Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Dragonball“ startete am 12.07.2000 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Nach nur einem Tag bei Meister Quitte fühlt sich Son-Goku bereits wieder topfit. Es lässt ihm keine Ruhe, dass er durch den Tod Shenlongs seine Freunde nicht wieder lebendig machen kann. Schließlich fällt Meister Quitte ein, dass es vielleicht einen Weg ohne die Dragonballs gibt: Ein Besuch bei Gott. Einzige Schwierigkeit für Son-Goku: Er kann Gott nur mit Hilfe des Stabs besuchen, und den hat er beim Kampf gegen Piccolo verloren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.08.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Son-Goku wird wie ein Held gefeiert. Sogar einen Orden soll er bekommen, leider weiß niemand, wo er ist. Und er weiß nichts von seinem Ruhm, denn er ist unterwegs zu Gott. Doch selbst als er im Palast angekommen ist, sind noch nicht alle Hindernisse überwunden. Als schwerstes Hindernis erweist sich Popo, Gottes Diener. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.08.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Son-Goku beginnt mit Popo zu kämpfen. Dabei stellt sich heraus, dass Son-Goku in keiner Hinsicht mit Popo mithalten kann. Trotzdem wird ihm eine Audienz gewährt. Zum Dank für die Vernichtung Piccolos bietet Gott Son-Goku an, den Drachen Shenlong wieder ins Leben zu rufen. Außerdem stellt sich heraus, dass Gott und Piccolo einst ein und dieselbe Person waren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 31.08.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Popo fügt den zerstörten Drachen Shenlong wieder zusammen und Gott gibt ihm das Leben zurück. Kuririn, Chao-Zu, der Herr der Schildkröten und alle, die ihr Leben durch Piccolo verloren hatten, werden wieder zum Leben erweckt. Son-Goku erfährt den geheimnisvollen Zusammenhang zwischen Gott und Piccolo und erklärt sich bereit, bei Gott zu trainieren, um das Böse in Person von Piccolos Sohn beim großen Turnier endgültig zu besiegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.09.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Son-Goku lernt die spirituellen Seiten des Kämpfens kennen. Alle Übungen, die Konzentration und erhöhte Aufmerksamkeit verlangen, fallen ihm schwer. Als er die Aufgabe bekommt, die heilige Krone vom Donnerberg zu holen, ist er mit Feuereifer bei der Sache. Leider erfordert gerade diese Aufgabe den konzentrierten Einsatz aller seiner Sinne. Tenshinhan, Kuririn und Yamchu bereiten sich aufs nächste Turnier vor, und der Herr der Schildkröten zeigt sich, was seine alten Unarten angeht, in Bestform. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.09.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Um seine Sinne zu stärken, soll Son-Goku sich einen Gegner suchen. Dabei trifft er auf eine sonderbare Familie, deren Großvater ihm eine lehrreiche Lektion im Angeln erteilt. Yamchu, Tenshinhan und Kuririn bekommen vom Herrn der Schildkröten den Rat, es Son-Goku gleich zu tun und in die Welt hinaus zu ziehen. Alle drei sind spontan dazu bereit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.09.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Son-Goku wird von Meister Popo auf eine Reise geschickt, die ihn in die Jugendzeit des Herrn der Schildkröten versetzt. Schon damals gab es zwischen dem Herrn der Schildkröten und dem Herrn der Kraniche Eifersüchteleien und gefährliche Konkurrenzkämpfe, in die nun Son-Goku hineingezogen wird. Der wichtigste Schritt ist aber, dass Meister Mutaito Son-Goku die Macht und den Einsatz spiritueller Energie erklärt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 12.10.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Yamchu, Tenshinhan, Kuririn und Chao-Zu haben sich auf den Weg zum Quittenturm gemacht. Tenshinhan möchte unbedingt Meister Quitte treffen. Meister Popo schenkt Son-Goku einen sehr speziellen Gegner zum Trainieren. Leider wird der Kampf für Son-Goku zum Fiasko. Er muss feststellen, dass seine Fähigkeiten bei weitem nicht ausreichend sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.10.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Son-Goku und Meister Popo setzen das Training mit einer Runde „Blinde Kuh“ fort, die Son-Goku wieder einmal beweist, wie viel er noch zu lernen hat. Yamchu, Tenshinhan, Kuririn und Chao-Zu kommen auf ihrer Reise zu einem Dorf, das direkt neben einem Vulkan liegt. Mitten in den Feierlichkeiten für den Großen Gehörnten, den Hüter des Bergs, bricht dieser aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.10.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)
