Staffel 5, Folge 1–21

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Dr. Pimple Popper“ startete am 09.07.2023 bei discovery+ und am 16.07.2023 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Close-up of Kenny W. on exam chair waiting for surgery. – Bild: SHANE MARASHI /​ TLC /​ Discover Images: DPPPP501_Ep501_ /​ © 2023, Discovery, Inc. All Rights Reserved.
    Close-up of Kenny W. on exam chair waiting for surgery.
    Kenny hat das seltene Gardner Syndrom. Sein Körper ist mit rund 400 Tumoren übersät, auch auf Kopf und Stirn sitzen an die drei Dutzend. In der Öffentlichkeit wird der 30-Jährige von allen angestarrt. In seiner Jugend hatte Kenny über 50 OPs, bis er während einer Narkose einen Atemstillstand erlitt. Seit dieser Nahtoderfahrung wollte er sich nicht mehr operieren lassen, doch nun hat der junge Mann einen Termin bei Dr. Lee. Die renommierte Dermatologin hält Kennys Geschwülste für Epidermalzysten, weiß aber nicht, was sie bei deren Entfernung erwartet, denn die Wucherungen stapeln sich zum Teil übereinander. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 09.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 05.04.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Dr. Sandra Lee procedure on Mikalia S. ear nevus with the help of her assistant, Janet C.
    Jacqueline aus Texas hat eine riesige Wulst an der rechten Schulter, die einer dritten Brust ähnelt. Die 42-Jährige fühlt sich damit wie ein Freak, hat Schmerzen und ist im Alltag oft eingeschränkt, doch da sie große Angst vor Ärzten hat, wurde bis jetzt nichts unternommen. Ihr Lebensgefährte konnte sie nun zu einem Termin bei Dr. Lee überreden. Die Expertin nimmt übergroße Wucherungen besonders ernst, weil bei deren Entfernung ein größeres Blutungsrisiko sowie Infektionen drohen. Die Patienten müssen während des Eingriffs unter Lokalanästhesie entspannt bleiben, aber Jacqueline hat davor eine Heidenangst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 16.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 12.04.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Dr. Sandra Lee discussing with her patient.
    Nisas Hautkrankheit verleidet ihr das Leben. Vor zwei Jahren tauchte ein kleiner roter Fleck am Ohrläppchen auf. Kurz darauf hatte sie Ekzeme im ganzen Gesicht und am Hals. Ihre Ohren stechen und brennen höllisch. Als Schichtleiterin eines Coffee-Shops muss die 30-Jährige ständig ein Headset tragen. Wenn sie es nach Stunden abnimmt, fühlt es sich an, als würde sie Schorf von einer Wunde reißen. Auch die Blicke und Reaktionen der Kunden quälen sie. Manche wollen ihr Getränk nicht annehmen, weil sie eine ansteckende Krankheit befürchten. Medikamente haben Nisa bislang nicht geholfen. Ihre letzte Hoffnung ist Dr. Lee. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 23.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 19.04.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Seit zehn Jahren hat Cedric einen Knoten am Auge und eine Wulst im Nacken, die inzwischen die Größe einer Grapefruit hat. Die Wulst verursacht stechende Schmerzen in der Wirbelsäule und am Rücken, was den 14-fachen Familienvater immer mehr behindert. Er kann kaum noch schlafen und hat seinen Job als Lagerarbeiter verloren, weil fast jede Bewegung wehtut. Inzwischen ist seine Frau die Alleinversorgerin der Familie und völlig überlastet, so dass Cedric endlich Dr. Lee aufsucht. Die Expertin könnte die riesige Wulst entfernen, doch Cedric leidet an unkontrolliertem Diabetes, was eine OP zum großen Risiko macht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 30.07.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 26.04.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Dr. Sandra Lee begins to stitch Djuka L. eyebrow post surgery.
    Jimmy aus Long Island, New York, hat einen Ausschlag am ganzen Körper, der aussieht wie fettige, krustige Schuppen. 90 % seiner Haut sind betroffen, es juckt wie die Hölle, so dass sich der 66-Jährige von morgens bis abends kratzen muss. Als Kind hatte Jimmy nur ein paar Pickel, die sich dann explosionsartig ausbreiteten und als Erbkrankheit „Morbus Darier“ diagnostiziert wurden. Die Salbe, die er vom Arzt bekam, half nichts. Andere Medikamente hatten zu starke Nebenwirkungen. Manchmal belastet Jimmy seine Krankheit so sehr, dass er sich wochenlang zurückzieht, doch nun hat er einen Termin bei Dr. Lee. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 06.08.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 03.05.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Dr. Sandra Lee numbs John S. nose in preperation for surgery.
