Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Eine lausige Hexe“ startete am 10.08.2019 in der ZDFmediathek und am 14.08.2019 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Mildreds Mutter Julie (Nicola Stephenson, l.) und Esther (Jenny Richardson) versuchen sich, vor den außer Kontrolle geratenen lebenden Gemälden der Venusfliegenfalle, zu schützen. Esther wollte mit diesem fiesen „Lebende-Gemälde-Zauber“ die neue und nicht-magische Kunstlehrerin einschüchtern, sitzt aber nun selbst mit in der Falle. – Bild: ZDF/​CBBC/​ZDF Enterprises 2019
    Mildreds Mutter Julie (Nicola Stephenson, l.) und Esther (Jenny Richardson) versuchen sich, vor den außer Kontrolle geratenen lebenden Gemälden der Venusfliegenfalle, zu schützen. Esther wollte mit diesem fiesen „Lebende-Gemälde-Zauber“ die neue und nicht-magische Kunstlehrerin einschüchtern, sitzt aber nun selbst mit in der Falle.
    Mildreds Rivalin Esther kann kaum ertragen, dass Mildred für die spektakuläre Rettung der Schule ausgezeichnet wurde und nun auch noch offizielles Mitglied einer Hexenfamilie ist. Mildred ist stolz und zugleich bedauert sie, dass ihre Mutter ohne magische Hexenkräfte aufwachsen musste. Sie würde ihr gern welche geben, doch das ist schwierig. Mildred legt all ihre Hoffnung in den Wunschstern, den man bei einem Flugwettbewerb gewinnen kann. Mit dem Wunschstern kann man sich einen großen Wunsch erfüllen. Mildred will also unbedingt den Flugwettbewerb gewinnen, um ihrer Mutter Magie zu verleihen.
    Doch ihre Besenflugkünste sind recht dürftig. Esther dagegen, die ebenfalls sehr am Wunschstern interessiert ist, fliegt tolle Kunststücke auf ihrem Besen. Da begegnet Mildred bei ihrem Laternendienst außerhalb der Akademie einem Hund, der das Besenfliegen hervorragend beherrscht. Maude und Edith probieren im Unterricht einen Platztauschzauber aus, den sie später noch gut gebrauchen können, um ihrer Freundin Mildred aus der Patsche zu helfen. Denn die ist mit dem Hund, den sie Stern getauft hat, beim Flugwettbewerb mitgeflogen – anstatt mit ihrer ängstlichen Katze Tapsi.
    So hat sie sich über die Regel hinweggesetzt, dass jeder eine Katze mitnehmen muss. Esther, die Mildred die ganze Zeit schon argwöhnisch beobachtet hat, verfolgt Mildred mit ihrem Besen in der Luft. Die beiden liefern sich ein wildes Verfolgungs-Besenrennen, dabei entdeckt Esther den Hund Stern in Mildreds Rucksack. Doch als sie sie beim großen Magier bloßstellen will, haben die Freundinnen Maude und Edith vorher ihren Platztauschzauber eingesetzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereSa 10.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Mildreds Mutter Julie beginnt als Kunstlehrerin an der Akademie. Frau Harschmann, die sie argwöhnisch beobachtet, und Esther machen Julie den Einstieg schwer. Esther versteht es, Clarissa auf ihre Seite zu ziehen, und will ihrer neuen Helferin einen besonders fiesen Zauber gegen Julie Hoppelt vorführen. Doch der gerät außer Kontrolle. Und schließlich ist Esther auf die Hilfe ihrer nicht-magischen Kunstlehrerin angewiesen. Julie kann mit ganz menschlichen Mitteln den „Lebende-Gemälde-Zauber“ aufheben. Sehr zur Freude von Frau Graustein, die sich in ihrer Entscheidung, Julie Hoppelt als Kunstlehrerin einzustellen, bestätigt sieht. Sie beendet die von Frau Harschmann erfundene Probezeit für Julie direkt. Mildred und Esther wollen immer noch den Wunschstern in ihren Besitz bringen. Dieser wurde nach dem Besenflug-Wettbewerb in Frau Grausteins Büro deponiert. Während Mildred selbst in Richtung Büro geht, schickt Esther ihre neue Helferin Clarissa in Frau Grausteins Büro. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereSo 11.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Edith (Tamara Smart, 2.v.r.), Maude (Megan Hughes, r.) und auch der Hund Stern können nicht fassen, was da gerade passiert. Aus Versehen verwandelt Julie Hoppelt (Nicola Stephenson, l.) ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey, M.) bei der Kleid-Anprobe in eine Miniaturausgabe. Julie hat zwar mittlerweile Spaß an ihrer neu-erworbenen Magie, kommt aber immer noch nicht richtig klar damit .
