Staffel 1, Folge 1–4

sortiert nach US-Erstausstrahlung
Staffel 1 von „Drogen im Visier“ startete am 12.01.2011 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Pro Jahr setzt der internationale Drogenhandel geschätzte 92 Milliarden Dollar allein mit Kokain um. Etwa zwei Millionen „Arbeitsplätze“ – vom Kokabauern in den Anden bis zum Straßendealer – hängen direkt vom Geschäft mit der Sucht ab. Reich werden dabei nur wenige, denn der Großteil der Profite wird von den Bossen der international operierenden Drogenkartelle abgeschöpft. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Methamphetamin hat in den vergangenen Jahren in den USA und weiten Teilen Asiens eine rasante Karriere als Partydroge gemacht: Geschnupft, geraucht oder injiziert entfaltet die als Yaba, Meth, Crystal oder Crystal Meth bekannte Substanz eine stark aufputschende und euphorisierende Wirkung, die bis zu 36 Stunden anhalten kann. Die Nebenwirkungen sind allerdings ähnlich drastisch wie die belebenden Effekte. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 26.06.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Keine andere Droge macht so schnell abhängig wie Heroin – sowohl physisch als auch psychisch. Das liegt daran, dass der menschliche Körper schnell eine Toleranz gegenüber Heroin entwickelt, die mit jedem Konsum weiter steigt. So sind Süchtige gezwungen, die Dosis stetig zu erhöhen. Einmal an der Nadel, schaffen es die wenigsten, von der Shore, wie Heroin in Insiderkreisen bezeichnet wird, loszukommen. Aber wie genau wirkt sich der Heroinkonsum auf den menschlichen Organismus aus? Was sind die Langzeitfolgen? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 03.07.2011n-tvOriginal-TV-PremiereMo 12.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    „Legalize Marijuana“, heißt es in einem bekannten Song von Peter Tosh. Legal ist Marihuana allerdings nur in den wenigsten Ländern. Auch in Deutschland sind Anbau, Besitz und Weiterverkauf von Marihuana und Haschisch strafbar. Dabei gehen die Meinungen darüber, ob Cannabis nun Teufelkraut oder Wunderpflanze ist, weit auseinander. Fest steht, dass der Konsum von Marihuana oder Haschisch eine Bewusstseinsveränderung hervorruft, die positive, aber auch sehr negative Empfindungen hervorrufen kann. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 12.07.2010National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drogen im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…