zurückStaffel 3, Folge 1–22

    • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)

      Wayne beamt sich zurück in das Jahr 1963, um bei einem Konzert der Bopkas dabei zu sein. Schon bei den Proben kriegt Wayne mit, dass etwas nicht stimmt. Schon bald entpuppt sich die Musikgruppe als russische Spione, die die amerikanische Jugend manipulieren will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.04.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.09.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)

      Der reichste Mann der Welt ist vor zehn Jahren gestorben. Wayne soll zehn Millionen Dollar bekommen, wenn er das Gehirn des Exzentrikers wieder zum Leben erwecken kann. Klar, dass Wayne das Experiment gelingt. Nur kurz darauf beginnt das Köpfchen zu sprechen und wünscht sich einen neuen Körper. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.04.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.10.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)

      Dianes große Schwester Elaine kommt zu Besuch, um in der Stadt eine Signierstunde für ihr neues Buch zu geben. Der neugierige Wayne will sich mit Hilfe seiner Erfindung Einblick in Elaines Gehirn schaffen. Dabei beamt sich ihr Gehirn in seinen Kopf und Elaines Körper irrt „gehirnlos“ umher. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.03.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.10.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)

      Amy und Nick haben Fieber. Eine lustige Fernsehsendung hilft da am besten. Da nichts Gescheites läuft, wandelt Wayne TV-Strahlen um. Leider geht beim Ausprobieren der Maschine etwas schief und Wanye, Amy und Nick finden sich im Fernseher wieder. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.05.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.10.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)

      Wayne bastelt an einer Maschine herum, die alle Menschen glücklich machen soll. Sein neuer ausländischer Assistent Vlad ist gar nicht davon überzeugt, dass es richtig ist, die Natur zu verändern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.05.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.11.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)

      Ninjas fallen in Matheson ein. Sie überfallen auch ein Restaurant in dem die Szalinskis gerade essen. Wayne stellt sich schützend vor seine Familie, aber den Angreifern gelingt es, sich Diane und Amy zu schnappen. Wayne muss sich etwas einfallen lassen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.06.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.11.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)

      Jennings nimmt die Herausforderung seines größten Golfrivalen Webb Payner an. Obwohl Jennings gar nicht sonderlich gut spielen kann, geht er die Wette mit einem sehr hohen Preis ein: Der Gewinner übernimmt die Firma des Verlierers. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.05.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.11.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)

      Waynes Bruder Randy will heiraten. Es fehlt ihm nur noch die richtige Frau. Wayne analysiert Randys Persönlichkeit mit seiner neuen Erfingung, um so die richtige für ihn zu finden. Heraus kommt Margaret, Waynes Assistentin. Doch anstatt sich mit ihr zu treffen, klaut Randy die Persönlichkeitsmaschine und macht sich aus dem Staub. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.06.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.11.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)

      Amy möchte ein eigenes Auto haben. Da hat Papa Wayne aber ein Wörtchen mitzureden: Sie darf erst fahren, wenn er verschiedene Sicherheitsfunktionen im Auto installiert hat. Amy findet die Idee nicht berauschend. Am meisten stört sie aber die sprechende männlichen Sicherheitspuppe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.06.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.11.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)

      Für das Theater in Matheson sieht es schlecht aus. Wenn nicht rasch 5000 Dollar in die Kasse kommen, droht die Schließung. Wayne stimmt widerwillig zu, Regie bei einem Stück zu führen, das er ziemlich blöd findet. Dank Amys Werbekampagne planen sogar Hollywood-Größen zur Aufführung zu kommen. Und so wird das Stück ein voller Erfolg. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.05.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.12.1999 Syndication
    • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)

      Waynes Bruder Randy ist sauer, weil die Einschaltquoten seiner Sendung in den Keller gesunken sind. Deshalb plant er eine Sondersendung, in der Wayne als Assistent auftreten soll. Dieser stiehlt seinem kleinen Bruder ziemlich die Show. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.04.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.01.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)

      Familie Szalinski beschließt, die bevorstehende Sonnenfinsternis gemeinsam anzuschauen. Wayne hat extra für dieses Naturereignis eine Schutzbrille erfunden. Als er die Batterie einsetzt und die Brille aufsetzt, stellt er verblüffenderweise fest, dass er für etwa 10 Minuten in die Zukunft sehen kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.06.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.01.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)

