bisher 15 Folgen (Ding Dong Sommerprogramm)

  • Folge 1
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Ding Dong Spezial – Deutschland Bernhard Petz, Zdzislawa Worozanska-Sacher, Viola Tami, Jan Fitze im Bunkerhaus. – Bild: SRF
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Ding Dong Spezial – Deutschland Bernhard Petz, Zdzislawa Worozanska-Sacher, Viola Tami, Jan Fitze im Bunkerhaus.
    Die sogenannten Earthships sind alle «off the grid», das heisst, sie produzieren ihren eigenen Strom und haben ihren eigenen Wasserkreislauf. Für den Bau der Häuser werden ausschliesslich Recycling-Materialen verwendet. Eine nachhaltige «community» in den USA, die zeigt, was mit Kreativität alles erreicht werden kann. Ebenfalls mit viel Kreativität und unzähligen Arbeitsstunden hat ein Paar in Mönchengladbach aus einer alten Bunkerruine ein Wohnparadies erschaffen.
    Viola Tami und Jan Fitze haben unterdessen mit «Ding Dong» schon so viele aussergewöhnliche und faszinierende Häuser besucht, dass sie genau wissen, welche Häuser sogar in der Erinnerung noch einen «Wow-Effekt» auf sie haben. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mo. 28.07.2025 SRF 1
  • Folge 2
    Viola Tami (l.) und Jan Fitze (hinten Mitte) besuchen die Familie Lüscher in Sakhon Nakhon
    Für Jan Fitze wird der Ausflug ins kühle Nass des privaten Schwimmteichs auf der thailändischen Farm zu einer echten Mutprobe. Wie bissig sind die kleinen Piranhas wirklich? Und für die Hausherrin des mallorquinischen Gartens reicht die Energie für Pflanzen im Innenbereich nicht mehr aus. So hat sie sich kurzerhand entschieden, dass zur Dekoration Plastikpflanzen reichen müssen.
    Viola Tami und Jan Fitze haben unterdessen mit «Ding Dong» schon so viele aussergewöhnliche und faszinierende Häuser besucht, dass sie genau wissen, welche Häuser sogar in der Erinnerung noch einen «Wow-Effekt» auf sie haben. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Di. 29.07.2025 SRF 1
  • Folge 3
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Und hoch über Pattaya geniesst ein Schweizer Adliger sein Leben in der Villa mit Infinity-Pool.
    Der berühmte Kameramann Ueli Steiger drehte in Hollywood Blockbuster wie «The Day After Tomorrow». Sein Lebenspartner ist ebenfalls ein bekannter Name in der Filmindustrie. Thomas Nellen ist Maskenbildner und hat sich sein eigenes Studio in ihrem Haus in Silver Lake eingerichtet. Nandor von der Luehe ist ein Schweizer mit adligem Stammbaum, der sich eine atemberaubende Villa in Thailand erbaut hat. Sie ist vierstöckig und wer sich nicht auskennt, kann sich schnell mal darin verirren.
    Viola Tami und Jan Fitze haben unterdessen mit «Ding Dong» schon so viele aussergewöhnliche und faszinierende Häuser besucht, dass sie genau wissen, welche Häuser sogar in der Erinnerung noch einen «Wow-Effekt» auf sie haben. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 30.07.2025 SRF 1
  • Folge 4
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Spezial USA Viola Tami (l.) und Jan Fitze (r.) zu Besuch bei KISS-Rockstar Gene Simmons (3.v.l.) mit Frau Shannon (2.v.l.) und Architekt Roger Kurath (2.v.r.)
    Der Schweizer Architekt Roger Kurath hat in Malibu eine grosszügige Villa erbaut. Dank ihm öffnen der Rockstar Gene Simmons und seine Frau Shannon Tweed für «Ding Dong» die Türen zu ihrem absoluten Traumhaus mit Sicht auf den Pazifik. Ebenfalls in den USA, in Santa Fe, lebt die Schweizerin Anna Montoya, die sich in einen Indigenen verliebt hat und kurzerhand ausgewandert ist. In ihrem Adobe-Haus offeriert sie ihren Gästen eine Friedenspfeife.