    Magische Mutter: Julie ist nun magisch! Zunächst kommt sie mit ihren neuen Fähigkeiten nicht gut klar, aber sie gewöhnt sich langsam daran. Während Mildred anfängt, ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Das noch verstärkt wird, als Maude und Edith ihr ins Gewissen reden. Die beiden haben Wahrheitskekse gegessen und sagen ihr, dass sie etwas Verbotenes und Gefährliches getan hat. Mildred steckt in einem Dilemma, da Julie am Zaubern Gefallen findet. Auch andere Schülerinnen wie Clarissa und sogar Frau Tapioka haben von den Wahrheitskeksen probiert, die Beatrix bei ihrem Probetag in der Küche bei Frau Tapioka gebacken hat. So traut sich Clarissa endlich, Esther zu sagen, dass sie den Wunschstern nicht für sie gestohlen hat.
    Esther ist entsetzt und macht sich selbst auf, ihn aus dem Büro zu klauen. Doch dort muss sie feststellen, dass sich der Stern nicht mehr im Hängeschrank befindet. Sofort alarmiert sie Frau Graustein und Frau Harschmann. Beatrix will mit Hilfe der Wahrheitskekse den Dieb finden, der ihr Hexenbuch geklaut hat. Sie hängt sehr an diesem Buch, weil sie es von ihrer verstorbenen Mutter geschenkt bekommen hatte. Beatrix gibt auch dem Hund Stern von den Keksen, der so für sie den Buch-Dieb aufspüren soll. Am Ende gibt es erst einige Verwechslungen, doch dann kommen fast alle Wahrheiten heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereMo 12.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Esther ärgert sich, da sie nicht beweisen kann, dass Mildred den Wunschstern gestohlen hat. Als sie aus ihrem Zorn heraus Zaubersprüche äußert, beginnt sie, sich zu verwandeln. Und zwar in einen Sumpf-Troll. In dieser Gestalt verursacht sie einigen Wirbel in der Akademie. Währenddessen wird Mildred von ihrer Mutter aus Versehen in eine Puppe verzaubert, die der Hund Stern verschleppt. Sumpf-Troll-Esther lernt, dass sie für ihre Rückwandlung gute Taten vollbringen muss. Darum hilft sie zum einen ihrer Schwester Sybille, die dadurch den Übersetzungstrank-Wettbewerb gewinnt. Zum anderen hilft sie Julie und Mildred, indem sie die Mildred-Puppe dem Hund abnimmt und Julie zurückgibt. Doch reichen diese beiden guten Taten aus, dass der Sumpf-Troll sich wieder in Esther zurückverwandelt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereDo 15.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Esther (Jenny Richardson, 3.v.l.) und andere Mitschülerinnen beobachten Felicitas (Dagny Rollins, 2.v.l.), die wie süchtig das neue Spiel auf ihrem Maglet spielt. Immer, wenn man in ein höheres Spielelevel kommt, gewinnt man ein buntes Armband. Doch die Schülerinnen verlieren auch immer mehr von ihrer Magie während des Spiels.