      Ein Angestellter des Colleges will Amys Familie unter die Lupe nehmen, bevor sie dort aufgenommen wird. Diane bittet Wayne, während des Besuches keinen Quatsch zu machen. Doch sie haben eine Auseinandersetzung bei der Diane von einer Maschine erwischt wird, die alle Gedanken umdreht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.07.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.01.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)

      Eigentlich soll die ganze Familie zur Wiedereröffnung des Zoos gehen, aber Wayne lässt sich eine Ausrede einfallen. Diane hat als Vorsteherin der „Schützt-den-Zoo“-Gesellschaft alle Hände voll zu tun. Ein Fernsehreporter dringt vor der offiziellen Eröffnung in den Zoo ein und wird im Tiger-Käfig eingeschlossen. Da ist schnelle Rettung nötig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.06.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.01.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)

      Ganove Noodles ist in Schwierigkeiten und will ins Ausland fliehen. Zufällig stößt er im Internet auf die Seite von Wayne und stellt fest, dass dieser ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Noodles schmuggelt sich ins Haus der Szalinskis ein und gibt sich als Familienoberhaupt aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.07.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.02.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)

      Wayne entschließt sich mit der Polizei eng zusammen zu arbeiten. Er entwickelt verschiedene Anti-Terror-Geräte und ist wild entschlossen für Ordnung zu sorgen. Allerdings hat er sich die Sache etwas einfacher vorgestellt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.07.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.02.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)

      Diane soll Partner in der Anwaltskanzlei werden und lädt zum Kennenlernen ihren Boss samt Ehefrau zum Essen ein. Zum Nachtisch gibt es flambierten Kuchen. Leider schaltet der Rauch den Löschroboter ein. Daraufhin gibt es einen Kurzschluss, der wiederum die Zeitmaschine aktiviert. Das ganze Haus wird in die Zukunft transportiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.08.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.02.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)

      Mr. Sydow mixt Diane einen 150 Jahre alten Trunk. Plötzlich öffnen und schließen sich alle Türen von alleine, Werkzeuge machen sich selbständig. Die Szalinskis glauben an eine Hallunzination. Da taucht ein Zwerg auf und erklärt ihnen die Zusammenhänge: Durch den Trunk wurde ein Geist erweckt, der nun in Amys Körper geschlüpft ist und Nick in eine Pflanze verwandelt hat. Wayne hat bis zum Sonnenaufgang Zeit, den Zauber umzukehren, sonst sind Amy und Nick verloren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.08.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.02.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)

      In Waynes Labor tauchen Agenten des Kanadischen Geheimdienstes auf, die ihn wieder als Mitarbeiter gewinnen möchten. Es geht um einen Fall, in dem ein ehemaliger Mitschüler von Wayne verwickelt war. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.08.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.04.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)

      Nick möchte gerne in einer bekannten Gameshow mitmachen, hat aber wegen seines Alters keine Chance. Daraufhin nimmt er einen Zaubertrank zu sich, der ihn um Jahre altern lässt. Nun schafft er es tatsächlich bei der Sendung teilzunehmen, doch die Szalinskis kommen dem Betrug schnell auf die Schliche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.08.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.05.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)

      Wayne hat die Idee, eine Umzugsfirma zu gründen und seinen „Schrumpf-Strahl“ einzusetzen. Mit dieser Erfindung kann er Möbel schrumpfen und somit transportfähiger machen. Nur verkleinert die Maschine nicht nur Möbel, sondern auch Menschen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.05.2000 Syndication
    • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)

      Wayne versucht sich als Autor eines Thrillers. Er handelt von einem Privatdetektiv, der einen Auftrag von der mysteriösen Jamie Haroofenoogershtein bekommt. Er soll für die Dame den Mann finden, der angeblich ihre Schwester gekidnappt hat. Jamies schwaches Kurzzeit-Gedächtnis verkompliziert den Fall mehr und mehr. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.07.2001 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.05.2000 Syndication

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft im Fernsehen läuft.