    Brittney aus Georgia leidet seit 20 Jahren unter knotigen Pickeln, die sich vom Brustbereich über ihren ganzen Körper ausgebreitet haben. Wenn sie platzen, tritt eine gelbliche Substanz aus. Die 33-Jährige hat Angst, dass sie die Wucherungen auch im Gesicht bekommt, und ihr Leben noch eingeschränkter wird: Die alleinerziehende Mutter geht kaum noch aus, dabei würde sie so gerne wieder einen Mann kennenlernen. Ihre Hautkrankheit ist bei jedem Date ein Hindernis. Dr. Lee diagnostiziert Steatozystome, Zisten, die aus den Talgdrüsen befüllt werden, und beginnt sofort, Brittney von ihrer Last zu befreien. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 13.08.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 10.05.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Mike aus Illinois hat seit Jahren eine riesige Geschwulst neben der Schulter, fast so groß wie eine Bowlingkugel. Da ihm sein Glaube verbietet, zum Arzt zu gehen, versuchte der 45-Jährige die Wucherung hinzunehmen, obwohl sie ihn stark behindert. Doch inzwischen zweifelt er an der Sinnhaftigkeit seiner Religion: Mike kann keinen Sport treiben, nur XXL-Klamotten tragen und schämt sich wegen der Geschwulst. Endlich ringt er sich durch, Dr. Lee aufzusuchen. Die Expertin tippt auf ein Lipom, ist wegen dessen harter Konsistenz und Größe aber beunruhigt. Bevor sie es entfernt, muss sie sichergehen, dass es kein bösartiger Tumor ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 20.08.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 17.05.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8
    Dr. Sandra Lee feels the hidrocystomas on Ebonee P. left eye.
    Tyler war früher Autoschlosser, kann aber seit zwei Jahren seine Hände kaum noch gebrauchen und ist nun arbeitslos: Sie sind rau wie Schmirgelpapier, voller Risse und platzen bei Muskelanspannung auf. Ärzte verordneten dem 25-Jährigen Medikamente und Gummihandschuhe, doch es wurde noch schlimmer. Inzwischen ist Tyler völlig verzweifelt, aber Dr. Lee weiß Rat: Sie diagnostiziert verschiedene Ekzem-Ausprägungen und muss die Ursachen feststellen, um sie auszuschalten. Dafür werden die Gummihandschuhe eliminiert, die Gift für Tylers Haut sind. Dann wird sein Immunsystem mit Kortikosteroiden heruntergefahren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 27.08.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 24.05.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    Dr. Sandra Lee examines Erica L. right hand palm with the pencil lead.
    Kelly aus Wisconsin hat eine Geschwulst, so groß wie eine Grapefruit, an der Schulter. Sie leidet unter Dauerschmerzen und konnte seit drei Jahren nicht einmal durchschlafen. Das Riesending beeinträchtigt ihr ganzes Leben, ihren Job, ihr Selbstwertgefühl. Ein Arzt wollte Kelly unter Vollnarkose operieren, aber die gestresste Familienmutter lehnte ab, weil ihr der Eingriff zu gefährlich war. Nun soll sie Dr. Lee von ihrem Leidensdruck befreien. Die Expertin diagnostiziert ein Riesenlipom und hofft, es unter örtlicher Betäubung entfernen zu können. Doch als die Hälfte geschafft ist, gibt es Probleme. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 03.09.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 31.05.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10
    Nahaufnahme von Dr. Sandra Lee, die das von Paula W. befallene linke Bein einwickelt.