    Edith ist enttäuscht, weil ihre Eltern sie nicht zum Musikfestival Sommerzauber mitnehmen. Doch Glück im Unglück: Sie kann helfen, als Maudes Katze Mondnacht unsichtbar zu werden droht. Maude, die wegen Mondnacht schwer beunruhigt ist, vertraut auf Edith, die es tatsächlich schafft, eine weise Eule herbeizuzaubern. Die Tränen der Eule müssen in den Zaubertrank, der Mondnacht heilen soll. Doch die Eule will nicht weinen. Und dann fliegt die Eule auch noch aus der Tür, als Mildred ins Zimmer kommt. Zum Glück hatte Edith zuvor einen Gewahrsamszauber gesprochen, sodass die Eule nicht aus der Akademie verschwinden kann.
    In der Küche verliert sie eine Feder, die Beatrix findet. Und mit deren magischer Kraft besteht Beatrix eine Prüfung mit voller Punktzahl – zur Überraschung ihrer Freundinnen und Frau Harschmanns. Außerdem meldet sich Beatrix zum Beschwörungsgesangswettbewerb an und schreibt einen Beschwörungstext mithilfe der magischen Feder. Doch ihr Auftritt hat eine Eulenplage zur Folge. In diesem „Eulen-Durcheinander“ versuchen Edith und Maude, die weise Eule zu finden. Als sie sie endlich entdecken, ist ihnen Esther zuvorgekommen. Sie hat die weise Eule schon in einem Käfig eingesperrt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereFr 16.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Das Spiel „Hex den Pasch“ fasziniert die Schülerinnen. Sie können kaum aufhören, es auf ihren Maglets zu spielen. Das Spiel sät nicht nur Zwietracht, sondern klaut auch immer etwas Magie. Gleichzeitig verschwinden immer mehr Schülerinnen, und auch das Lehrpersonal wird weniger. Ob das Spiel damit zu tun hat? Mildred, Edith und Maude wollen das Rätsel lösen. Ein Riechsuchzauber führt sie zu einer Dachkammer, in der geheimnisvolle Dinge passieren. Hier treffen sie auch auf die schüchterne Ivy, eine Mitschülerin, die bisher wenig beachtet wurde und deshalb ihren Erfindungsgeist genutzt hat, um aus dem alten Runenspiel „Hexenpasch“ die moderne Version „Hex den Pasch“ für Maglets zu entwickeln.
    Dadurch wollte sie für sich mehr Magie bekommen, um beliebter zu werden. Doch mit dem Verschwinden der Leute hat sie nichts zu tun. Auf Sybille, die Geburtstag hat, achtet wegen des Spiels zunächst keiner, deswegen braut sie einen Zukunftszauber. Doch ihre Zukunftsvisionen erschrecken sie. Beatrix und Clarissa helfen ihr durch diesen schwierigen Tag, an dessen Ende immerhin eine Überraschungsparty wartet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereSa 17.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Mildred (Bella Ramsey, 2.v.l.) hat es geschafft, ihre Mutter vor dem „Zu-Stein-Werden“ zu retten. Nachdem auch noch alle verschwundenen Schülerinnen und Lehrerinnen wieder aus ihrem Zauber erlöst wurden, muss Julie (Nicola Stephenson, l.) – unter Aufsicht von Frau Harschmann (Raquel Cassidy, 2.v.r) und Frau Graustein (Clare Higgins, r.) – endgültig und freiwillig ihre Magie aufgeben.
    Immer mehr Schülerinnen und Lehrer verschwinden auf Graustein, und Mildred muss feststellen, dass hinter all dem ihre Mutter Julie steckt. Die hat ihre Magie doch nicht aufgegeben. Die Magie lässt Mildreds Mutter immer mehr außer Kontrolle geraten. Mildred zieht Frau Harschmann zu Rate, die ähnliches mit einer nicht magischen Freundin erlebt hat, als sie selbst Schülerin war. Diese Freundin wurde damals zu Stein. Das gleiche droht nun Julie. Nur Mirabelle, Mildreds Vorfahrin, kennt ein Gegenmittel gegen das langsame zu Stein werden. Mildred kann alle Zutaten, die Mirabelle ihr genannt hat, sammeln, doch als sie den Trank brauen will, wird sie von ihrer verrücktgewordenen Mutter überrascht.
