Staffel 3, Folge 1–21

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Dr. Pimple Popper“ startete am 18.04.2021 bei Joyn und am 25.04.2021 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Monica, from Milford, Illinois. – Bild: TLC
    Monica, from Milford, Illinois.
    Monica aus Milford, Illinois, kam mit einer Fehlbildung der Epidermis zur Welt. Die Haut ihrer linken Gesichtshälfte und des Halses ist rot, schuppig und juckt wie verrückt. Über den Augenbrauen ist der Juckreiz kaum auszuhalten. Doch sobald die 37-Jährige an der Haut reibt, bricht sie auf und blutet. Wegen ihrer Krankheit, die als Naevus Sebaceus diagnostiziert wurde, kann Monica im Sommer nicht nach draußen, weil sie keine Hitze verträgt. Anfangs war die Stelle winzig, doch in der Pubertät glich Monicas Gesicht bereits einer Peperoni-Pizza. Laserchirurgie brachte keinen Erfolg. Nun setzt sie alle Hoffnung in Dr. Lee. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2021TLCDeutsche Online-PremiereSo 18.04.2021JoynOriginal-TV-PremiereMo 28.12.2020TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Che’re in the operating chair.
    Reginald leidet unter einer extremen Form von Acne keloidalis nuchae, eine Follikulitis im Nackenbereich, die mit entzündeten Härchen beginnt und sich zu großflächigen Geschwulsten ausbreiten kann. Als sich Dr. Lee die betroffenen Hautbereiche ansieht, ist die erfahrene Dermatologin schockiert: Noch nie hat sie diese Krankheit in solch schwerer Ausprägung gesehen. Sie muss Reggie mitteilen, dass sie mit seiner Behandlung überfordert ist. Trotzdem gibt es einen Lichtblick: Dr. Lee wendet sich an ihren Kollegen Dr. Umar, der im Follikulitis-Bereich eine echte Koryphäe ist, und diesmal mit ihr zusammenarbeiten wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    The doctor examines the patient.
    Dennis hat eine riesige Geschwulst am Hinterkopf und drei kleinere über den Ohren. Die größte wiegt mittlerweile ein halbes Kilo. Mit den Wucherungen kann der 67-Jährige kaum noch schlafen. Auch seine große Leidenschaft, das Motorradfahren, ist fast nicht mehr möglich, weil kein Schutzhelm über die Beulen passt. Ehefrau Donna macht sich seit Jahren große Sorgen, doch Dennis leidet unter extremer Arztphobie und ist deshalb nicht beim Doktor gewesen. Nun hat er sich endlich aufgerafft und lässt sich von Dr. Lee untersuchen. Die Dermatologin hält die Wucherungen für Pilarzysten – und zwar für die größten, die sie je gesehen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Dr. Lee touches Krista’s armpit.
    Audrey aus British Columbia in Kanada leidet seit ihrer Geburt unter Steatozystomen – eitrigen Zysten, die sich am ganzen Körper ausbreiten. Mit zunehmendem Alter wurden sie immer größer und haben inzwischen den Durchmesser von Golfbällen. Am schlimmsten sind Hals und Nackenregion betroffen, so dass die 47-Jährige kaum noch den Kopf heben kann. Die Zysten verursachen unerträgliche Schmerzen und entzünden sich immer häufiger. Audrey war bei mindestens 20 Dermatolog:innen, doch keiner hatte eine Lösung für ihr Hautproblem. Dr. Lee versucht nun alles, um der Patientin, die von so weit her angereist ist, zu helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Patient during examination by Dr. Lee.
