zurück2012, Folge 51–53weiter

    • Folge 51

      Das starke Team ermittelt im Umfeld einer Berliner Gesamtschule. Eine Lehrerin, die mit ihrer Attraktivität Kollegen wie Schülern den Kopf verdreht hat, wurde ermordet. Auch Otto hat sich frisch verliebt. Seine deutlich jüngere Freundin Lili konfrontiert ihn allerdings schon bald mit Zukunftsplänen, mit denen er gar nichts anfangen kann. Nach Schulschluss verfolgen vier Mädchen ihre Lehrerin Miriam Weiss im Treppenhaus. Sie jagen die hübsche Frau und filmen sie dabei, bis sie sich in der Toilette einschließt. Am nächsten Morgen wird sie dort vom Hausmeister tot aufgefunden. Sie ist erstickt. Im Internet hatte Frau Weiss den Spitznamen „Gottesanbeterin“. Wie das Insekt verschlinge sie die ihr hörigen Männer. – In der Community macht das Video die Runde, bevor es gelöscht wird. Otto und Verena suchen Tamas, den Lebensgefährten von Frau Weiss, auf. Der georgische Taxifahrer hat sich für die Lehrerin von seiner Familie getrennt. Seine Tochter Laura war eine von Miriam Weiss’ Schülerinnen und wütend auf die Frau, die Mama aus dem Hause trieb. Lauras Mutter Annette Mikoladse gibt sich keineswegs eifersüchtig, sondern eher froh, ihren launischen Mann los zu sein. Von Tamas erfahren die Ermittler, dass Miriam Asthmatikerin war. Als Verdächtige aus dem Lehrerkollegium kommt die Physiklehrerin Frau Rohloff in Frage. Offenbar hat sie sich vor kurzem mit Frau Weiss sehr heftig gestritten. Ein neues Tatmotiv ergibt sich, als Dr. Kneissler herausfindet, dass Miriam Weiss schwanger war. Tamas ist nicht der einzige, der als Vater in Frage kommt. Frau Weiss war bis vor kurzem noch an einem anderen Gymnasium tätig und hatte dort ein Verhältnis mit dem Schüler des Abiturjahrgangs, Jannick Siebert, angefangen. Die Kollegen von der Spurensicherung finden Frau Weiss’ Handtasche mit dem Asthma-Spray in einem Mülleimer. Außerdem gelingt es Ben, das Video wieder herzustellen, das die vier Mädchen sehr verdächtig macht. Dann verschwindet Laura. Als das verstörte Mädchen schließlich bei ihrem Vater auftaucht, kommt Stück für Stück die Wahrheit ans Licht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 52

      Eine Frau wird vom Dach eines Hochhauses gestürzt. Als die Kommissare Verena Berthold und Otto Garber den Angehörigen die schreckliche Nachricht überbringen wollen, stellen sie verblüfft fest, dass die Tote lebt! Stattdessen ist Lisa Markovich, eine Weißrussin, die ohne Aufenthaltsgenehmigung und mit gefälschten Papieren illegal in Berlin lebte, gestorben. Bis zu ihrer Kündigung war sie bei der Helmes Gebäudereinigung beschäftigt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 53

      Caroline Behringer wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden – ein neuer Fall für das Ermittler-Duo Verena und Otto. Die scheinbar sozial engagierte Tierärztin hatte nicht nur ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge gearbeitet, sondern sich auch für alteingesessene Bewohner ihres Kiezes eingesetzt – wodurch sie Probleme mit einer Investmentgesellschaft bekam, die Wohnungen zu Hotels und Eigentumswohnungen umbauen und die Bewohner vertreiben will. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein starkes Team im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …