Staffel 4, Folge 1–21

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Dr. Pimple Popper“ startete am 05.06.2022 bei Joyn und am 12.06.2022 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: Discovery Communications, LLC
    Gabe aus Meza, Arizona, leidet seit neun Jahren unter einer schmerzhaften Beule auf der Schulter, die enorme Ausmaße angenommen hat. Das Leben des 45-Jährigen ist dadurch stark eingeschränkt, sein Selbstbewusstsein leidet sehr, er hat Probleme bei der Arbeit und beim Autofahren. Da Gabe aber panische Angst vor einer Narkose hat, ließ er sich nie operieren. Auf Drängen seiner Partnerin hat er nun einen Beratungstermin bei Dr. Lee und befürchtet das Schlimmste. Die Dermatologin diagnostiziert ein Lipom, von dem schon Muskeln betroffen sind. Kann sie die riesige Wucherung mit Lokalanästhesie entfernen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022TLCDeutsche Online-PremiereSo 05.06.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Ruben arbeitet in Kalifornien als Personal Trainer, kann seinen Job aber nicht mehr richtig ausführen: Der 50-Jährige hat eine große Wucherung am Hinterkopf, die ständig weiterwächst. Die Beule behindert ihn stark beim Training und belastet sein Selbstvertrauen dermaßen, dass er keine Stunden mehr gibt, sondern nur noch online unterrichtet. Nach Jahren kann ihn seine Tochter endlich dazu bringen, einen Termin bei Dr. Lee zu machen. Doch Rubens Nerven liegen blank – aus Angst, dass er unheilbar krank ist. Außerdem: Durch langjährigen Drogenmissbrauch ist der Arm einer jungen Frau stark vernarbt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.02.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Dr. Lee talks with Kayla Vega during her consultation.
    Margarita aus Los Angeles leidet unter einer großen Geschwulst am Arm, die seit elf Jahren wächst und inzwischen ihr ganzes Leben beeinträchtigt. Wenn die 73-Jährige den Arm hebt, baumelt sie herunter und lässt sich nur unter weiten Shirts verstecken. Ihren drei Kindern hatte Margarita nie davon erzählt, um sie nicht zu beunruhigen, doch beim letzten Treffen rutschte die Mango-große Wucherung aus ihrem Ärmel. Nun muss sie sich auf Anordnung der Kids untersuchen lassen und hat einen Termin bei Dr. Lee. Die Expertin tippt auf ein Lipom. Eine Vene, die genau über der Wucherung liegt, macht ihr jedoch Sorgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Seit Jahren hängt eine schmerzhafte Geschwulst an Jeremys linkem Oberschenkel herunter. Die baseballgroße Wucherung beeinträchtigt sein Leben und seine Arbeit extrem, denn Jeremy ist Hilfspastor und muss sich neben der seelischen Betreuung der Gemeinde auch um das kirchliche Anwesen kümmern. Rasenmähen etwa ist für den 42-Jährigen inzwischen die reinste Tortur. Und wenn die Beule weiterwächst, kann er seinen Beruf wohl nicht mehr ausführen. Ein Termin bei Dr. Lee soll Klarheit bringen. Die Dermatologin diagnostiziert ein gestieltes Lipom, das mit Blut versorgt wird und deshalb schwer zu operieren ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Tameru aus Kalifornien ist Drag-Performerin. Doch den 31-Jährigen überfallen auf der Bühne immer mehr Selbstzweifel. Er schafft es kaum noch, als Kunstfigur „Sheba“ zu performen, denn sein Körper ist mit Zysten übersät. Besonders schlimm sind sie auf der Brust, unter den Achseln, am Rücken und am Adamsapfel. Manche entzünden sich und eitern. Tameru weiß nicht, was mit ihm los ist und geht heute zu Dr. Lee, um sich untersuchen zu lassen. Die Expertin diagnostiziert Steatozystome, die ständig Talg produzieren, und von Hand ausgedrückt werden müssen. Eine stundenlange, schweißtreibende Arbeit für die Dermatologin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Dr. Lee is in the middle of removing a head lump from Shawnell Hauschka.
