Folge 8

  •  … am Tegernsee

    Folge 8
    Den erfolgreichen Architekten Johannes Wagner zieht es in letzter Zeit auffällig oft ins Tegernseer Tal – er hat ein Verhältnis mit Ginster, der jungen Inhaberin des Antiquitätenladens „Die Bauerntruhe“. Auch diesmal freut sich Johannes auf das Wochenende in Ginsters romantischer Berghütte, doch seine Frau Katrin hat überraschend beschlossen, ihn zu begleiten. Sie verschweigt Johannes, dass sie von ihrer Tante eine Hütte geerbt hat und ihren neuen Besitz, samt Mieterin, kennen lernen möchte. Außerdem ahnt sie, dass Johannes eine Affäre hat und will sich Klarheit verschaffen. Ginsters Vorfreude auf Johannes wiederum wird durch das Auftauchen von Oliver getrübt, mit dem sie vor einigen Wochen in einer Schwabinger Kneipe geflirtet und bierselige Pläne geschmiedet hatte.
    Oliver hatte ihre nicht ganz ernst gemeinte Einladung, mit Sack und Pack zu ihr zu ziehen, wörtlich genommen und erscheint mit einem Wagen voller Trödel, den er nun in Ginsters „Bauerntruhe“ unterzubringen gedenkt. Enttäuscht muss er feststellen, dass inzwischen ein anderer
    Ginsters Herz erobert hat: Der begehrte Platz in ihrer malerischen Hütte hoch überm Tegernsee ist schon besetzt … Auf der Suche nach Ginster trifft Katrin in der „Bauerntruhe“ auf Oliver, der ihr gleich alles mögliche zum Kauf anpreist – auch einen kostbaren Schrank, den sie bereits bestens kennt. Er gehört ihr! Johannes hat ihn Ginster offenbar geschenkt. Ein Treffen mit Ginster in der Berghütte bestätigt Katrins Verdacht: Ausgerechnet die Mieterin ihrer Hütte ist die Geliebte ihres Mannes! Katrin nimmt die Fäden in die Hand.
    Ihr auffällig inszeniertes, abendliches Rendezvous mit dem jungen, gut aussehenden Oliver in der „Bauerntruhe“ beunruhigt nicht nur Johannes, dem die Treue seiner attraktiven Frau bisher selbstverständlich erschien, sondern setzt auch der unverhofft eifersüchtigen Ginster zu, die ihrem Münchner Flirt nämlich doch nicht so gleichgültig gegenübersteht. Werden die Paare (wieder) zusammenfinden? Zunächst kommt es jedoch zu einem bedrohlichen Gewitter, das Katrin und Oliver bei einer Segeltour auf dem Tegernsee in Lebensgefahr bringt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.1995ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.09.2006
15:25–17:00
15:25–
Mo 16.05.2005
13:00–14:30
13:00–
So 09.02.2003
15:30–17:00
15:30–
Mo 01.01.2001
21:50–23:20
21:50–
So 12.09.1999
13:55–15:25
13:55–
Mo 17.04.1995
NEU
Füge Ein unvergessliches Wochenende … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein unvergessliches Wochenende … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein unvergessliches Wochenende … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…