Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Ein Kriegsversehrter, der einen Zeitungskiosk betreibt, soll den Kiosk wegen Errichtung einer Bushaltestelle an diesem Platz aufgeben. Er verdächtigt die Brüder Lehmann, ihre Hände dabei im Spiel zu haben. Aber Kurt Lehmann klärt den Fall auf, und der Kriegsversehrte erhält einen neuen Kiosk. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Der zu Gefängnis verurteilte Freddy Steinhoff hat seine Strafe verbüßt und wird nach Hause entlassen. Paul Lehmann ist ihm behilflich, dass er wieder in den Arbeitsprozess eingegliedert wird, wobei es zunächst zu größeren Schwierigkeiten kommt. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Lehmanns vermitteln Frau Dorn einen italienischen Gastarbeiter als Untermieter. Als dann seine Frau aus Italien angereist kommt und sie ein Kinde erwartet, kommt es zu ungeahnten Schwierigkeiten. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Kurt Lehmann muss von seiner Firma aus zu einer Ausstellung nach Brüssel. Während seiner Abwesenheit werden Angriffe gegen seine Arbeit als Bezirksverordneter in der Zeitung gestartet. Aber die Sache klärt sich auf, und Kurt behält seine „weiße Weste“ (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Eine Bekannte von Lehmanns Schwiegersohn eröffnet gegenüber von Lehmanns Laden eine Boutique. Da die junge Frau aber keinerlei Geschäftserfahrung hat, kommt es zur Schließung des Ladens. Sie besucht nun mehrere Kurse, arbeitet als Verkäuferin in einem Kaufhaus und eröffnet dann in dem alten Geschäft eine Baby-Boutique. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Renate, das Lehrmädchen von Fräulein Plischke, feiert eine Geburtstagsparty in der Wohnung der Frau Goldammer, bei der sie als Untermieterin wohnt, als diese verreist ist. Auch ihr afrikanischer Freund nimmt daran teil. Die hieraus entstehenden Komplikationen können mit Hilfe von Lehmann gelöst werden. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Gabi, die Enkeltochter von Lehmanns, hat Schwierigkeiten in der Schule und droht sitzenzubleiben. Ihr Freund ist ihr bei der Suche nach einem Nachhilfelehrer behilflich, wobei es zu aufregenden Ereignissen kommt. Leider hat alles keinen Erfolg mehr. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Paul stellt eine Ladendiebin und beschäftigt sie als Ausgleich für den angerichteten Schaden zur Reinigung seines Ladens. Aber sie missbraucht ein zweites Mal scheinbar das in sie gesetzte Vertrauen, bis sich alles aufklärt. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Gabi geht von der Schule ab, da sie das Abitur nicht schafft. Sie will Kinderschwester werden. Onkel Kurt ist ihr bei der schwierigen Berufswahl behilflich. Die ganze Familie steht ihr bei ihrem Anfang im Berufsleben zur Seite. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Frau Steffens lernt in einem Tanzcafé, das sie zusammen mit Edeltraut Plischke besucht, einen Herrn kennen und verreist mit ihm. In ihrer Abwesenheit kommt es zu aufregenden Vermutungen bei Lehmanns. Aber das Missverständnis löst sich glücklich auf. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    In der Tröger-Siedlung soll auf Wunsch des verstorbenen Herrn Tröger eine Plastik aufgestellt werden. Kurt Lehmann ist der Kunstkommission des Bezirksamtes, und es kommt über die Auswahl der Plastik zu Streitigkeiten. Schließlich wird anstelle der Plastik mit dem Geld ein Kinderspielplatz eingerichtet. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Ein Werkmeister ist von seinem Betrieb entlassen worden. Seiner Familie gegenüber aber tut er so, als wäre er noch weiterbeschäftigt. Paul Lehmann ist ihm behilflich, die daraus entstehenden Komplikationen zu lösen. Der Werkmeister wird einen Umschulungskursus besuchen. (Text: Anixe HD)
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Im Hause Lehmanns soll eine echte Berliner Hochzeit auf dem Hof gefeiert werden. Durch einen unvorhergesehenen Müllarbeiterstreik ist der Hof durch Müll besetzt. Erst die Initiative des Bräutigams, der mit seinen Freunden den Hof frei macht, erlaubt die Durchführung der Hochzeit. (Text: Anixe HD)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drüben bei Lehmanns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…