen Haarschnitt verpassen! Es stellt sich heraus, dass Frank die Freunde seiner Tochter Al grundsätzlich nicht leiden kann und binnen kürzester Zeit vergrault. Al und ihr Vater geraten sich darüber in die Haare und daraufhin wird Frank aktiv und schaut sich selbst nach einem passenden Freund für sie um. Der Zufall kommt ihm bald zu Hilfe. Ein junger Bauarbeiter, der Frank als sein großes Vorbild auserkoren hat, soll mit Al verkuppelt werden.
    Pete wird seinem Idol immer ähnlicher und die Begegnung, die Frank voller Begeisterung eingefädelt hat, wird ein Desaster. Frank muss sich für seinen Übereifer entschuldigen und Besserung geloben. Carol und Jean-Luc stehen kurz vor der Eröffnung ihres neuen Salons, als sich unerwartet die „First Lady“ Hillary Clinton ankündigt. Jean-Luc, der sonst nicht auf den Mund gefallen ist, glaubt dieser großen Aufgabe nicht gewachsen zu sein und bricht zusammen. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 18.07.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 23 (22 Min.)
    Die Lambert-Kinder sind sauer, weil sie zu Hause keine Privatsphäre haben. Kurzerhand funktionieren sie Carols Kosmetiksalon zum Liebesnest um. Die Kinder des Lambert-Clans sind gefrustet: Wegen der häuslichen Auflagen haben sie keine Chance auf eine eigene Privatsphäre. So empfinden sie es auch als Geschenk des Himmels, als ihnen der Schlüssel zu Carols Schönheitssalon in die Hände fällt. Eigentlich sollte Karen das Geschäft nur am nächsten Morgen aufschließen, aber als der kostbare Schlüssel J.T. in die Hände fällt, lässt er die Chance nicht ungenutzt verstreichen. Er verkauft diverse Nachschlüssel an potentielle Kunden für das „Liebesnest“ und schließlich artet das ganze Unternehmen in eine große Party aus.
    In der Zwischenzeit versuchen Carol und Frank, nichts Böses ahnend, ihren vereinsamten Freund Jean-Luc zu verkuppeln. Seit seiner Scheidung meidet der verschreckte Friseur das weibliche Geschlecht und ist alles andere als begeistert, als Carol und Frank ein „Blind Date“ für ihn arrangieren. Er versucht im letzten Moment vom fahrenden Zug abzuspringen und bei der umständlichen Aktion verdirbt das ganze Essen. Carol und Frank wollen beim Chinesen um die Ecke Nachschub besorgen, wobei sie die wilde Party im Kosmetiksalon entdecken. Es kommt zum gewaltigen Krach. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 25.07.1997CBS
  • Staffel 6, Folge 24 (22 Min.)
    Als Carol von ihrer Schönheitskonferenz zurückkommt, bringt sie einen waschechten Franzosen mit. Jean-Luc ist ein alter Freund aus der Kosmetikschule, der inzwischen eine Riesenkarriere gemacht hat und eine weltweite Kette von Schönheitssalons besitzt. Nun lebt er aber in Scheidung und seine Frau hat ihn um seinen gesamten Besitz gebracht. Zusammen mit Carol will er nochmal ganz von vorne anfangen. Die jungen Damen sind begeistert von dem „Herrn der Haare“ und auch J.T. profitiert von Jean-Lucs Welterfahrenheit, was den Umgang mit Damen angeht. In einem Schnellkurs lernt J.T., wie man sich erfolgreich jeder gewünschten Schönheit nähern kann. Indessen hat Frank ein echtes Problem mit dem charmanten Jean-Luc. Durch die gemeinsame Salonplanung hat Carol plötzlich keine Zeit mehr für die Familie und der ganze Haushalt bleibt an Frank hängen. Eine Aufgabe, die ihm schnell über den Kopf wächst. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereFr 08.08.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine starke Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…