    Mike aus Kalifornien hat eine Riesenquaddel am Hinterkopf, die immer größer wird. Vor zwölf Jahren war es nur ein kleiner Pickel, doch der explodierte förmlich. Um die Wucherung zu verdecken, trägt der junge Mann immer Mützen. Doch bald heiratet er und will das hässliche Ding loswerden. Außerdem ist seine Verlobte Tania besorgt, dass die Quaddel bösartig sein könnte, denn Mike war deswegen noch nie beim Arzt. Dr. Lee diagnostiziert ein Lipom, das an sich problemlos zu entfernen wäre, doch die Lage nahe der Schädeldecke ist schwierig. Sie muss die Stelle gut betäuben, um größere Blutungen zu vermeiden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 10.09.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 07.06.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11
    Alyse leidet seit Jahren unter einem brennenden, schuppigen Ausschlag, der große Areale ihres Körpers und ihren Kopf befallen hat. Sie kann kaum noch laufen, weil die Innenseiten der Oberschenkel wundgescheuert sind, und hat deshalb ihren Job verloren. Die Ärzte tippten auf ein Ekzem oder Schuppenflechte und verschrieben ihr Kortikoid-Salbe, die nichts half. Dr. Lee in Kalifornien ist nun Alyses letzte Hoffnung. Die Expertin diagnostiziert eine seltene inverse Psoriasis sowie eine Pilzinfektion, die mit Schuppenflechte verwechselt wurde. Die Behandlung mit Kortikoid hat Alyses Krankheit deshalb noch verschlimmert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 12.11.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 21.06.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Dr. Sandra Lee performs sugery on Krystal W. forehead cyst with the aid of her assistant, Janet C.
    Keven aus Los Angeles hat eine Riesenbeule am Gesäß, die stechende Schmerzen verursacht. Vor drei Jahren war es nur ein kleiner Pickel, der immer weiterwuchs und inzwischen die Größe einer Orange erreicht hat. Der 30-jährige Fitnesstrainer befürchtet, dass er bald arbeitslos wird und den Unterhalt für seine Tochter nicht mehr bezahlen kann, weil die Wucherung die Kundschaft vertreibt. Nun sucht er Hilfe bei Dr. Lee. Die Dermatologin schließt eine bösartige Wucherung aus und diagnostiziert ein Lipom, das sich normalerweise problemlos entfernen lässt. Nur die Stelle am Hinterteil ist problematisch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 19.11.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 28.06.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13
    Dr Sandra Lee (l.)
    Dicke Pusteln am Kopf machen Dan das Leben schwer. Sie sehen aus wie Riesenweintrauben und wachsen seit 30 Jahren. Einmal ließ sie der Familienvater entfernen, doch kurze Zeit später waren sie wieder da. Seitdem hat er den Glauben an Ärzte verloren und versuchte, damit zu leben. Doch Dan ist fast zwei Meter groß und stößt sich ständig an Autotüren, Lampen oder Türrahmen, was die Beulen zum Bluten bringt. Jetzt hat er genug und will die Dinger loswerden. Expertin Dr. Lee diagnostiziert Pilarzysten, die nach einer sachgemäßen OP nicht wiederkommen. Doch Dan ist so groß, dass er kaum auf den Behandlungsstuhl passt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 26.11.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 05.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 14
    Alonso aus Arizona hat über 70 Fettklumpen am Körper. Sein Arzt meinte, die Beulen wären „nur kosmetisch“, weil gutartig, doch der 30-Jährige ist zunehmend verunsichert und hadert mit seinem Selbstvertrauen. Wenn er arbeitet oder Sport treibt, drücken sich die Lipome durch die Hose ab und werden immer auffälliger. Außerdem werden es immer mehr. Alonso hat Angst, dass sich die Wucherungen auch im Gesicht ausbreiten und hofft, dass Dr. Lee ihm helfen kann. Die Dermatologin diagnostiziert eine multiple Lipomatose. Sie kann die Beulen entfernen, doch da es so viele sind, wird sie mehrere Sitzungen benötigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 03.12.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 12.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 15
    Robert aus Texas wurde vor Jahren ausgeraubt und bekam eine Dachlatte über den Kopf gehauen. Seitdem wächst über seinem Ohr eine Beule, die riesige Ausmaße angenommen hat. Ein Arzt diagnostizierte ein ungefährliches Lipom. Doch Robert fühlt sich damit wie ein Monster und wird ständig angestarrt. Außerdem bekommt er schlimme Migräne, weil der Klumpen auf den Schädel drückt. Nun soll Dermatologin Dr. Lee die Wucherung entfernen, doch die Größe und Lage über dem Auge machen eine OP sehr kompliziert. Die Expertin befürchtet, den Gesichtsnerv zu verletzen, doch da Robert so verzweifelt ist, geht sie das Risiko ein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSo 31.12.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 19.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 16