    John aus Marshall, Illinois, hat eine große Geschwulst am Hals, die er erstmals vor 19 Jahren bei seiner Hochzeit bemerkte. Inzwischen ist die Wucherung groß wie ein Tennisball und lässt sich unter der Haut hin- und herschieben. Der 51-Jährige kann nicht mehr im Bett schlafen, sondern nächtigt im Sitzen auf dem Sofa, damit ihm die Wulst nicht auf die Luftröhre drückt. John hat Angst, zu ersticken, doch er traut den Ärzt:innen in seiner Gegend nicht. Außerdem will er seit einiger Zeit nicht mehr unter Leute gehen und hat den Spaß am Leben verloren. Wird ihm Dr. Lee helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Dr. Lee and assistant work on Stacie’s head
    Yaeli aus Colorado ist neun Jahre alt und leidet unter einer besonders starken Form von Schuppenflechte, die ihren ganzen Körper bedeckt. Die weißen, krustigen Stellen jucken wie verrückt, doch ärztliche Behandlungen schlugen bis dato nicht an. Die einen schwächten das Immunsystem des Mädchens so sehr, dass sie ständig krank wurde, die anderen, äußerlich anzuwendende Steroide, riechen fürchterlich, helfen aber kaum. Wegen ihrer Krankheit hat die Kleine nur wenig Freund:innen und ständig Schmerzen. Ihre Eltern sind verzweifelt und hoffen nun, dass Dr. Lee in Kalifornien dem Kind helfen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Dr. Lee inspects Joanne in the Covid tent.
    Joanne aus West Hills, Kalifornien, hat seit Jahren eine golfballgroße Beule auf der Stirn, die nach der Geburt ihres Kindes immer größer wurde. Ihr Arzt meinte, dass solche Zysten nach Schwangerschaften normal seien und riet ihr, sie entfernen zu lassen. Doch die heute 46-Jährige hatte Angst vor einer auffälligen Narbe und entschloss sich, einen voluminösen Pony zu tragen, unter dem sie die Zyste versteckt. Inzwischen leidet auch ihre Arbeit als Maklerin darunter, dass sie Sorge hat, bei Kundenterminen könnte ihr Pony verrutschen. Wird Dr. Lee die Beule entfernen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Dr. Lee and assistant operate on JD’s ear.
    James hat seit 15 Jahren eine Beule auf der Stirn, die mittlerweile die Größe eines Golfballs erreicht hat. Die Geschwulst wächst ihm fast schon in die Augenhöhle. Der 46-Jährige verlässt das Haus nie ohne Mütze, doch es wird immer schwieriger, die Beule darunter zu verstecken. Außerdem beeinträchtigt sie inzwischen die Verkaufserfolge des Autohändlers, weil sein Selbstbewusstsein stark angeknackst ist. Ehefrau Joanne macht sich große Sorgen, dass die Geschwulst gefährlicher ist, als angenommen, und ihre Kinder den Vater verlieren könnten. Deshalb ist James nun bei Dr. Lee zur Untersuchung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    JD aus Georgia hat eine Geschwulst von der Größe und Form einer Birne, die ihm vom Ohr herunterhängt. Wenn der 38-Jährige seinen Kopf schnell dreht, klatscht sie gegen sein Gesicht. Die Gewebewucherung begann, als JD 13 wurde und war zunächst klein wie eine Cent-Münze. Mit der Zeit änderte sich die Form, sie wurde größer und sackte schließlich Richtung Hals ab. Sobald JD schwitzt, geht von der Geschwulst ein übler Geruch aus. Sein Beruf als Gabelstapler leidet inzwischen darunter und auch sein Selbstvertrauen schwindet mehr und mehr. Wird Dr. Lee den riesigen Klumpen von JDs Ohr entfernen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Dr. Lee examines Stephen’s nose in the Covid tent.
    Stephen aus Ohio hat ein Rhinophym sowie Rosazea auf der Nase. Die Spitze fühlt sich an wie ein Riesenknorpel und wird vom Gewicht nach unten gezogen. Der 41-Jährige kann nicht normal atmen, seine Stimme klingt seltsam, und Schnäuzten tut höllisch weh. Der Gameshow-Produzent hat unzählige Medikamente ausprobiert, trotzdem wurde die Nase immer größer. Auch sein Job leidet darunter, denn Stephen fühlt sich mit seiner knubbeligen Riesennase vor der Kamera unwohl. Nun ist der zweifache Vater zu Dr. Lee nach Kalifornien gereist und setzt seine letzte Hoffnung in die renommierte Fachärztin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Brittany aus Chipley, Florida, leidet seit ihrer Geburt unter Neurofibromatose Typ 1 und hat jeden Tag starke Schmerzen. Ihr ganzer Körper ist mit entzündeten Zysten übersät, auch das Gesicht ist betroffen. Die 30-Jährige fühlt sich entstellt, traut sich kaum noch in die Öffentlichkeit, weil die Leute sie verspotten und befürchtet, dass sich ihre Kinder immer mehr für sie schämen. Da Brittany wegen ihres Aussehens keine Arbeit findet, wohnt sie mit den Kids bei ihren Eltern, doch sie will dieses unwürdige Leben endlich ändern: Wird Expertin Dr. Lee helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Dr. Lee examines Christine in the Covid tent.
