Kommentare 11–20 von 142

  • (geb. 1970) am

    Es kommt mir so vor, als bin ich diejenige gewesen, die diese Tradition in 1980 ca. begonnen hat :-) In diesem Jahr habe ich erstmals vom Darsteller des Prinzen gelesen und denke, er kann auch damals schon ein Filou gewesen sein. Als ich den Film aber erneut ansah, schien mir sein Gesicht und Verhalten wieder so symphatisch, wie immer.
    • (geb. 1970) am

      ...jedes Jahr zur Weihnachtszeit ist es ein Muß, dieses tolle Märchen anzusehen... Der absolute Hammer in diesem Jahr ist die deutsche Version von Ella Endlich - es ist einfach ein Traum - ich bin total begeistert... Ganz, ganz toll - Mädels - es lohnt sich ...hört es euch an...
      • (geb. 1976) am

        Der absolute Kult dieses Märchen... was viele nicht wissen , es sollte ursprünglich im Sommer abgedreht werden , nur fehlte es damals zu diesem Zeitpunkt an Geld und anderen Kleinigkeiten. Zwangsläufig wurden die Dreharbeiten in den Winter gelegt und man hatte die Befürchtung , dass es durch die Winterlandschaften ein Flop wird... Genau das macht es aber so wunderschön und passt wie immer , jedes Jahr zur sinnlichen Zeit!!
        • (geb. 1990) am

          Das Märchen gehört auch bei mir zu Weihnachten...
          es ist traumhaft schön, genau wie das Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich.
          Ich kann es auch schon auswendig...
          • (geb. 1984) am

            ich finde das märchen so schön, das gehört für mich zu weihnachten einfach dazu, daohne geht es nicht. vorallem die melodien sind traumhaft schön.habe dazu auch die musik auf cd und höre sie mir das ganze jahr über an vorallem an weihnachten...
            • (geb. 1971) am

              Die Ossis waren echt nicht blöde mit den Tschechen-)))wenn man das mal richtig sieht,hier gehts im Märchen eben um Arm(schlau,fleißig und freundlich)und Reich(dumm,egoistisch und arrogant)!Ist einfach ein Kultweihnachtsfilm:-)))für alle heutzutage einfach auch sehr Treffend
              • (geb. 1969) am

                also ich bin ja nun schon stein alt aber das aschenbrödel gehört zu meinem leben dazu seid ich denken kann es ist und bleibt der allerschönste weihnachtsfim und meine tochter ist auch schon infiziert gg*
                einfach ein traumhaftschöner film hab ihn auch auf video nur leider ist mein recorder kaputt heulllllll schluchz sonst würde ich den auch so gucken ohne das weihnachten ist
                • (geb. 1968) am

                  Es ist der wundervollste maerchenfilm fuer mich. Man traeum sich hinein und moechte selbst prinzesin sein.
              • (geb. 1976) am

                Jetzt gibt es das bekannte Lied aus dem Film endlich auch auf deutsch gesungen! Küss mich, halt mich, lieb mich... gesungen vom Musicalstar Ella Endlich! Traumhaft schön
                • (geb. 1956) am

                  gibt des den soundtrack eigentlich als Klingelton???
                  suche schon verzweifelt
                  • (geb. 1968) am

                    So, die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Saison wurde heute
                    um 12.00Uhr im KIKA eröffnet! Schluchz und träum zum ersten.
                    Es ist und bleibt einfach der Weihnachtsfilm schlechthin!
                    Ein Muß für alle Fans der Advents.-und Weihnachtszeit!
                    Ohne? Völlig Undenkbar!!! Und ich bin schon....Jahre alt

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Haselnüsse für Aschenbrödel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf DVD

                    Auch interessant…