Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Eine lausige Hexe“ startete am 13.08.2018 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Für Mildred und ihre Mitschülerinnen beginnt das zweite Schuljahr auf der Hexenakademie. Bereits beim Anflug geht einiges schief – Mildred bleibt an der Fahnenstange hängen. Ihr Missgeschick hat verheerende Folgen für das Schulgebäude. Außerdem sind ihre Unterlagen zum Ferienprojekt verschwunden. Mildred hat einen Zauber entwickelt, der Tiere zum Sprechen bringt. Im Unterricht stellt Esther dann genau diesen Zauber vor. Esther hat Mildreds Zauber gestohlen und gewinnt damit den ersten Preis. Mildred protestiert, aber Frau Harschmann glaubt ihr nicht. Mildred und ihre Freundinnen Maude und Edith müssen beweisen, dass Esther sich mit fremden Federn schmückt. Die zweite Staffel der erfolgreichen Serie geht genauso rasant los, wie die erste aufgehört hat.
    Wieder rutscht Mildred von einem Missgeschick ins nächste. Auch die 13 neuen Geschichten sind eine Mischung aus zauberhaften Abenteuern und alltäglichen Problemen im Hexeninternat. Im Cast gibt es einen Wechsel und mehrere Neuzugänge. In der zweiten Staffel wird Maude von Megan Hughes gespielt. Die drei Mädchen Sybille (Trixie Hyde), die jüngere Schwester von Esther, Clarissa (Kitty Slack) und Beatrix (Ynez Williams) kommen neu an die Schule, genau wie die Kunstlehrerin Frau Schimmel (Mina Anwar). Das ZDF zeigt 13 neue Abenteuer von „Eine lausige Hexe“ immer samstags um 10:05 Uhr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 08.01.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Frau Graustein (Clare Higgins, l.) ist absolut überrascht, der Grundstein ist wieder da! Sie hatte nicht damit gerechnet, als sie Frau Edel (Emma Handy, M.) in die Aula führt. Auch für die Lehrerinnen Frau Schimmel und Frau Harschmann (Mina Anwar und Raquel Cassidy, r.) wird es ein Geheimnis bleiben, wo der Stein war, und wie er rechtzeitig wieder zurückgekommen ist.
    Frau Graustein hat genug davon, dass Esther und Mildred sich ständig streiten. Sie verbindet die Mädchen mit einer magischen Freundschaftsfalle, die ihre Arme miteinander verknüpft. Nun sind sie gezwungen, alles gemeinsam zu machen. Der Zauber löst sich erst auf, wenn sie nett miteinander umgehen. Die Ankunft der neue Kunstlehrerin Frau Schimmel sorgt für Aufregung. Sie kommt gleichzeitig mit einem riesigen Klotz aus Ton an der Akademie an. Frau Harschmann hegt von Anfang an Misstrauen gegen diese kreative, lockere Lehrerin, die einen unkonventionellen Kunstunterricht macht. Und dann verschwindet auch noch der Grundstein der Akademie, der in der großen Halle ausgestellt war. Dieser besondere Stein voller Energie war aufgetaucht, als Mildred am Anfang des Schuljahres am Fahnenmast hängengeblieben war und dadurch einen Teil der Schule zum Einstürzen gebracht hatte.