    Jaclyn aus North Carolina hat seit Jahren eine birnenförmige Wulst am Hinterkopf. Am Anfang hatte sie die Größe eines 25-Cent-Stücks, inzwischen ist die Beule handtellergroß und verursacht extreme Schmerzen. Die ehemals temperamentvolle und extrovertierte 33-Jährige hat inzwischen Depressionen und verlässt das Haus nie ohne großen Hut. Ihr Freund David unterstützt Jaclyn, wo er nur kann, doch trotzdem hat sie Angst, die Kontrolle über ihren Körper zu verlieren. Kein Arzt konnte Jaclyn bislang helfen, doch nun hat sie einen Termin bei Dr. Lee, in die sie ihre letzte Hoffnung setzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Terry aus Louisiana hat eine entstellte Nase, die sich an wie Gummi anfühlt. Außerdem hat der mehrfache Vater und Großvater schmerzhafte Geschwüre an der Innenseite. Vor 7 Jahren wurde die Nase immer größer, Terry ließ sich die Haare wachsen, um abzulenken, doch inzwischen ist das Problem gravierender: Terry bekommt nachts kaum Luft, weil alles blockiert ist. Ein Arzt verschrieb ihm vor Jahren eine Creme, die nichts half, doch nun reist Terry auf Drängen seiner Kids nach L.A. zu Expertin Dr. Lee. Sie diagnostiziert ein Rhinophym, das in dieser extremen Ausprägung schwer zu behandeln ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2022TLCDeutsche Online-PremiereSa 01.01.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 14
    Stacey aus Conyers, Georgia, hat seit 16 Jahren eine Geschwulst am Arm, die inzwischen fast die Größe eines Kinderkopfs erreicht hat. Da es sich wohl um ein Lipom handelt, könnte man die Riesen-Beule entfernen, doch die Operation ist sehr teuer. Deshalb verschiebt die 54-jährige Vorschullehrerin den Eingriff immer wieder auf später. Inzwischen ist die Wucherung aber so störend, dass sie Stacey sozial isoliert und bei der Ausübung ihres Berufs behindert: Sie kann kaum noch an der Tafel schreiben, keinerlei Sport mit den Kids machen, und die Schmerzen werden immer schlimmer. Wird Dr. Lee helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.08.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 15
    Lattyse aus Idaho hat eine Pingpongball-große Beule über der Augenbraue. Außen ist die Wucherung weich, darunter hart und drückt so stark auf den Kopf, dass Lattyse ständig Schmerzen und Migräneanfälle hat. Bei ihrer Geburt war die Zyste nur so groß wie ein 10-Cent-Stück und unauffällig, doch nun raubt sie der 29-Jährigen jegliches Selbstbewusstsein. – Und das, obwohl Lattyse fast 60 Pfund abgenommen hat, seit sie sich vor einem Jahr bei der Weight-Loss-Challenge anmeldete. Ihr Mann Cody begleitet sie nun zum Termin bei Dr. Lee, doch die Dermatologin hat schlechte Nachrichten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 16
    Kekes Körper ist vom Hals bis zum Becken mit Beulen übersät, die zu eitrigen Furunkeln werden und so schmerzhaft sind, dass sie morgens kaum aufstehen kann. Die Wucherungen traten zum ersten Mal auf, als Keke 16 Jahre alt war, und verschlimmerten sich extrem nach ihrer Schwangerschaft. Zahlreiche Besuche bei Dermatolog:innen brachten ihr Medikamente, die nichts halfen. Beulen wurden jedoch nie entfernt. Keke fühlt sich inzwischen so hässlich, dass sie nicht mehr aus dem Haus will und die Nähe ihres Mannes kaum noch erträgt. Kann Dr. Lee helfen, ihr verlorenes Selbstvertrauen zurückzugewinnen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.08.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 17