    Schon bald wird das große Turnier stattfinden, auf das sich alle fieberhaft vorbereitet haben. Und mit Ausdauer und Zähigkeit ist jeder seinem Ziel, besser und stärker zu werden, ein Stück näher gekommen. Das Band der Freundschaft zwischen ihnen ist eng geknüpft. Und auch wenn nur einer von ihnen der Champion werden kann, wird die Freude des Wiedersehens Funken schlagen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.11.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)
    Alle treffen sich beim Großen Turnier wieder. Und alle haben sich sehr verändert, bis auf den Herrn der Schildkröten, der seinen alten ‚Leidenschaften‘ nach wie vor frönt. Son-Goku ist so gewachsen, dass ihn niemand erkennt, dafür kommt er pünktlicher als Tenshinhan, Yamchu, Kuririn und Chao-Zu, deren spätes Eintreffen den Wartenden bereits Sorgen macht. Am Ende stehen sich Piccolo junior und Son-Goku gegenüber. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.11.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)
    Chao-Zu sorgt bei der Auslosung der Begegnungen dafür, dass Son-Goku und seine Freunde beim Turnier nicht schon in den Vorrunden aufeinander treffen. Son-Goku tritt gleich im ersten Kampf gegen King Tschapah an und zeigt allen, wie weit sich sein Können entwickelt hat. Am Ende erscheint Tao Bai Bai und weiht die Kämpfer in seine düsteren Pläne ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.11.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)
    In den Vorrundenkämpfen qualifizieren sich Yamchu, Son-Goku, Kuririn und Tenshinhan für die Endrunde. Wenig überraschend gewinnen auch Tao Bai Bai und der Sohn Piccolos, der unter dem Namen Beelzebub antritt, ihre Begegnungen. Sehr überraschend gewinnt ein verstört wirkender Mensch namens Shen gegen den maskierten und darum unerkannt bleibenden Yajirobi und die hübsche Unbekannte. Gleich der erste Kampf der Endrunde bringt Tenshinhan und Tao Bai Bai in den Ring. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.11.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)
    Tao Bai Bai lässt sich nicht von Tenshinhan dazu überreden, den Kampf aufzugeben, obwohl er Tenshinhan klar unterlegen ist. Und auch die Disqualifikation wegen regelwidrigen Waffengebrauchs kann ihn und seinen Hass nicht bremsen. Dennoch gewinnt Tenshinhan. Im zweiten Kampf treffen Son-Goku und das Mädchen aufeinander. Noch immer weiß Son-Goku nicht, wer die Unbekannte ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 30.11.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 15 (30 Min.)
    Son-Goku gewinnt seinen Endrunden-Kampf gegen Chichi und erfährt, wer sie ist. Außerdem wird er an sein Eheversprechen erinnert. Zwar sind ihm die Konsequenzen nicht ganz klar, aber er will sein gegebenes Ehrenwort halten. Seine Freunde schwanken zwischen Überraschung und Neid. Im dritten Kampf treten Beelzebub, der Sohn Piccolos, und Kuririn gegeneinander an. Gleich die ersten beiden Angriffe parieren beide Gegner überraschend gut. Beelzebub kündigt etwas Aufregendes an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 07.12.1988Fuji TV
  • Staffel 5, Folge 16 (30 Min.)
    Zusammen mit Bulma und ihren Freunden ist Goku auf der Suche nach den sieben Dragonballs. Wer die sieben Kristallkugeln besitzt, kann den Drachen Shenron herbeirufen, der dem Besitzer einen Wunsch erfüllt. Ausgestattet mit Superkräften muss Goku auf seiner Suche zahlreiche Abenteuer bestehen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.1988Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball – TV-Serie: Vol. 6 (Relaunch) (4 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…