Folge 11

  •  … in Kanada

    Folge 11
    Trixi Mommsen hat von ihren Eltern zum Abitur eine Reise nach Kanada geschenkt bekommen. Mitten in den Rocky Mountains, in einem kleinen Touristencamp eines Nationalparks, will sie die unendliche Weite Nordamerikas kennenlernen. Die Lodge gehört Walter Kubick, einem alten Freund der Eltern. Zusammen mit ein paar Mitarbeitern sorgt Walter Kubick dafür, dass seine Feriengäste tatsächlich Natur pur erleben können. Vor allem seine beiden Ranger Mac Dillon und Bob sowie Susan, die junge Hausdame, unterstützen ihn dabei.
    Bob ist ein besonders begeisterter, ja fast fanatischer Naturschützer und blickt mit großer Skepsis auf jeden einzelnen Touristen, der seiner Meinung nach die Ruhe und die Ausgeglichenheit der kanadischen Wälder stört. Wie verschlossen und manchmal aggressiv der
    attraktive junge Mann ist, bekommt auch Trixi zu spüren, als Bob sie in Calgary vom Flughafen abholt. Trotzdem fühlt sie sich von Bob angezogen. Auch der junge Ranger beginnt nach und nach das Mädchen zu mögen. Die sich anbahnende Freundschaft der beiden wird jäh gestört, als der Reise-unternehmer Jürgen Bauer zusammen mit seiner Frau Sonja und den beiden Kindern sowie dem mitreisenden Fotografen Ralf Lewandowski in der Lodge auftaucht.
    Auch der Fotograf verliebt sich in Trixi, was Bob natürlich nicht besonders erfreut. Bob ist wütend, weil sein Chef Walter Kubick nun offensichtlich den Ausverkauf des Nationalparks betreibt. Zusammen mit dem Reiseunter-nehmer will Walter Kubick aus der kleinen romantischen Lodge eine Touristen-Attraktion für 300 Gäste betreiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.1995ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.11.2006
15:25–17:00
15:25–
So 15.06.2003
15:30–17:00
15:30–
Mi 22.10.1997
So 24.09.1995
NEU
Füge Ein unvergessliches Wochenende … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein unvergessliches Wochenende … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein unvergessliches Wochenende … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…