    Jason aus St. Louis hat einen Tumor im Nacken, der so groß ist wie ein Softball. Vor 13 Jahren bemerkte er eine kleine Beule am Hinterkopf, die langsam wuchs. Inzwischen kann er sie auch mit weiter Kleidung kaum verstecken, wird immer deprimierter und verlässt das Haus nur noch, wenn er muss. Die Geschwulst kontrolliert jetzt Jasons Leben, auch seine Arbeit in einem Gesundheits- und Wellness-Laden leidet darunter extrem. Auf Drängen seiner Familie nimmt der 43-Jährige endlich einen Beratungstermin bei Dr. Lee wahr, befürchtet aber schlechte Nachrichten. Welche Diagnose wird die Expertin stellen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Dr. Lee is in the middle of the procedure to remove a lump on back Jenna Rutz’s ear.
    Roger aus Florida hat eine Wulst auf der Schulter, die seit zehn Jahren wächst, mittlerweile den Umfang von zwei geballten Fäusten erreicht hat und rapide größer wird. Vor einigen Jahren wollte er sie in einer ambulanten Klinik entfernen lassen, doch der Eingriff wurde aus irgendwelchen Gründen abgebrochen. Die riesige Beule behindert den Möbeltischler sehr bei der Arbeit. Außerdem hat der 57-Jährige Schmerzen, geht kaum mehr unter Menschen und befürchtet, dass er seine Werkstatt bald schließen muss. Dr. Lee soll jetzt Klarheit schaffen und Roger von der Wucherung befreien. Doch es gibt Probleme. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Dr. Umar works to remove Robert’s head keloids.
    Rapper Robert aus Delaware hat mehrere große Keloide am Kopf. Alles fing an, als er mit zehn Jahren beim Herumtoben mit dem Hinterkopf auf eine Tischplatte knallte und die Wunde wulstig vernarbte. Er ließ die Narbe entfernen, doch sie wuchs größer nach und ist inzwischen riesig geworden. Der 28-Jährige fühlt sich gehemmt und versucht, alles unter seinem Pferdeschwanz zu verstecken. Trotzdem ist Robert bei seiner Musikerkarriere behindert, denn er will sich nicht mehr vor der Kamera zeigen. Dr. Lee soll die Keloide nun entfernen, aber der Fall ist problematisch: Sie muss einen weiteren Experten hinzuziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Dr. Lee works on removing lumps from Mike Asai’s legs.
    Justice leidet seit ihrer Kindheit unter Mastozytose. Bei dieser Hautkrankheit bilden sich von Kopf bis Fuß Läsionen, die fürchterlich jucken. Neue Schübe lösen anaphylaktische Schocks aus, bei denen Justices ganzer Körper wund wird und brennt wie Feuer. Außerdem bekommt sie dann kaum Luft und muss immer einen Adrenalin-Pen bei sich tragen. Der jungen Frau fehlt inzwischen jedes Selbstvertrauen. Sie bleibt meistens zuhause, wenn sie raus muss, trägt sie riesige Shirts. Auch die Beziehung zu ihrem Freund wird zunehmend belastet. Nun hofft Justice auf Dr. Lee, rechnet aber gleichzeitig mit einer Enttäuschung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Debra aus Richmond, Virginia, leidet unter seborrohischer Keratose und hat seit über 20 Jahren eine Wucherung am Kopf, die sie sehr belastet. Anfangs war die Stelle erbsengroß, inzwischen hat sie den Umfang eines Silberdollars und lässt sich kaum noch unter den Haaren verstecken. Debora befürchtet, die Wucherung könnte sich bis ins Gesicht ausbreiten und fühlt sich zunehmend unsicher. Auch ihr Job als Direktorin einer Medizinbedarfs-Firma leidet. Nun hofft Debra, dass Dr. Lee sie von der Beule befreien kann, um wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und vielleicht auch endlich einen Partner zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Dr. Lee examines Michael Steen during his consultation regarding a head cyst.
    Eric hat eine riesige Wulst am Hintern, die er seinen dritten Po nennt. Sie ist etwa so groß wie eine Brotfrucht und stört den 46-Jährigen bei allem, was er tut. Eric lebt auf Maui, wo er vor vier Jahren von einer Brücke stürzte und auf die Straße krachte. Einige Monate später bemerkte er eine Golfball-große Beule am Hintern. Ein Dermatologe sagte ihm, es wäre ein harmloses Lipom und gab ihm Medikamente, durch die es jedoch nicht verschwand, sondern weiterwuchs. Seitdem geht Eric kaum noch unter Leute, hat keine Dates und wird immer mehr zum Einsiedler. Dr. Lee in Kalifornien ist seine letzte Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    Dr. Lee examines the bumps on Adam’s head.