    Viola Tami und Jan Fitze haben unterdessen mit «Ding Dong» schon so viele aussergewöhnliche und faszinierende Häuser besucht, dass sie genau wissen, welche Häuser sogar in der Erinnerung noch einen «Wow-Effekt» auf sie haben. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Do. 31.07.2025 SRF 1
  • Folge 5
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Spezial Mallorca Viola Tami am Pool von Doerte Wehmeyer
    Die Einrichtung der Villa in Bangkok ist beeindruckend, vor allem aber die begehbaren Kleider- und Accessoires-Zimmer, sowie der gut bestückte Weinkeller. Richtig fasziniert sind Viola und Jan aber von der Offenheit der Gastgeber. Wie es sich im Sommer gehört, springen nach dem guten Essen alle zusammen in den Pool – mit den Kleidern versteht sich. Ebenfalls im Pool endet der Besuch bei der Künstlerin Dörte Wehmeyer in Mallorca. Sie hat nicht nur ihre Villa mit Blick aufs Meer selbst eingerichtet, sondern ihren ganzen Garten, den «Garden of Tolerance» mit ihren riesigen Skulpturen in ein Kunstwerk verwandelt.
    Viola Tami und Jan Fitze haben unterdessen mit «Ding Dong» schon so viele aussergewöhnliche und faszinierende Häuser besucht, dass sie genau wissen, welche Häuser sogar in der Erinnerung noch einen «Wow-Effekt» auf sie haben. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 01.08.2025 SRF 1
  • Folge 6
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Staffel 7 Folge 1 Supercamper: Andreas Gassmann mit Viola Tami und Jan Fitze.
    In den 60er-Jahren hat Brenno Vescovi zusammen mit seinem Vater im Bleniotal ein Familien-Rustico gebaut. Allerdings ein ganz Spezielles: Es ist komplett in einen Felsen hineingebaut.
    Aus einem 13 Meter langen Lastwagen ist ein Super-Camper mit allen möglichen Annehmlichkeiten entstanden: Waschmaschine, topmoderne Küche mit Geschirrspüler, Bodenheizung und sogar eine Garage für den Kleinwagen. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mo. 04.08.2025 SRF 1
  • Folge 7
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Spezial Mallorca Viola Tami (2.v.l.) und Jan Fitze (2.v.r.) auf dem Segel-Haus-Schiff von Maxime Verbist und Marta Caldentey
    Eine Übernachtung auf einer Insel klingt vielversprechend. Wenn es jedoch schon beim Zeltaufbau zu regnen beginnt, wird der sommerliche Ausflug zu einem schlammigen Abenteuer. Viola, Jan und die ganze Crew wollen allerdings nicht so schnell aufgeben.
    Auf Mallorca hat sich eine Familie ihren Traum verwirklicht. Sie wohnen auf einem Hausboot auf dem Meer. Sie leben zwar auf engstem Raum, aber die Belohnung gibt es täglich: die grosse Freiheit und wunderschöne Sonnenuntergänge. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Di. 05.08.2025 SRF 1
  • Folge 8
    Ding Dong Folge 1 Villa am Genfersee Viola Tami und Hausi Leutenegger
    Die Villa mit Seeanstoss lässt sich am besten per privatem Bootstransfer erreichen. Diesen Service bietet der Hausherr Viola und Jan auf dem Genfersee noch so gerne an. Ebenfalls verrät er Geheimnisse, zeigt seinen Weinkeller und bietet für «Ding Dong» sogar einen Koch auf für den kulinarischen Abschluss des Besuchs.
    Noch mehr Zimmer bietet ein ehemaliges Hotel in Filzbach GL. Dort hat sich Marck seinen Traum verwirklicht. Er ist mit all seinen Video-Installationen eingezogen und lädt auch immer wieder Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt zu sich nach Hause – ins Hotel – ein. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 06.08.2025 SRF 1
  • Folge 9
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Staffel 7 Folge 1 Montreux Palast von Salagnon: Viola Tami (unten M.) mit Jan Fitze (unten l.) mit Olivier Yoshitimi (Neffe), Ernest Pflüger und Susann Pflüger (Ehepaar).
