Staffel 5, Folge 1–21

Staffel 5 von „Die Zwangsvollstrecker“ startete am 04.11.2019 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Gary Brown und Cona Jackson klopfen in den frühen Morgenstunden an die Tür einer Mietwohnung im Süden Londons. Dort sollen die Gerichtsvollzieher für eine Unfallversicherung umgerechnet 12 000 Euro eintreiben. Die Zwangsvollstrecker sind per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet, Wertsachen zu beschlagnahmen, falls der säumige Kandidat nicht zahlen kann. Aber das ist in diesem Fall leichter gesagt als getan. Denn der säumige Kandidat behauptet, die Einrichtungsgegenstände würden seiner Mutter gehören. Und er bedroht die unliebsamen Besucher mit einem Messer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 2
    Unbezahlte Strafzettel im Wert von umgerechnet 2200 Euro: Diesen Betrag sollen Matt Heighway und Garry Ball in Birmingham eintreiben. Aber die Adresse, die man den Gerichtsvollziehern mit auf den Weg gegeben hat, scheint nicht zu stimmen. In die betreffende Wohnung sind mittlerweile andere Personen eingezogen. Oder versucht der Schuldner, seine Identität zu verschleiern? Ein säumiger Hotelbesitzer in der Grafschaft Lancashire zeigt sich dagegen kooperativ. Deshalb vereinbaren Stewart McCracken und Elmore Victor mit dem Mann eine Ratenzahlung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.03.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 3
    Der gesuchte Schuldner wohnt nicht mehr im Haus seiner Mutter. Das behauptet zumindest sein Bruder. Aber die Aussagen des Mannes erscheinen den Gerichtsvollziehern wenig glaubwürdig. Deshalb suchen Gary Brown und Cona Jackson in einem Londoner Vorort nach handfesten Beweisen, um die vermeintliche Notlüge zu widerlegen. Dabei stoßen die Zwangsvollstrecker auf mit Banknoten gefüllte Umschläge. Stewart McCracken und Elmore Victor statten derweil in Nord-Wales einem Handwerker einen Besuch ab, der seinen ehemaligen Angestellten noch Lohn schuldig ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 4
    Trotzdem haben die Eigentümer der Immobilien ein Recht darauf, dass man ihnen pünktlich ihr Geld überweist. Und sollte dies – wie in einem Fall im Südlondoner Bezirk Thornton Heath – über einen längeren Zeitraum nicht geschehen, droht den säumigen Kandidaten eine Zwangsräumung.
    Jedes vierte Unternehmen in Großbritannien hat Probleme, seine Schulden zu begleichen. Dieser Umstand zieht für die Betroffenen unangenehme Konsequenzen nach sich. Aaron Graves und Max Carracher sollen in dieser Folge umgerechnet 2000 Euro bei einem Autohändler eintreiben. Die Gerichtsvollzieher hoffen auf einen Routinejob, aber der Auftrag entwickelt sich schon bald zum Albtraum. Matt Heighway und Ian Taylor schreiten unterdessen in der Grafschaft Derbyshire zur Tat. Dort hat ein Autofahrer Strafzettel in Höhe von umgerechnet 1700 Euro nicht bezahlt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.04.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 5
    Kleine und mittlere Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, wenn Auftraggeber ihre Rechnungen nicht bezahlen. Denn ohne Einnahmen können sie sich finanziell nicht über Wasser halten. Und die betroffenen Firmen haben natürlich ein Anrecht auf ihr Geld. Deshalb sollen Matt Heighway und Garry Ball in Birmingham einen Betrag von umgerechnet 14 000 Euro einkassieren, die ein Ladenbetreiber seinem Lieferanten schuldet. Wenn der säumige Kandidat nicht zahlen kann oder will, sind die Gerichtsvollzieher des High Court aufgefordert, Waren zu beschlagnahmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.04.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 6
    24 Prozent der Briten im Alter von 18 bis 30 Jahren sind permanent verschuldet. Das belegt eine aktuelle Studie. Personen in dieser Altersgruppe besitzen weniger Immobilien, sie haben weniger Ersparnisse und sie sind finanziell weniger belastbar als noch vor zehn Jahren. Deshalb schreiten im Vereinigten Königreich immer öfter Gerichtsvollzieher zur Tat. Max Carracher und Cona Jackson sollen in dieser Folge im Westen Londons umgerechnet 2600 Euro eintreiben. Dort wurden fällige Strafzettel nicht bezahlt. Kann der säumige Kandidat die Summe aufbringen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.04.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 7
    Stewart McCracken und Elmore Victor sind in der englischen Grafschaft Lancashire unterwegs. Dort sollen die Gerichtsvollzieher umgerechnet 5200 Euro eintreiben, die ein Autoteilehändler einem Versandunternehmen schuldet. Wohnt der säumige Kandidat an der genannten Adresse oder nicht? Seine Ex-Frau behauptet, der Mann sei ausgezogen. Aber als die Zwangseintreiber an einem Auto vor dem Haus eine Parkkralle anbringen, um es gegebenenfalls zu pfänden, taucht der Firmeninhaber schließlich doch noch auf. Er will mit den ungebetenen Besuchern verhandeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.05.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 8