    Der 37-jährige Robert aus New York ist mit Cholesterin-Beulen übersät. Sie bedecken 90 Prozent seiner Arme und reichen bis zu den Schulterblättern. Als Robert 13 war, fing es mit einem leichten Ausschlag oberhalb der Ellenbogen an, der sich immer weiter ausbreitete. Doch bis dato fand er keine Lösung für sein Hautproblem. Auf der High-School wurde Rob wegen seiner „Alligator-Arme“ gemoppt und verhöhnt, zum Sport musste er ärztliche Atteste vorlegen, dass seine Krankheit nicht ansteckend ist. Seitdem fühlt er sich ständig beobachtet und von der Gesellschaft ausgestoßen. Seine letzte Hoffnung ist Dr. Lee. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    Dr. Lee talks with Dwayne Hobkirk after his procedure.
    Elaine aus Texas hat eine große Wulst auf der linken Seite, die an eine dritte Brust erinnert. Zum ersten Mal fiel ihr die Wucherung vor vier Jahren auf. Doch ihr Arzt meinte, es sei nur Fett und die kleine Beule würde nicht größer werden. Inzwischen hat sie enorme Ausmaße erreicht und stört bei jeder Bewegung. Auch Schlafen ist schwierig geworden. Da die Wulst kaum mehr zu verstecken ist, nimmt Elaine, die als Stylistin und Visagistin arbeitet, weniger Jobs an und geht nicht mehr auf Eventeinladungen. Elaine fühlt sich wie ein Freak, was sich schlecht aufs Geschäft auswirkt. Kann Dr. Lee ihr helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Dr. Lee examines the bumps on Adam’s head.
    Madison aus Florida hat vier große Beulen am Kopf. Als der heute 38-Jährige ein Teenager war, glichen sie kleinen Pickeln, heute sehen sie aus wie halbe Ping-Bong-Bälle. Um peinliche Blicke und Kommentare zu vermeiden, trägt er ständig einen Hut und hat seinen Job als Barkeeper aus optischen Gründen aufgegeben. Inzwischen arbeitet Madison erfolgreich als Schädlingsbekämpfer, macht sich aber Sorgen, dass die Wucherungen ein ernsthaftes Problem und vielleicht sogar Krebs sein könnten. Zusammen mit seiner Frau fährt er deshalb zu Dr. Lee nach Kalifornien und hofft, dass die Expertin Entwarnung geben kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Dr. Lee takes samples of the skin lesions on Bob.
    Bob aus Florida hat am ganzen Körper mysteriöse Flecken und wunde Stellen. Vor allem Stirn, Wangen und Arme sind betroffen. Das erste Geschwür tauchte 2015 nach seinem Unfall auf, bei dem er stürzte, sich den Arm brach und eine schwere Infektion davontrug. Der 67-Jährige ist überzeugt, dass er damals auf etwas gefallen ist, vermutlich Parasiten, die sich durch die Haut übertrugen und seitdem in seinem Körper leben. Er sieht auch immer wieder kleine Gänge, die sich unter seiner Haut entlangziehen. Bob war schon bei sieben Dermatolog:innen, die aber nichts finden konnten. Wie lautet die Diagnose von Dr. Lee? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 16
    Dr. Lee is in the middle of removing Catherine Muller’s arm lipoma.
    Steven aus Virginia Beach hat einen Buckel auf dem linken Schulterblatt – so groß wie eine Bowlingkugel. Angefangen hatte alles nach einem Baseball-Unfall vor elf Jahren, wo er sich die Schulter ausrenkte und dann einen kleinen Knubbel bekam. Nach ärztlicher Diagnose sollte der von selbst verschwinden, doch das Ding wurde riesig. Steven kann die Beule nicht mehr verstecken und ist völlig verunsichert. Bei seinem Job als Handwerker ist der 36-Jährige nur noch begrenzt einsatzfähig und befürchtet, bald arbeitslos zu sein. Auch mit seiner kleinen Tochter kann er fast nichts unternehmen. Nun soll Dr. Lee helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.09.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 17
    Dr. Lee talks with Gabriel Mackenzie and his mom about his congenital head growth during his consultation.