    Der internationale Modefotograf Onorio Mansutti ist beruflich weit herumgekommen. Sich niedergelassen hat er allerdings in Basel – in einer grosszügigen Loft – zwischen Rhein und Schrottplatz. Wenn sein Fernweh zu gross wird und er sich nach dem Dschungel in Brasilien sehnt, dann verschwindet er ins Elsass. Dort hat er ein überwuchertes Dschungelhäuschen als privaten Rückzugsort.
    Ende des 19. Jahrhunderts wurde aus einem Schutthaufen im Kanton Waadt eine 1500 Quadratmeter grosse Insel. Und darauf wurde eine Villa gebaut, die heute im Besitz von Ernest Pflüger und seiner Familie ist. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Do. 07.08.2025 SRF 1
  • Folge 10
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Staffel 7 Folge 2 Toskana Villa Thun: Viola Tami mit Jürg Duchilio und jan Fitze
    Kreativ ist Jürg Duchilio – Düschi – auch in seinem Beruf als Coiffeur. Als Kind hat seine Mutter ihn offenbar als «Spinner» bezeichnet. Sein Vater gab jedoch schon damals zu bedenken: «Lass ihn, Normale gibt es genug.» Heute wäre das geerbte Haus in Thun BE wahrscheinlich noch immer weiss, wäre Düschi eben nicht «verrückt» genug, um es nach seinen kreativen Ideen zu gestalten.
    Die Villa Vals im gleichnamigen Bündner Dorf ist ein richtiges Bijou. Das Höhlenhaus ist durchdesignt. Die «Ding Dong»-Crew darf dort eine Nacht verbringen und erkundet das Haus zuerst allein. Die Besitzer tauchen erst am Morgen danach auf und erzählen, was im Haus ihren ganz persönlichen «touch» hat. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 08.08.2025 SRF 1
  • Folge 11
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Im Fertighaus und im Thai-Tempel Staffel 6 Folge 5 Jan Fitze und Viola Tami zu Besuch bei Auto-Tuner Ueli Anliker in Trimbach SO: Duang Anliker mit Sohn Dino, Ueli Anliker mit Tochter Dina
    Der ehemalige Werber Peter Grünbaum hatte ein gutes Näschen, als er mit Freunden ein ganzes leerstehendes Fabrikgebäude an der Limmat in der Stadt Zürich kaufte. Heute sei jeder Quadratzentimeter im Quartier verkauft und überbaut. Er hat sich im alten Gebäude zuoberst ein Loft eingerichtet mit Designerstücken und teuren Vasen. Offenbar kostet eine schnell mal 20’000 Schweizer Franken.
    Der «Selfmade»-Millionär Ueli Anliker ist Auto-Tuner und Thailand-Fan. Zusammen mit seiner Schweiz-Thai-Familie hat er sich genauso eingerichtet, wie es ihm gefällt. Sein Gartenhäuschen sieht aus wie ein thailändischer Tempel und am knallroten Haupthaus hat sich schon manch einer in Trimbach SO gestört. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mo. 11.08.2025 SRF 1
  • Folge 12
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Staffel 5 Folge 1 Viola Tami (r.) bei Andy und Nathalie Ineichen in deren Esszimmer in Oberalikon
    In Oberalikon AG ist der Besuch von «Ding Dong» durch drei selbstgestaltete Häuser eine Mischung aus Museumstour, Fantasy-Reise und Erlebnisveranstaltung. Andy Ineichen hat eine orientalische Schlaflandschaft, ein Muschelesszimmer erschaffen und sein Haus mit Kunst gefüllt: von hängenden Brüsten bis zu haarigen Totenschädel gibt es einiges zu sehen.