    Ken hat mehrere große Zysten am Kopf, die vor 16 Jahren zum ersten Mal auftauchten und seitdem immer größer werden. Er versuchte, sie mit einer Nadel aufzustechen und selbst zu entfernen, doch nach dieser Eigen-OP blieb ihm eine kahle Stelle auf dem Kopf zurück. Der junge Mann lässt seine Haare und den Bart wachsen, um die Beulen zu verdecken, doch inzwischen ist Ken depressiv geworden, hat stark zugenommen und zieht sich immer mehr zurück. Die Geschwulste beeinträchtigen auch seine Arbeit als Verkäufer. Kann Dr. Lee helfen, so dass sich Ken wieder ins Fitnessstudio und zum Frisör traut? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 18
    Adam hat beulenartige Hautwucherungen am Kopf, die zum ersten Mal auftauchten, als er vier war. Im Teenageralter ließ er sie entfernen, doch die Beulen kamen schnell zurück. Inzwischen hat Adam selbst eine Familie, doch die Geschwulste machen ihm so zu schaffen, dass er kaum etwas unternehmen will und das Haus fast nicht mehr verlässt. Wird Dr. Lee ihm helfen können? Außerdem in dieser Episode: Eine Drag Queen mit einem Geschwür am Hinterteil, das ihr wohl bald den Job kostet, und eine Frau mit riesigen Wucherungen an den Oberarmen, die so schwer sind, dass sie sich kaum noch bewegen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.08.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 19
    Roger ist 60 und leidet unter einer extremen Form von Rhinophym. Die Wucherungen auf seiner Nase sind so riesig, dass er nur noch atmen und essen kann, wenn er sie nach oben drückt. Außerdem schmerzt das entzündete Gewebe und eitert, bis seine Nasenlöcher verkleben. Vor elf Jahren war Rogers Nase noch völlig normal, er war ein gutaussehender Mann. Dann bildete sich ein blutiger Pickel, der immer größer wurde und sein Gesicht schließlich entstellte. Roger konnte seit langem keinen Job mehr bekommen, vermeidet es, Leute zu treffen, und verliert seinen Lebensmut. Wird Dr. Lee ihm helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2022TLCDeutsche Online-PremiereSa 01.01.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 14.07.2021TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 20
    Weihnachten steht vor der Tür, und bei Dr. Pimpel Popper ist das Wartezimmer voller hoffnungsfroher Patient:innen: Alles, was sich Tywanna zum Fest wünscht, ist, dass die hässliche Geschwulst an ihrer Stirn entfernt wird und sie zusammen mit der Familie Christmas-Fotos machen kann. Seit Marilyn eine riesige Wucherung am Arm hat, richtet sie keine Festtags-Dinner mehr für die Verwandtschaft aus – ihr einziger Punkt auf dem Wunschzettel: Die Beule soll verschwinden. Auch Tim will nur eines: Die schlimme Wucherung an seinem Hals loswerden und für die Kinder wieder den Nikolaus spielen können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022TLCDeutsche Online-PremiereSa 01.01.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 21.12.2020TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 21
    Roger hat das ausgedehnteste Rhinophym, das Dr. Lee je untergekommen ist. Und obwohl die Dermatologin vom Experten Dr. Richard Bennett unterstützt wurde, mussten sie die Gesichts-OP abbrechen, da lebensgefährliche Komplikationen nicht auszuschließen waren. Sie beschlossen, Roger unter Vollnarkose zu operieren, und zur Sicherheit Blutkonserven für eine Transfusion bereitzustellen. Roger ist unendlich enttäuscht, da er so gehofft hatte, die riesige Geschwulst auf seiner Nase endlich loszuwerden. Doch sieben Monate später fliegt er wieder nach Kalifornien, um die OP erneut in Angriff zu nehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2022TLCDeutsche Online-PremiereSa 01.01.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2021TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Pimple Popper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…