    Julie versucht nun, auch noch Mildred verschwinden zu lassen. Doch Mildred gelingt es, ihre Mutter kurz vorher zur Besinnung zu bringen und all die verschwundenen Schülerinnen und auch das Lehrpersonal wieder zu erlösen. Nach der Geburtstagsparty von Sybille herrscht bei den drei Freundinnen Sybille, Clarissa und Beatrix Katzenjammer, denn Arcana, die Katze von Frau Drill, hat sich in einen Kuchen verwandelt. Durch ihre Notlügen eskaliert die Situation. So geht schließlich das Gerücht rum, Frau Drill sei entlassen worden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereSo 18.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Ein Zauber erweckt die Steinstatue von Frau Harschmanns Kinderfreundin Indigo Mond wieder zum Leben. Und plötzlich steht Indigo in Mildreds Zimmer. Indigo sucht nach ihrer alten Freundin Joy. Nur Mildred und die älteren Lehrerinnen wissen, dass dies ein Vorname von Frau Harschmann ist. Mildred verschweigt Indigo zunächst die Wahrheit. Stattdessen gibt sie sie als ihre Cousine in der Akademie aus. Doch die ungestüme Indie gerät direkt mit Esther aneinander. Woraufhin Esther sie zum fliegerisch anspruchsvollen Graustein-Rennen herausfordert, das aus gutem Grund schon lange untersagt ist.
    Denn keine junge Hexe hat jemals die berüchtigte Haarnadelkurve lebend überstanden. Kurz vor dem Start kann Mildred Indigo überzeugen, doch besser aufzugeben. Aber Esther, die meint, sie sei mit einem Zaubertrank vor Verletzungen geschützt, fliegt los. Als herauskommt, dass der Schutz-Zaubertrank unwirksam ist, schwingt Indie sich auf ihren Besen, um Esther zu warnen – und auch Mildred startet auf ihrem Besen. Alle drei überstehen das Rennen. Doch Mildred und Indigo landen zusammen vor Frau Harschmann, die außer sich ist, als sie Indigo Mond erkennt.
    Clarissa entdeckt am Morgen des schwierigen Test-Tags eine „Sorgenpustel“ auf ihrer Nase. Sybille weiß, dass solche Pusteln hilfreich sind, um Sorgen zu entsorgen. Man muss nur demjenigen, der eine Sorgenpustel hat, all seine Sorgen erzählen. Sybille und Bea fangen an, sich Clarissa anzuvertrauen, und bald kommen immer mehr Mitschülerinnen mit ihren Sorgen. Clarissa kann sich vor lauter Sorgen kaum noch konzentrieren, bis Frau Drill ihr hilft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereMo 19.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Indigo (Kelsey Calladine-Smith, 2.v.l.) wird zunehmend traurig, und findet keine Ruhe, um sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten, weil sie endlich Joy finden möchte. Um Indigo aufzumuntern, verwandelt sich Mildred in eine freundliche Joy (Orla Cottingham, 2.v.r.) und spielt Indigo etwas vor. Nur Edith (Tamara Smart, l.) und Maude (Megan Hughes, r.), die beim „Telefonat“ zuschauen, ahnen, dass diese Frau die verzauberte Mildred ist.
    Indigo, die neue Schülerin, die nach ihrer alten Freundin Joy sucht, fühlt sich auf der Akademie nicht willkommen und haut heimlich ab. Mildred und Maude machen sich auf die Suche nach ihr. Der Besuch von Narzisse Nachtschatten, der berühmten Mutter von Edith, und die Anzeige einer Castingshow, haben Indigo dazu veranlasst, in die nicht-magische Welt auszureißen. Esther, die die Abflüge der drei Mädchen beobachtet hat, informiert Frau Harschmann. Edith freut sich über den Besuch ihrer berühmten Mutter auf Graustein, doch es macht sie traurig und ärgerlich, dass die Mutter mal wieder wenig Zeit für sie hat.
    Da verzaubert Edith ihre Mutter vor lauter Wut aus Versehen zurück in ein Kind. Die beiden ungefähr gleichaltrigen Mädchen – Mutter und Tochter – verbringen eine gute Zeit miteinander und Edith erfährt die Schattenseiten des Ruhmes. Währenddessen will Indigo in der nicht-magischen Welt ihre Magie benutzen, um beim Casting einer TV-Show ihre Tricks vorzuführen. Mildred und Maude wollen das verhindern, doch Indigo ist zunächst uneinsichtig. Und in der Akademie wartet schon Frau Harschmann auf die drei Ausreißer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 04.03.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Indigo wird zunehmend trauriger, weil sie keine Spur von Joy, ihrer früheren Freundin, finden kann. Da beschließt Mildred, sich in eine nette Joy zu verwandeln, um Indigo aufzuheitern. Mildred hofft, dass Indigo dann mit gutem Gefühl ihre Aufnahmeprüfung schaffen wird. Frau Tapioka backt für das Sommer-Picknick ihren „Holtadiepolta-Kuchen“, den ihre Tochter Mabel – nach einem Streit mit ihr – mit einem Gegenteilzauber belegt. Das hat Folgen. Vor allem Frau Maus und Herr Braunweber haben unter dem Gegenteilzauber zu leiden, denn Alberto Braunweber, der nichts von dem Kuchen gegessen hat, macht seiner Gwendoline, die vom Kuchen genascht hat, einen Heiratsantrag und bekommt einen Korb.
    Frau Maus hört ihre „falsche“ Antwort und kann nichts dagegen tun. Im Gegenteil, es kommt immer mehr nicht gemeinte Ablehnung aus ihrem Mund heraus. Indigo ist tatsächlich nach einem vertraulichen Gespräch mit „ihrer“ Joy, in dem sie sich ihren Kummer von der Seele geredet hat, viel besser gelaunt. Doch dann deckt Frau Harschmann Mildreds Schwindel auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 11.03.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Mildred (Bella Ramsey, l.) und Esther (Jenny Richardson) haben den Wunschstern, das Hochzeitsgeschenk des Großen Magiers für das Brautpaar, geklaut. Noch freuen sich beide, doch bei Mildred kommt bald ein schlechtes Gewissen auf.
    Mildred und Indigo üben einen Wiederbelebungszauber. Doch der geht schief und das Labor ist komplett mit Staub verschmutzt. Nun kann Mildred ihrer Freundin nicht mehr beim Lernen helfen. Denn Frau Harschmann zwingt Mildred, das Labor zu reinigen. Indigo versucht währenddessen verzweifelt, den Lernstoff für ihre Aufnahmeprüfung zu verstehen. Allein im Labor hat Mildred eine Idee. Sie belebt einen Besen und befiehlt ihm, ihr zu helfen. Obwohl der Besen etwas widerspenstig reagiert, ist das Labor blitzschnell wieder staubfrei.
    Als Mildred zusammen mit Edith den Besen zurück zum Schuppen bringen muss, versperrt der Besen die Tür des Schuppens, so dass die Mädchen dort mit den Besen zusammen eingesperrt sind. Und dann streut der Besen seinen Wiederbelebungs-Staub auf die anderen Besen im Schuppen. Gemeinsam unterziehen die Besen Mildred und Edith einem Erziehungstraining. Clarissa und Sybille kümmern sich in der Zeit um den Hund Stern. Da taucht eine Frau namens Zelda Zunderwink auf und behauptet, Stern wäre ihr Hund.
    Mit einer hässlichen selbst geschnitzten Holzfigur dankt sie Frau Graustein und den Kindern und zieht mit Stern ab, ohne darauf zu warten, dass sich Mildred und Indigo vom Hund verabschieden können. Clarissa und Sybille, denen diese unmögliche Person merkwürdig vorkommt, finden heraus, wer diese Zelda Zunderwink wirklich ist und machen sich auf die Suche nach ihr und Stern. Esther, die die Freundschaft zwischen Indigo und Mildred schon die ganze Zeit misstrauisch verfolgt, ist weiter auf der Suche nach irgendwelchem belastenden Material, mit dem sie den beiden eins auswischen kann.
