zurückFolge 10weiter

    • … in Lissabon
      Folge 10

      Karrierefrau Hanna Krüger ist nach Lissabon geflogen, um nach ihrem Mann Dieter zu fahnden, der vor einiger Zeit Portugal mit dem Rad erkunden wollte und seitdem spurlos verschwunden ist. Dieters bester Freund, Rechtsanwalt Karlheinz Moser, begleitet sie. Uhrmachermeister Anton Bechtle und seine Frau Monika haben in einem Preisausschreiben die Reise zum Fußball-Europapokalspiel in Lissabon gewonnen und entfernen sich zum ersten Mal überhaupt so weit von ihrer schwäbischen Heimat, während der berühmte Pianist Alfred Bentele und seine Frau ein Konzert auf dem Kalender stehen haben, von dem sie sich eine große Publikumsresonanz erhoffen. Kriminalhauptkommissar Ralf Kubitzki hingegen möchte alles andere als auffallen: Er reist in geheimer Mission und soll als Under-Cover-Agent einem Rauschgiftschmugglerring das Handwerk legen. Im Hotel kommt es durch die Namensähnlichkeit von Bechtle und Bentele zu Verwechslungen. Die Bemühungen des Hotelpersonals, dem Gewinnerehepaar Bechtle, das noch nie in einem Luxushotel gewohnt hat, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, werden fälschlicherweise dem Pianisten und seiner Frau zuteil. Das Missverständnis wirkt sich fatal aus, als sich der Uhrmachermeister in Erwartung des Fußballspiels plötzlich in einem prächtigen Konzertsaal wiederfindet, hin-gegen der Pianist zum anberaumten Konzertbeginn in der Nähe des Fußball-stadions gelandet ist, wo nur das verstimmte Klavier einer Straßenkneipe für seinen Auftritt herhalten könnte. Hannas und Karlheinz’ intensive Suche nach dem Verschollenen hat schließlich Erfolg. Dieter arbeitet als Ingenieur in einer Kooperative in der Umgebung von Lissabon. Enttäuscht muss Hanna feststellen, dass sie ihren Mann nicht zur Rückkehr bewegen kann, was Karlheinz angesichts der attraktiven Hanna jedoch gar nicht so zu stören scheint. Ohne es zu ahnen, hat der Rechtsanwalt den Auftrag Kubitzkis gefährdet, indem er den Kommissar im Hotel erkannte und begrüßte. Durch eine undichte Stelle gelangt die Information über die wahre Identität des Under-Cover-Agenten an die Gegenseite. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.08.1995 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Sa
      28.10.200615:30–17:00ZDF
      15:30–17:00
      Fr
      23.02.200122:30–00:00ORF2 (A)
      22:30–00:00
      So
      27.08.1995ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein unvergessliches Wochenende … im Fernsehen läuft.