    Der Grundstein ist nun durch eine Verkettung unglücklicher Umstände im Zimmer von Sybille, Bea und Clarissa gelandet. Um den Stein unbemerkt zurückstellen zu können, wollen die drei Mädchen mit harmlosem Rauch einen Feueralarm auslösen, doch dann bricht ein Feuer aus. Alle sind schnell in Sicherheit gebracht, und Mildred kann gemeinsam mit Esther deren jüngere Schwester Sybille aus den Flammen retten und dadurch ihre Freundschaftsfalle lösen. Sybille nimmt die Schuld für das Feuer auf sich, verschweigt aber, dass der Grundstein im verkohlten Zimmer noch unter ihrem Bett liegt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Mildred, Edith und Maude wollen den wertvollen Grundstein aus Sybilles Zimmer holen, und ihn heimlich an seinen Platz in der großen Halle zurückstellen. Aber der Stein ist verschwunden. Die einzige, die noch von dem Stein wusste, ist Esther. Als sie in ihr Zimmer kommen, erwischen sie sie bei der Herstellung eines Klon-Zaubertranks. Esther will sich selbst verdoppeln! Das ist verboten, und unter Ediths Aufsicht soll Esther den Trank wegschütten. Doch als Mildred und Maude weg sind, um weiter nach dem Grundstein zu suchen, ermuntert Edith, die Interesse am Klon-Zauber hat, Esther den Zaubertrank fertig zu mischen.
    Allerdings gibt Edith, die Esther zur Hand geht, wohl nicht die richtigen Fische zum Trank dazu, so dass eine recht freche Klon-Esther zum Leben erweckt wird. Sie sieht zwar aus wie Esther, hat aber nur Dummheiten im Sinn. So kommt sie auf die Idee, noch weitere Klone von sich herzustellen – da ist das Chaos perfekt. Zu allem Unglück hat die Kunstlehrerin Frau Schimmel auch noch Frau Edel, die Mutter von Esther und Sybille, gebeten, in die Schule zu kommen, da Sybille seit dem Feuer unter Heimweh leidet.
    Frau Graustein ist in heller Aufregung, da Frau Edel ein wichtiges Mitglied des Zauberrates ist, und sollte sie erfahren, dass der Grundstein spurlos verschwunden ist, könnte das die Schließung der Schule zur Folge haben. Mildred und ihre Freundinnen müssen rechtzeitig den Stein finden und die echte Esther herausfiltern, damit sie die Klone verschwinden lassen können. Ob sie das alles so schaffen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 22.01.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Alberto Braunweber (Philip Martin Brown) und Frau Drill (Shauna Shim) wussten, wer sich hinter dem Künstlernamen Esper Vespertilio verbirgt. Die Schülerinnen Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes) und Mildred (Bella Ramsey) sind überrascht, wen sie da auf der Bühne sehen. Ebenso Olli in seiner Mädchenverkleidung (Milo Panni).
    Mildred bastelt sich einen Magierstab. Sie darf ihn aber nicht behalten, weil die nur für Zauberer erlaubt sind. Und Hexen haben dafür den langweiligen Zaubergesangsunterricht. Wie ungerecht. Im Gesangsunterricht von Frau Maus spricht sie ihre Zweifel an diesen alten Traditionen an. Daraufhin beauftragt Frau Maus sie, Werbeplakate für den Auftritt der berühmten Zaubersängerin Esper Vespertilio aufzuhängen. Dabei trifft Mildred auf eine Unbekannte. Die Unbekannte entpuppt sich als Junge. Es ist Oliver, der Enkel des Großen Magiers. Oliver würde alles dafür geben, um Zaubergesang erlernen zu dürfen. Aber da er zum Zauberer ausgebildet wird, ist es ihm untersagt, Gesangsunterricht zu nehmen.