    Bis zu 99 Gäste finden Platz in Peter Marvey’s «Magic House». Er veranstaltet direkt unter seinem privaten Schlafzimmer Zaubershows. Natürlich dürfen auch Viola und Jan ein ganz klein wenig in seine Trickkiste schauen, aber vor allem zeigt er ihnen seine privaten Räume, wo seine Vorliebe für die Dunkelheit und die Nacht klar zu sehen sind. Aber Achtung: Wer bei einem Magier zu Gast ist, muss stets auf der Hut sein, nicht weggezaubert zu werden. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Di. 12.08.2025 SRF 1
  • Folge 13
    Krishna Damodar (l.), Viola Tami, Jan Fitze und Krishna Premarupa (r.) im Hare Krishna Tempel in Zürich
    In Neuhausen am Rheinfall SH steht ein ganz besonderes Haus. Es ist komplett selbstgebaut und dann auch noch aus nur gebrauchten Gegenständen und all dem, was andere Leute wegschmeissen wollten. Das Recyclinghaus ist ein verspieltes Zuhause, das auch ökologisch Sinn macht.
    In einer stattlichen Patriziervilla mit 25 Zimmern leben ungefähr 20 Menschen mitten in Zürich zusammen. Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie sind Teil der hinduistischen Hare-Krishna-Bewegung. Sie wohnen in ihrem Tempel und veranstalten dort auch Feste und Zeremonien. Viola und Jan dürfen einen Blick in die unterschiedlich genutzten Räume werfen und werden sogar zum Schluss noch Teil einer traditionellen Feuerzeremonie. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 13.08.2025 SRF 1
  • Folge 14
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Im Sonnenhaus und einer Tattoo-Villa Staffel 6 Folge 6 Jan Fitze und Viola Tami im ehemaligen Ärztehaus von Gelterkinden BL bei den Tattoo Artists Raphael und Nadine Flückiger
    In Gelterkinden BL steht eine efeubewachsene Villa, in der früher der Dorfarzt praktizierte. Anstatt Impfdosen werden nun aber Farben unter die Haut gespritzt. Ein Tätowierer-Pärchen hat dort ihre eigene Oase gefunden und sich in der perfekten Balance zwischen Wohnen und Arbeiten eingerichtet. Bei solchen «Tattoo-Fans» kommen Jan und Viola sicher nicht ohne ein bisschen Farbe am Körper wieder weg von dort.
    Rund 250 Hunde kommen jede Woche in Wattwil SG zu Besuch. Die grosse Agility-Halle gehört zum Wohnhaus der Kollers dazu. Dieses ist jedoch ebenfalls ein Hundeparadies. Ihre zwölf eigenen Hunde dürfen sich dort überall frei bewegen. Sogar im Schlafzimmer und im Bett fühlen diese sich «pudelwohl». Ein Hundeparcours zu absolvieren ist keine einfache Aufgabe für die «Ding dong»-Crew, vor allem, weil Jan eigentlich ein bisschen Angst hat vor Hunden. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Do. 14.08.2025 SRF 1
  • Folge 15
    Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause Staffel 7 Folge 1 Puppenhaus Lenggenwil: Viola Tami, Elmar und Giannina Meienhofer und Jan Fitze
    Er ist ein leidenschaftlicher Sammler, der in barocke Antiquitäten verliebt ist. All seine Liebhaberobjekte unter und zur Geltung zu bringen, war für Andreas Häner eine Herausforderung. Zum Glück fand er ein ausgedientes Sexkino in Basel mit riesiger Wohnfläche zum Bespielen. Nach aufwendigem Umbau erinnert der 600 Quadratmeter grosse Raum heute eher ans Schloss Versailles, als an ein Kino.
    Rund acht Zimmer nennen sie ihr Eigen und doch ist Platz Mangelware. Nachdem die Kinder ausgeflogen waren, entwickelte Giannina eine ausgewachsene Sammelleidenschaft. Das komplette Haus ist so zu einem übergrossen Puppenhaus geworden. Die Puppen sind überall zu finden – von der Waschküche bis im Zimmer von Ehemann Elmar. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 15.08.2025 SRF 1

zurück

Füge Ding Dong kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Ding Dong und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App