Folge 6

  • 6. Schatten der Vergangenheit

    Folge 6
    V.l.: Wiebke Möller (Bea Brocks), Sven Wester (Robert Maaser), Femke Folkmer (Pia Barucki) und Hauke Berndsten (Florian Panzner). Die beiden Ermittler, Femke und Hauke, befragen Sven zum Mord an Ralf Bevenstein. Ralf hatte Training in Svens Organisation absolviert. – Bild: RTL
    V.l.: Wiebke Möller (Bea Brocks), Sven Wester (Robert Maaser), Femke Folkmer (Pia Barucki) und Hauke Berndsten (Florian Panzner). Die beiden Ermittler, Femke und Hauke, befragen Sven zum Mord an Ralf Bevenstein. Ralf hatte Training in Svens Organisation absolviert.
    Ein Mann wird beim Joggen in den Dünen erschossen. Eine Frau in ihrem Auto. Beide Fälle haben neben der Tatwaffe vor allem eines gemeinsam: Der Täter nummeriert die Toten in Nachrichten, die er per SMS an Tjark sendet. Das Ermittlerteam steht vor einem Rätsel: Warum sendet der Täter Nachrichten an Tjark? Warum hat er die Opfer nummeriert? Ist es vielleicht etwas Persönliches? Diese letzte Frage stellt sich nicht mehr, als Tjark das Video der entführten Barbara bekommt. Darin ist
    er mit den Worten „Für Tjark“ vom Täter direkt adressiert. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn wenn sie das Rätsel nicht lösen und den Mörder nicht finden, werden sie Barbara nicht retten können. Obwohl Tjark wegen seiner privaten Beziehung zu Barbara vom Dienst abgezogen wird, ermittelt er mit aller Kraft auf eigene Faust. Ins Visier gerät bald der Schwerverbrecher Klaasen – ein alter Bekannter von Tjark, aber auch von Barbara. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.02.2025 RTLDeutsche Streaming-Premiere Di. 04.02.2025 RTL+ Premium

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 11.02.2025
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Dünentod – Ein Nordsee-Krimi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dünentod – Ein Nordsee-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Leider werden die Fälle immer schlechter.
    Folge 6 fängt zwar gut an, wird dann aber immer unglaubwürdiger. Die Polizei macht viele Fehler, verfolgt Verdächtige und Täter nur mit einer Person, da weiß man dann schon, was passiert. Der Fall kommt nur durch Zufälle voran. Und wenn man im Alleingang einen Killer anschiesst, dann geht man nicht zu ihm und beugt sich über ihn. Das ist einfach dämlich!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dünentod – Ein Nordsee-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App