    Unter Mildreds Matratze wird sie fündig. Erst kurz vor Indigos Flugprüfung stoßen Mildred und Edith wieder zu den anderen. Gerade noch rechtzeitig, um ihre neuen „Besenfreunde“ zur Unterstützung für Indigo mit in die Luft zu schicken. Frau Harschmann, die Indigos knapp bestandene Prüfung verfolgt hat, überlegt nun tatsächlich, Indigo zu enthüllen, dass sie die alte Joy ist. Doch da verkündet Esther die Sensation. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereSa 24.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 18.03.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Die Hochzeit von Frau Maus und Herrn Braunweber steht an, doch der Standesbeamte hatte eine Panne. Clarissa, Bea und Sybille sollen ihn holen, bringen aber eine nicht-magische Person mit. Versehentlich setzen sie den Wanderer Martin Pingel auf der Burg ab. Da der richtige Standesbeamte nicht aufzufinden ist, verzaubern sie Herrn Pingel und leiten ihn wie ferngesteuert durch die Trauung. Und Esther überredet Mildred, ein Hochzeitsgeschenk zu stehlen. Indigo war nach Esthers Enthüllungen über Frau Harschmann enttäuscht von der Akademie geflüchtet, und Mildred sucht verzweifelt nach ihr. Doch ohne Erfolg. Da schlägt Esther ihr mitfühlend vor, gemeinsam den Wunschstern zu stehlen, das Hochzeitsgeschenk des Großen Magiers.
    Damit wollen sie Indigo wieder herbeizaubern. Gegen Mildreds anfänglichen Widerstand wird der Plan umgesetzt. Auch Mildreds Mutter ist zur Hochzeit eingeladen. Sie hilft den drei Freundinnen, Herrn Pingel als Standesbeamten gut durch die Zeremonie zu führen, und findet dabei langsam, aber sicher Gefallen an dem Nicht-Magischen. Frau Harschmann wird langsam misstrauisch – besonders, als doch noch der echte Standesbeamte auftaucht. Esther und Mildred gelingt es, den Wunschstern zu stehlen, doch dann taucht Frau Maus auf, und Mildred macht einen Fehler. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereSo 25.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2019CBBC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Esther (Jenny Richardson, l.) traut sich gegen die bedrohliche Indigo (Kelsey Calladine-Smith, r.) anzutreten, dafür hat sie sich mit einem Schutzzauber gegen die Blitze abgeschirmt. Ist Esther tatsächlich so mutig, oder hat sie sich diese Situation mit dem geklauten Wunschstern gewünscht, um nachher als Retterin dazustehen?
    Gerade als alle zum Ende des Schuljahres abreisen wollen, verdüstert sich der Himmel über Graustein. Ein Sturm zieht auf, und Indigo erscheint und bedroht die Schule mit einem Ultimatum. Sie will Frau Harschmann zu Stein verwandeln oder Graustein zerstören. Während die Lehrer noch überlegen, was zu tun ist, tritt Esther Edel mutig Indigo gegenüber. Als Esther sich im Ruhm sonnt, wird Mildred klar, dass die bedrohliche Indigo nicht echt sein kann. Mildred ahnt, was sich Esther mit dem gestohlenen Wunschstern gewünscht hat, und hat eindeutige Beweise dafür, dass die Indigo am Himmel ein Trugbild sein muss.
    Die echte Indigo ist inzwischen mit dem Hund Stern bei Mildreds Mutter in der Wohnung aufgetaucht und will sich mit Vergessenspulver wieder in ein normales nicht-magisches Mädchen verwandeln. Mildreds Mutter kann Stern mit einer Nachricht losschicken, sodass Frau Harschmann es rechtzeitig schafft, durch den Sturm zu Mildreds Mutter zu gelangen. Dort überzeugt sie Indigo, mit ihr zurück nach Graustein zu kommen. Denn die echte Indigo ist das einzige Mittel, um Esthers Trugbild zu besiegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2019KiKADeutsche Online-PremiereMo 26.08.2019ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2019CBBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…