Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Kommentare 1–10 von 138weiter

    • Hoerratte am 17.11.2018 13:45

      Rolf Hoppe, der den König spielte, ist gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.
        hier antworten
      • Petra (geb. 1972) am 14.12.2013

        ich freue mich auf diese verfilmung dieses Märchens. Es gehört einfach zu Weihnachten für mich, wie bei anderen Leuten die Milch in den Kaffee.
        Euch allen eine schöne Adventszeit, fröhliche weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mit Sicherheit wird die verfilmung auch im nächsten Jahr ausgestrahlt. Ein Klassiker!!! *topp*
          hier antworten
        • sirjames56 (geb. 1956) am 20.11.2013

          Termin SWR Fernsehen 1.1. 2014, 10.50 Uhr
            hier antworten
          • Cowgirl1965 (geb. 1965) am 23.12.2012

            .. das Märchen gehört für mich zu Weihnachten, wie der Bratapfel, die Weihnachtsgans Auguste oder der kleine Lord. Es sind Kindheitserinnerung und wer sich diese selbst über die Jahre hinweg noch behält - der bleibt im Herzen ein Kind.
            Fröhliche Weihnachten.
              hier antworten
            • Anna (geb. 1990) am 12.12.2011

              Liebe "Aschenbrödel"-Fans,

              Hit-Radio Antenne und das Cinemaxx Bremen haben diesen Sonntag, 18. Dezember um 15:00 Uhr, genau das Richtige für euch: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf Großbildleinwand- und das kostenlos! Gewinnt einmal zwei Eintrittskarten und lasst euch noch einmal vom traumhaft schönen Aschenbrödel und ihrem Prinzen verzaubern.
              Infos und Teilnahme unter http://www.antenne.com/antennebremen/
              Viel Glück!!
              • Andreas (geb. 1973) am 12.01.2012

                Hallo,

                für mich gehört der Film auch zum "Pflichtprogramm" für Weihnachten!
                Ich hab' inzwischen einige Hintergrundinformationen zum Film. So brauchte es z. B. für das Pferd "Nikolaus" ein Douple!
              hier antworten
            • unbekannt am 08.12.2011

              Ihr alle sprecht mir aus der Seele.dieses wunderschöne Märchen gehört einfach zu einem
              Schönen weihnachtsfest dazu.mein Freund schmunzelt darüber
              Aber lässt mich in ruhe mein Aschenbrödel schauen :)
              Mädels in diesem Sinne viel Spaß beim gucken und
              Ein tolles Fest.LG Michaela
              • nicci (geb. 1968) am 11.12.2011

                ich freue mich jedes jahr drauf ich finde es einfach nur schöööööööööööööööööööön
              hier antworten
            • Sabrina (geb. 1970) am 27.12.2009

              Es kommt mir so vor, als bin ich diejenige gewesen, die diese Tradition in 1980 ca. begonnen hat :-) In diesem Jahr habe ich erstmals vom Darsteller des Prinzen gelesen und denke, er kann auch damals schon ein Filou gewesen sein. Als ich den Film aber erneut ansah, schien mir sein Gesicht und Verhalten wieder so symphatisch, wie immer.
                hier antworten
              • Carmi (geb. 1970) am 25.12.2009

                ...jedes Jahr zur Weihnachtszeit ist es ein Muß, dieses tolle Märchen anzusehen... Der absolute Hammer in diesem Jahr ist die deutsche Version von Ella Endlich - es ist einfach ein Traum - ich bin total begeistert... Ganz, ganz toll - Mädels - es lohnt sich ...hört es euch an...
                  hier antworten
                • Rene (geb. 1976) am 24.12.2009

                  Der absolute Kult dieses Märchen... was viele nicht wissen , es sollte ursprünglich im Sommer abgedreht werden , nur fehlte es damals zu diesem Zeitpunkt an Geld und anderen Kleinigkeiten. Zwangsläufig wurden die Dreharbeiten in den Winter gelegt und man hatte die Befürchtung , dass es durch die Winterlandschaften ein Flop wird... Genau das macht es aber so wunderschön und passt wie immer , jedes Jahr zur sinnlichen Zeit!!
                    hier antworten
                  • Annja (geb. 1990) am 21.12.2009

                    Das Märchen gehört auch bei mir zu Weihnachten...
                    es ist traumhaft schön, genau wie das Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich.
                    Ich kann es auch schon auswendig...
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drei Haselnüsse für Aschenbrödel im Fernsehen läuft.

                    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf DVD