• Staffel 12, Folge 1 (60 Min.)
    Stella Voss (Bettina Kaminski) und Benjamin Hornberg (Antoine Monot) sitzen sich in der Gartenlaube gegenüber und sprechen über die Geheimnisse ihres verstorbenen Sohnes Gio. Zwischen ihnen steht mehr als nur eine Tasse Kaffee – es geht um die Frage, was Gio wirklich verborgen hat. – Bild: Daniel Dornhöfer /​ ZDF und Daniel Dornhöfer
    Stella Voss (Bettina Kaminski) und Benjamin Hornberg (Antoine Monot) sitzen sich in der Gartenlaube gegenüber und sprechen über die Geheimnisse ihres verstorbenen Sohnes Gio. Zwischen ihnen steht mehr als nur eine Tasse Kaffee – es geht um die Frage, was Gio wirklich verborgen hat.
    In einer Partylimousine eskaliert ein Streit. Geschäftsmann Mark Liffert (42) greift seine weibliche Begleitung (Zara, 25) und den Chauffeur Georg Voss (34) verbal an. Der Fahrer droht, beide hinauszuwerfen. Am nächsten Morgen erwacht Mark auf der Rückbank der Limousine. Die junge Frau ist verschwunden – und der Chauffeur liegt erschossen neben der Limo. In Lifferts Hand befindet sich die Tatwaffe. Als Mordverdächtiger landet er im Knast. Anwalt Benni übernimmt als Pflichtverteidiger. Detektiv Leo beginnt zu ermitteln. Anscheinend hatte Georg Voss, der erschossene Fahrer, der sich «Gio» nannte, illegale Kontakte. Als zusätzliche Dienstleistung bot er seinen Kunden alles an, was man für eine Partynacht so braucht: exotische Kostüme, Locations, DJs – und Drogen. War Gio an die falschen Leute geraten? Oder war sein Arbeitgeber, der Limousinenservice, hinter seine illegalen Extras gekommen? Leo heuert undercover als Fahrer an und findet heraus, dass die Chefin der Firma, Louisa Weber (31), eine Affäre mit Gio hatte. Obwohl Gio verschuldet war, gab er vor allen mit einer schicken Wohnung im Westend an. In Wahrheit gehört diese einem junggebliebenen Rentnerpaar, Maria (63) und Olaf Winkler (66), das die Hälfte des Jahres in ihrer Ferienwohnung in Marbella verbringt. Mark Liffert beteuert seine Unschuld. Doch Benni und Leo kommen ihm auf die Schliche – ganz die Wahrheit hat Liffert offenbar nicht gesagt. Denn Louisa war vor ihrer Affäre mit Gio seine Freundin. Hat Liffert den Fahrer aus Eifersucht erschossen? Hatte er deshalb die Tour mit der Limo unter falschem Namen gebucht? Während der Ermittlungen fällt der Fokus auf Louisa Weber. Doch die versteckt sich aus Angst vor einem Unbekannten. Ist das der Mörder? Will er jetzt auch noch Louisa umbringen? (Text: SRF)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 04.09.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 11.09.2026 ZDFOriginal-TV-Premiere Di. 01.09.2026 SRF 1
  • Staffel 12, Folge 2 (60 Min.)
    Maja Siebert (30) ist dringend tatverdächtig, ihre Schwester Emily (20) in dem Frankfurter Krankenhaus erschlagen zu haben, in dem Emily als Krankenschwester gearbeitet hat. Nachdem Maja mit ihrer Frau Christina (39) Emilys Sohn Finn (2) aufgezogen hat, weil die sich dazu nicht in der Lage fühlte, wollte Emily nun ihren Sohn zurück. Konnte Maja das nicht ertragen? Christina glaubt an die Unschuld ihrer Frau und bittet Benni, Majas Verteidigung zu übernehmen. Dabei merkt er, wie gross Majas «Mutter»-Liebe ist. Leo schleicht sich als Reinigungskraft ins Krankenhaus ein und findet heraus, dass Georg Wittmann (50) Emily einen fatalen Behandlungsfehler vorwirft: Sie soll durch vertauschte Tabletten schuld daran gewesen sein, dass Wittmanns Frau nun ein Pflegefall ist. Wollte Wittmann den Schicksalsschlag seiner Frau rächen? Doch auch Krankenpfleger Kai Meinke (35) verhält sich verdächtig, denn Leo erwischt ihn mit Entzugserscheinungen am Medikamentenschrank der Klinik. Stationsärztin Dr. Sonja Wagner (40) wusste von Kai Meinkes Fehlverhalten, ebenso von Emilys Behandlungsfehler – beides hat sie gedeckt, weil sie ihre Mitarbeiter aufgrund von Personalmangel zu Überstunden gedrängt hat. Wollte Emily den Behandlungsfehler gestehen und Dr. Wagner dies verhindern? (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 18.09.2026 ZDFOriginal-TV-Premiere Di. 08.09.2026 SRF 1

Mehr Spoiler…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App