    Als Hexe verkleidet möchte er unbedingt Esper Vespertilio singen hören. Mildred gelingt es, Oliver in die Schule zu schmuggeln. Beim Auftritt der berühmten Zaubersängerin sind alle erstaunt, wer sich hinter dem Künstlernamen Esper Vespertilio verbirgt. Während des Konzertes schafft es Mildred, dass Oliver immer noch als Mädchen verkleidet, vorsingt. Doch dann taucht sein Großvater auf, der Große Magier, und Oliver bleibt im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme weg. Parallel dazu versucht Beatrix, ihr angebliches Asthma wegzuzaubern. Doch statt des Asthmas verschwinden plötzlich alle Katzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Im Kunstunterricht basteln die Zweitklässler ihren Stammbaum und fügen mithilfe ihrer Vorstellungskraft die Familienmitglieder hinzu. An Mildreds Baum tauchen nur Mutter, Oma und Tante auf. Dass Mildred ihren Vater nicht kennt, nutzt Esther aus und spielt ihr einen gemeinen Streich. Dieser regt Mildred aber an, mehr über ihre väterliche Seite herauszubekommen. Parallel dazu veranstaltet Frau Drill den ersten Sporttag der Akademie. Zum Leidwesen von Maude, die nicht besonders sportlich ist. Um der Veranstaltung zu entgehen, braut sie sich einen Zaubertrank, der jedem zeigen soll, dass es ihr schlecht geht. Sie hofft auf ein blass-grünes Gesicht, damit sie sich vorm Sport drücken kann. Doch ein paar Löffel zu viel vom Trank verändern die Wirkung, und der versuchte Zauberbetrug fliegt auf. Nun muss Maude mit auf den Sportplatz – und das auch noch mit einer sehr auffälligen Hautfarbe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Esmeralda (Miriam Petche, h.) ist zu Besuch auf die Grausteinakademie gekommen. Auch wenn sie keine Zauberkraft mehr hat, würde sie gern wieder hier zur Schule gehen. Ihre jüngere Schwester Sybille (Trixie Hyde, v.) freut sich, sie wiederzusehen.
    Mildred und ihre Freundinnen erwarten die Eltern zum „Berufe-Abend“. Doch Ediths Mutter hat den Termin vergessen. Aus ihrer Enttäuschung heraus stellt Edith etwas Dummes an. Mit ihrem Streich will Edith die Schulleitung provozieren, in der Hoffnung, dass die ihre Mutter zum Gespräch einbestellt. Doch Ediths Plan geht nach hinten los. Sie erreicht nur, dass der „Berufe-Abend“ abgesagt wird und sie stattdessen einen Prüfungstag haben. Die Lehrer sind angehalten, besonders Ediths Leistungen zu kontrollieren. Sollte sie die Prüfung nicht bestehen, muss sie mit einem Verweis von der Schule rechnen.
    Esther, die sich sehr auf ihre Mutter gefreut hat, ist sauer auf Edith. Sie gibt ihr die Schuld daran, dass ihre Mutter nun nicht in die Akademie kommen wird. Mit einem Misserfolg-Zaubertrank will sie ein wenig nachhelfen, dass Edith die Prüfungen vermasselt. Mildred bekommt davon mit und will Edith warnen. Doch Esther sperrt Mildred in ihrem Zimmer ein. Während Mildred auf ihrem Zimmer hocken muss, schreitet Esther in der ersten Unterrichtsstunde zur Tat. Da fällt Mildreds Blick auf die Fledermäuse in ihrem Zimmer, die sie auf eine außergewöhnliche Idee bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.02.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Frau Harschmann hat Mildred, ihre Mitschülerinnen und Frau Schimmel in den Dunkelwald geschickt, um Zutaten für den Zaubertrank-Unterricht zu sammeln. Da passieren merkwürdige Dinge. Nacheinander verfallen Felizitas, Frau Schimmel und Esther in einen trance-ähnlichen Zustand. Ob der Wald doch nicht so sicher ist, wie Frau Harschmann denkt? Lebt ein als ausgestorben geltendes, gefährliches Wesen doch noch darin? Mildred und Maud müssen handeln. Währenddessen ist Esmeralda zu Besuch auf Graustein eingetroffen. Sie möchte zurück an die Akademie, da sie in der nicht magischen Welt nur schlecht zurechtkommt. Aber die Regeln und die Tradition erlauben es Frau Graustein nicht, Esmeralda wieder aufzunehmen. Und dann taucht auch noch Herr Edel auf, der seine Tochter Esmeralda wieder zurückholen will. Als er erfährt, dass Esther, seine andere Tochter, im Dunkelwald ist, reißt sein Geduldsfaden komplett. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.02.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Mildred (Bella Ramsey, l.), Maude (Megan Hughes, M.) und Edith (Tamara Smart, r.) sind Frau Graustein heimlich zur Sitzung des Zauberrates gefolgt.
    Es ist Frau Grausteins Geburtstag, und die Mädchen proben für eine Überraschungs-Aufführung am Abend. Maude, die die Regie übernommen hat, ist unglücklich und zweifelt an ihren Fähigkeiten. Edith und Mildred wollen Maude mit einem „Glücks-Zauber“ aufmuntern. Doch der funktioniert etwas anders als gedacht. Er bringt Maude zurück in eine glückliche Phase ihres Lebens – sie ist wieder ein Baby! Nun haben Mildred und Edith alle Hände voll zu tun. Mildred will die Proben übernehmen, während Edith sich um Baby-Maude kümmert und einen Umkehrzauber heraussuchen soll.
    Doch Frau Harschmann erklärt Esther zur neuen Regisseurin, und Baby-Maude ist plötzlich verschwunden. In ihrer Not wendet sich Mildred an Frau Graustein, die natürlich helfen kann. Die Aufführung unter Esthers Regie ist eine Zumutung, doch Mildred, Edith und die wieder gleichaltrige Maude retten den Abend. Gerade als es am lustigsten ist, taucht der Große Magier auf und überbringt Frau Graustein eine Vorladung zu einer außerordentlichen Sitzung des Zauberrates – gegen sie wurde eine Beschwerde eingereicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Frau Graustein muss sich vor dem Zauberrat verantworten. Frau Edel, Mutter von Esmeralda, Esther und Sybille, macht Frau Graustein für die Vorkommnisse auf der Akademie verantwortlich. Mildred, Maude und Edith sind ihrer Direktorin heimlich zur Sitzung des Zauberrates gefolgt und versuchen zu retten, was zu retten ist. Parallel dazu prüft eine Inspektorin im Auftrag des Zauberrates, ob die Akademie noch weiter geöffnet bleiben darf. Frau Harschmann, die an diesem außergewöhnlichen Tag die Verantwortung für die Akademie trägt, ist heute besonders streng.
    Um sie ein bisschen aufzulockern, braut Beatrix im Zaubertrank-Unterricht einen persönlichkeitsverändernden Trank und verabreicht ihn der gestressten Frau Harschmann. Die Mixtur ist gelungen. Frau Harschmann ist herrlich ausgelassen und albern. Doch genau dann trifft die Inspektorin unangemeldet ein.Auf der Zauberrat-Sitzung legt Frau Edel dann noch eine Petition vor, in der angeblich die Eltern fordern, Frau Graustein als Direktorin abzusetzen. Da fasst Mildred sich ein Herz und verteidigt Frau Graustein vor dem Großen Magier. Doch leider ohne großen Erfolg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    In Frau Grausteins Büro sucht Mildred (Bella Ramsey) nach der Schriftrolle mit den Unterschriften. Sie vermutet, dass die Unterschriften gefälscht wurden. Hoffentlich verrät die Katze „Pendel“ sie nicht.
    Eine Unterschriftensammlung der Eltern hat dafür gesorgt, dass Frau Graustein ihres Amtes als Direktorin enthoben ist. Da taucht unerwartet Frau Fünfzack auf – wird sie etwa ihre Nachfolgerin? Die strenge Frau Harschmann und die moderne Frau Fünfzack, die einmal Freundinnen waren, stehen nun in Konkurrenz. Mildred will Frau Graustein als Schulleiterin behalten, und sie hat guten Grund zur Annahme, dass die Unterschriften der Petition gefälscht sind. Zusammen mit Maude und Edith will Mildred beweisen, dass die Petition ungültig ist. Dabei hilft ihnen die moderne Zauberei von Frau Fünfzack und sogar Frau Fünfzack selbst. Ob es ihnen gelingt, die Entlassung von Frau Graustein zu verhindern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Frau Maus ist von ihrem Liebsten Alberto enttäuscht. Sie behauptet, er habe ihren Jahrestag vergessen. Mildred will das mit einem Liebestrank wieder in Ordnung bringen. Doch das hat Folgen. Denn der Liebestrank wird aus Versehen am gesamten Lehrertisch getrunken, und so verliebt sich nicht nur Frau Maus in Alberto. Esmeralda kommt zu Besuch, denn am Abend soll Halloween gefeiert werden. Vorher will Esther ihr ihre verlorene Zauberkraft zurückgeben. Esmeralda kann es nicht fassen, als sie erfährt, dass ihre Schwester Esther dafür die Kraft des Grundsteins nutzen will.