    Nachdem sich Transgender Natasha vor sieben Jahren Ohrlöcher stechen ließ, wuchsen an beiden Ohren plötzlich Keloide. Sie ließ sich die Wucherungen entfernen, doch die kamen in doppelter Größe zurück, schmerzen und jucken seitdem wie verrückt. Die 27-Jährige leidet sehr unter den Narbenwulsten, die aussehen wie Blumenkohl. Sie wird ständig angestarrt, meidet deshalb Menschen und bekommt immer wieder Panik-Attacken. Ein weiteres Problem ist das Schlafen, das für sie oft zur Tortur wird. Nach der langwierigen Hormontherapie will Natasha endlich ihr neues Leben genießen und hofft auf die Hilfe von Dr. Lee. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSo 07.01.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 26.07.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 17
    Nhan aus Vietnam kam mit einem riesigen Feuermal im Gesicht zur Welt. Es ist dunkelviolett und mit Knubbeln überzogen. Vor einigen Jahren bekam Nhan ein Dutzend Laserbehandlungen, von denen er sich viel erhoffte. Doch der Fleck wurde noch größer und hubbeliger. Der 36-Jährige fühlt sich wie ein Monster und traut sich kaum aus dem Haus, dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als Familie und Kinder. Bei seinem Termin mit Dr. Lee zieht die Dermatologin eine Expertin für Laserchirurgie hinzu, denn Nhans Feuermal ist besonders kompliziert. Wird sie dem verzweifelten Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSo 14.01.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 23.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 18
    Charishs Gesicht ist gefleckt wie ein Leopardenfell. Kurz nach der Geburt ihrer sechsjährigen Tochter bildeten sich dunkelbraune Stellen am Haaransatz, die sich schnell ausbreiteten. Medikamente und Salben, die ihr ein Hautarzt verschrieb, halfen nichts, sondern verschlimmerten den Hautzustand weiter. Da sich Charish mit ihrem scheckigen Gesicht hässlich fühlt und ständig angestarrt wird, verkriecht sie sich zuhause und musste ihren Job als Beschäftigungstherapeutin aufgeben. Außerdem hat sie große Angst, dass auch ihre Tochter von der Hautkrankheit befallen wird. Dr. Lee ist Charishs letzte Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSo 21.01.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 02.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 19
    Jeb ist Mechaniker und macht alte Motorräder fit, doch die Arbeit fällt ihm schwer, weil sein Körper zunehmend mit nässenden Pusteln übersät wird. Die Pickel breiten sich von den Hüften über den Rücken bis ins Gesicht aus, entzünden sich und tun höllisch weh. Jebs Mobilität wird durch die Hautkrankheit erheblich eingeschränkt, denn bei einer falschen Bewegung platzen die Beulen. Glasfasertechniker Brent hat einen riesigen Klumpen auf dem Trizeps. Sein Arzt diagnostizierte ein Lipom, das zu sehr mit dem Muskel verwachsen ist, um es entfernen zu können. Doch inzwischen raubt es dem 46-Jährigen jede Lebensfreude. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereSo 28.01.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 09.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 20
    Dr. Lee (r.)
    Don aus New Jersey leidet seit fünf Jahren unter extremer Schuppenflechte. Die Krankheit beherrscht seinen ganzen Körper: Auf dem Rücken und an den Beinen hat er Elefantenhaut, seine Füße sind nicht wiederzuerkennen. Die Epidermis des 50-Jährigen ist knochentrocken wie Zement und reißt bei jeder Bewegung ein. Der ehemalige Klempner war schon bei zahlreichen Ärzten, die ihm alle nicht helfen konnten. Früher war er unternehmungslustig, jetzt kann er vor Schmerzen kaum noch laufen, sitzt allein zuhause und kratzt sich blutig. Don ist inzwischen so verzweifelt, dass ihn jeder Lebensmut verlassen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereSo 04.02.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 16.08.2023TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 21
    Dr Sandra Lee (l.)
    Dr. Lees Praxis ist festlich geschmückt, alle Mitarbeitenden sind in Christmas-Stimmung, machen ein Team-Shooting für die Weihnachtskarten und bereiten sich auf die Feiertage vor. Doch auch ihre Patienten sollen zum Fest gut aussehen: Crystal hat eine große Beule am Kopf – eine böse Erinnerung aus einer gewalttätigen Beziehung, die sie jetzt loswerden will, weil die Hochzeit mit ihrer neuen Liebe vor der Tür steht. Trey leidet unter einer Wucherung am Hals und traut sich nicht, Mädchen auf dem Weihnachtsmarkt anzusprechen, und Marcus will nie mit aufs Familienfoto, weil er sich für seinen Hautausschlag schämt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2023TLCDeutsche Online-PremiereSo 10.12.2023discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Pimple Popper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…