    John aus New York ist von Kopf bis Fuß mit Lipomen bedeckt. Dazu kommt, dass der 54-Jährige im Kindesalter wegen eines bösartigen Netzhauttumors erblindete. In seinem Fall besteht erhöhtes Krebsrisiko – deshalb beunruhigt ihn jede neue Geschwulst, die sich bildet. Einige Lipome schränken John sehr ein, und er befürchtet, sich bald nicht mehr frei bewegen zu können. Außerdem schämt er sich wegen der Wucherungen. Denn blind sein heißt nicht, dass man kein Körperbewusstsein hat. Kann Dr. Lee die Geschwulste entfernen? Zunächst muss sie sichergehen, dass ein Eingriff kein Risiko für ihren Patienten darstellt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.09.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 18
    Dr. Lee spielt ihre Ukulele für Jerry Harrison nach dessen Lipom-Entfernung an der Wange.
    Casey hat ein riesiges Muttermal im Gesicht. Es reicht von der Nasenspitze bis zur Mitte des Kopfes und wächst an den Schläfen hinunter bis zum Hals. Unter dem Auge ist es knubbelig wie Kopfsteinpflaster. Die 40-Jährige wurde während der Schulzeit ständig gemobbt und beschimpft, so dass sie ihren Anblick selbst nicht mehr ertrug. Wenn sie das Haus verlassen muss, versteckt sich Casey hinter einer großen Sonnenbrille, trägt Hüte und Hoodies. Doch sie möchte sich nicht mehr abkapseln und hat nun einen Beratungstermin bei Dr. Lee. Die Expertin versucht, das Muttermal in mehreren Sitzungen zu entfernen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 19
    Dr. Lee uses liquid nitrogen on Edith Brown’s black spots.
    Edith leidet unter Wucherungen, die ihr Gesicht bedecken und sich über den halben Rücken ziehen. Zwischen den Schultern sind sie etwa erbsengroß, im Gesicht sieht es aus, als würde Brokkoli aus Ediths Haut wachsen. Außerdem hat die 67-Jährige ständig Juckreiz. Seit 20 Jahren leidet die Familienmutter unter der Hautkrankheit und hat fast alle sozialen Kontakte eingestellt. Ihre Hoffnung ruht nun auf Dr. Lee – und die Expertin stellt eine verblüffende Diagnose: Die Wucherungen sind eine Form von seborrhoischer Keratose, der schlimme Juckreiz jedoch kommt von Parasiten, die in Ediths Haut leben und Krätze verursachen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 20
    Dr. Lee talks with Elizabeth Contreras about her fibromatosis on her head.
    Elizabeth aus San Diego hat an die 100 Zysten auf dem Kopf. Als sie 13 war, wuchsen die ersten und waren anfangs nur erbsengroß. Inzwischen braucht Elizabeth riesige Kopftücher, um die Wucherungen zu verbergen. Ein Arzt tippte auf Fibromatose und entfernte einige Beulen in einer sehr schmerzhaften OP. Doch sie wuchsen an anderen Stellen neu nach. Die 66-Jährige kann kaum noch schlafen, ist völlig deprimiert und findet schon lange keine Arbeit mehr. Nun hofft sie, dass Dr. Lee die Wucherungen entfernen kann. Die Expertin diagnostiziert gutartige Zylindrome – allerdings die schlimmste Form, die sie je gesehen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 21
    Dr. Lee injects numbing solution into Wesley Gretzinger eye growth.
    An Weihnachten sind Dr. Lee und ihr Team wie immer im Einsatz. Der Tag vor dem Fest ist die stressigste Zeit, und auch in diesem Jahr wird die Dermatologin bis Mitternacht zu tun haben. Patient Omar möchte Christmas möglichst unbelastet verbringen. Der Familienvater hat seit Langem eine Wucherung am Kopf, die ihn sehr verunsichert und ihm jede Freude am Feiern genommen hat. Auch seine Frau hofft inständig, dass Dr. Lee die Zyste entfernen kann. Lees nächste Patientin bereut es täglich, dass sie ihre Ohrläppchen auf fünf Zentimeter gedehnt hat und würde Weihnachten gerne mit normalen Ohren verbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.12.2021TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Pimple Popper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…