    Esther hatte ihn damals aus Sybilles Zimmer geklaut, dann geklont und hoch oben im Turm in einer Truhe versteckt. Aber auf diese Art will Esmeralda ihre Zauberkraft nicht zurückbekommen. Doch Esther lässt nicht locker. Mit einer List bringt sie ihre große Schwester dazu, in den Turm zu gehen. Oben im Turm trifft Esmeralda auf ihre jüngere Schwester Sybille, die sich auf dem Dach in Lebensgefahr befindet. Nun muss Esmeralda schnell handeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Hat Frau Schimmel (Mina Anwar) mit all den merkwürdigen Vorkommnissen an der Akademie zu tun? Als die Lage auf der Grausteinakademie so gut wie ausweglos ist, will sie Mildred (Bella Ramsey) überreden, mit ihr auf eine andere Hexen-Schule zu gehen.
    Der Grundstein der Schule hat seine Kraft verloren. Und das hat verheerende Folgen. Die Magie spielt verrückt, es kommt zu Zauberunfällen und das Schulgebäude friert langsam ein. Denn ohne energiegeladenen Grundstein geht die komplette Zauberkraft verloren. Eine Vorfahrin der Edel-Schwestern soll schon mal einen Grundstein wiederbelebt haben. Mildred hat die Idee, an den Familien-Stammbäumen nach dieser besagten Hexe zu suchen. Dort treffen sie einige Edel-Vorfahrinnen, die in Frage kommen könnten. Doch die Befragungen bleiben erfolglos. Bis sich eine Hexe an einem anderen Stammbaum meldet, die behauptet, damals den Stein wiederbelebt zu haben. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Vorfahrin der Familie Edel, wie zunächst angenommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2018CBBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Während Mildred sich im Schulgarten über ihr Familiengeheimnis freut, wird die Situation in der Akademie immer bedrohlicher. Die Schule vereist, und es sind noch Menschen im Gebäude. Im Zaubertranklabor sind Frau Graustein, Frau Harschmann, Edith, Maude und Felicitas eingesperrt. Sie schaffen es, ihre letzte Energie zu bündeln, um Frau Harschmann nach draußen zu transferieren. Dort trifft sie auf Mildred, die Edel-Schwestern und Frau Schimmel. Frau Harschmanns Misstrauen gegenüber Frau Schimmel wird bestätigt: Die Kunstlehrerin entpuppt sich als Anhängerin eines Hexenzirkels von Freigeistern, die nur an die Hexen-Akademie gekommen ist, um Agatha Graustein, die Schwester der Schuldirektorin, zu befreien.
    Mildred, die von ihrer Vorfahrin erfahren hat, wie der Grundstein wiederbelebt werden kann und welche tragischen Folgen damit verbunden sind, will mit ihm trotzdem die Schule retten. Doch ehe sie etwas unternehmen kann, gefriert sie – wie auch schon Maude, Edith und Felicitas – zu einem Eisblock. Glücklicherweise taucht Julie, Mildreds Mutter, rechtzeitig in der Akademie auf. Sie kann mit ihrer Liebe den Eisblock, der Mildred umhüllt, zum Schmelzen bringen. Die Rettungsaktion ist ein Wettlauf gegen die Zeit und mit folgenschweren Entscheidungen mehrerer Beteiligter verbunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2018CBBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…