Kommentare 1–10 von 142

  • am

    Immer wieder gern zu Weihnachten!
    • am

      Auf Schloss Moritzburg gibt es eine Ausstellung zum Film. Ich war schon drin. Es lohnt sich. Man sieht u. a. die Kostüme und erfährt viel zum Drumherum.
      • am

        Der beliebteste Märchenfilm zur Weihnachtszeit. Kann sich nun exclusiv und limitiert mit kleinen oder großen Weihnachtsdekoration aus dem Erzgebirge ausstatten.... Ob schwibbogen oder kleineren Baumbehang hier im onlineshp von Vogtland-souvenirs.de werdet Ihr fündig.. https://www.vogtland-souvenirs.de/3-hasellnuesse-fuer-aschenbroedel/
        • am

          Sehe ich jedes Jahr mehr als einmal zu Weihnachten.
          Ich mochte die Geschichte schon als kleines Mädchen.
          Und dieses Gefühl blieb bis heute.
          • am

            Rolf Hoppe, der den König spielte, ist gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.
            • (geb. 1972) am

              ich freue mich auf diese verfilmung dieses Märchens. Es gehört einfach zu Weihnachten für mich, wie bei anderen Leuten die Milch in den Kaffee.
              Euch allen eine schöne Adventszeit, fröhliche weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mit Sicherheit wird die verfilmung auch im nächsten Jahr ausgestrahlt. Ein Klassiker!!! *topp*
              • (geb. 1956) am

                Termin SWR Fernsehen 1.1. 2014, 10.50 Uhr
                • (geb. 1965) am

                  .. das Märchen gehört für mich zu Weihnachten, wie der Bratapfel, die Weihnachtsgans Auguste oder der kleine Lord. Es sind Kindheitserinnerung und wer sich diese selbst über die Jahre hinweg noch behält - der bleibt im Herzen ein Kind.
                  Fröhliche Weihnachten.
                  • (geb. 1990) am

                    Liebe "Aschenbrödel"-Fans,

                    Hit-Radio Antenne und das Cinemaxx Bremen haben diesen Sonntag, 18. Dezember um 15:00 Uhr, genau das Richtige für euch: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf Großbildleinwand- und das kostenlos! Gewinnt einmal zwei Eintrittskarten und lasst euch noch einmal vom traumhaft schönen Aschenbrödel und ihrem Prinzen verzaubern.
                    Infos und Teilnahme unter http://www.antenne.com/antennebremen/
                    Viel Glück!!
                    • (geb. 1973) am

                      Hallo,

                      für mich gehört der Film auch zum "Pflichtprogramm" für Weihnachten!
                      Ich hab' inzwischen einige Hintergrundinformationen zum Film. So brauchte es z. B. für das Pferd "Nikolaus" ein Douple!
                  • am

                    Ihr alle sprecht mir aus der Seele.dieses wunderschöne Märchen gehört einfach zu einem
                    Schönen weihnachtsfest dazu.mein Freund schmunzelt darüber
                    Aber lässt mich in ruhe mein Aschenbrödel schauen :)
                    Mädels in diesem Sinne viel Spaß beim gucken und
                    Ein tolles Fest.LG Michaela
                    • (geb. 1968) am

                      ich freue mich jedes jahr drauf ich finde es einfach nur schöööööööööööööööööööön

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Haselnüsse für Aschenbrödel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf DVD

                  Auch interessant…