Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.1998 Super RTL
    Original-Erstausstrahlung: 27.09.1997 Syndication (Englisch)
    Alternativtitel: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft! - Die Serie

    In dieser Serie geht es wie im TV-Film um die vierköpfige Familie Salinsky mit dem als leicht durchgeknallt geltenden Vater Wayne, welcher jedoch ein genialer Erfinder ist und Sachen wie den Schrumpfstrahler entwickelt hat. Die als Rechtsanwältin arbeitende Mutter Diane. Die quirlige Tochter Amy, die mit den typischen Teenagerproblemen zu kämpfen hat. Und den kleinen, aber genialen Nick der im erfinderischen in die Fußstapfen seines Vaters tritt, allerdings immer einen kühlen Kopf behält. Dann gibt es da noch den Hund Quark.

    Im Gegensatz zum Film geht es aber nicht nur um die Wirkungen des Schrumpfstrahlers, sondern auch um die neueren Erfindungen Waynes, die viel Chaos anrichten. Allerdings rettet die Familie durch diese verrückten Erfindungen oft die Welt. (Text: Lisa)

    Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft – Community

    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 14.03.2017 22:37: Kann sich bitte jemand an den Disney Channel wenden und denen klar machen das diese Serie UNBEDINGT wieder Donnerstag ab 20:15 Uhr laufen soll?!?!?!?!
    Sascha (geb. 1988) am 22.01.2014: Es wär schön jetzt wo Disney Channel im free TV ist das Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft die Serie Disney Channel kommt und auf DVD & Blu-rar erscheint.
    Lia (geb. 1991) am 28.02.2010: Ja ich finde auch sehr schade,dass man die Serie nirgends wo mehr gucken kann :(
    Der Dino Taury (geb. 1991) am 30.07.2009: Liebling ich habe die Kinder geschrumpft ist wirklich die BESTE Disneyserie, die jemals auf Super RTL gelaufen ist. Ich NIE eine Folge verpasst. Hoffentlich kommt diese Serie wieder Mal auf Super RTL. Aber bitte wieder wie früher immer Donnerstags um 20.15 auf Super RTL
    Shurimon (geb. 1991) am 05.06.2009: @Stieb: Ich stimme dir vollkommen zu. Die solten wirklich Mal eine DVD Collection von dieser Serie rausbringen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65-tlg. US-Comedyserie (Disney’s Honey, I Shrunk The Kids; 1997–1999).

    Der irre Erfinder Wayne Szalinski (Peter Scolari) baut dauernd merkwürdige Maschinen, die dann versehentlich seltsame Dinge mit seiner Frau Diane (Barbara Alyn Woods) und den Kindern Amy (Hillary Tuck) und Nicholas (Thomas Dekker) anstellen, z. B. sie schrumpfen lassen. Joel McKenna (Andrew T. Grant) ist ein guter Freund von Nicholas, Jake (George Buza) ist Joels Vater.

    Die Serie basierte auf dem Kinofilm Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989) mit Rick Moranis in der Hauptrolle, der bereits im Kino mehrere Fortsetzungen nach sich gezogen hatte. Die Serie lief zur Primetime.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft im Fernsehen läuft.