    Im ersten Halbjahr 2019 wurden in England und Wales knapp 600 000 County-Court-Urteile gegen Verbraucher verhängt. Der Streitwert betrug umgerechnet 948 Millionen Euro. Und Gerichtsvollzieher wie Stewart McCracken und Iain Taylor sorgen dafür, dass die Gläubiger ihr Geld bekommen. Das Duo soll in dieser Folge in der Grafschaft Lancashire umgerechnet 6000 Euro eintreiben, die ein Kunde einer Unternehmensberatung schuldet. Der Mann lässt sich zwar zunächst von seiner Frau verleugnen, aber solche Tricks kennen die Zwangseintreiber aus dem Effeff. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.05.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 9
    Matt Heighway und Garry Ball sollen in Birmingham umgerechnet 15 000 Euro eintreiben, die ein Autoteilehandel einem unzufriedenen Kunden schuldet. Dies ist nicht der erste Versuch, das Urteil zu vollstrecken. Weil den Zwangseintreibern bei vorherigen Besuchen Gewalt angedroht wurde, ist an diesem Tag auch die Polizei vor Ort. Aber das scheint den säumigen Firmeninhaber nur wenig zu beeindrucken. Ganz im Gegenteil, der Mann leugnet den Sachverhalt und trommelt im Handumdrehen seine Mitarbeiter zusammen, um die Gerichtsvollzieher einzuschüchtern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 10
    Seit 2007 müssen Vermieter in Großbritannien die Kaution ihrer Mieter in einen staatlich gesicherten Fonds einzahlen. Das heißt, das Geld darf nicht auf dem Privatkonto liegen. Dennoch kommt es immer öfter vor, dass Immobilienbesitzer und Makler die Kaution für sich behalten. Allein im ersten Halbjahr 2018 wurden auf diese Art und Weise Beträge im Wert von umgerechnet einer Million Euro gestohlen. Die Gerichtsvollzieher Garry Ball und Matt Heighway sollen in der Grafschaft Staffordshire verhindern, dass ein Vermieter mit dieser Masche durchkommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 11
    Gewerbliche Streitfälle kosten kleine und mittlere Unternehmen in Großbritannien jährlich fast 13 Milliarden Euro. Aber nicht alle Betroffenen sind auch bereit, zu zahlen. Das gilt auch für den Geschäftsinhaber, den Garry Ball und Matt Heighway in dieser Folge in Halesowen aufsuchen. Der Mann wurde nach dem Verkauf einer Immobilie wegen arglistiger Täuschung schuldig gesprochen. Denn er hat zwar die Anzahlung einkassiert, aber seinen Laden am Ende doch nicht veräußert. Deshalb sollen die Gerichtsvollzieher bei ihm 10 496 Pfund eintreiben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.05.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 12
    Laut einer Studie leihen sich 22 Prozent der Briten Geld von Freunden und der Familie, um über die Runden zu kommen. Und viele Schuldner zahlen die fälligen Beträge niemals zurück. Aber das will sich eine Gläubigerin in den West Midlands von ihrem Ex-Freund nicht bieten lassen. Sie hat Klage eingereicht und nach dem Gerichtsurteil des englischen High Court stehen ihr umgerechnet knapp 4700 Euro zu. Deshalb machen sich Matt Heighway und Garry Ball auf den Weg nach Bilston. Dort sollen die Gerichtsvollzieher der Dame zu ihrem Recht zu verhelfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.06.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 13
    Hohe Wohnkosten stellen für viele Familien ein großes Problem dar. Und es wird erwartet, dass die Quadratmeterpreise in den nächsten fünf Jahren weiter steigen. Diese Entwicklung treibt arbeitslose Menschen in die gefürchtete Schuldenfalle. Gary Brown und Cona Jackson bekommen es in dieser Folge im Südosten Londons mit einem Mann zu tun, der drei Jahre lang keine Miete bezahlt hat. Deshalb ist an diesem Tag ein Betrag von umgerechnet 51 000 Euro fällig. Die Wahrscheinlichkeit, dass der säumige Kandidat diese Summe aufbringen kann, ist gering. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.06.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 14
    Untersuchungen zeigen, dass die Überschuldung in Großbritannien immer weiter zunimmt. Pro Haushalt belaufen sich die Verpflichtungen im Durchschnitt auf umgerechnet 17 000 Euro. Deshalb können sich Gerichtsvollzieher im Vereinigten Königreich nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Paul Bohill und Max Carracher machen sich in dieser Folge auf den Weg nach Upton Park. Dort soll das Duo 6000 Euro von einer Tourismus-Kauffrau eintreiben. Ein unzufriedener Kunde hatte die Dame verklagt, weil Flüge und Hotel qualitativ nicht seinen Ansprüchen entsprachen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.06.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 15
    Im ersten Quartal dieses Jahres haben die County Courts in England und Wales fast 300 000 Gerichtsurteile gegen Privatpersonen gefällt. Das ist im Vergleich zum letzten Jahr ein Anstieg um 35 Prozent. Der Streitwert betrug durchschnittlich 1500 Euro. Der säumige Kandidat, den Max Carracher und Steve Pinner im Londoner Stadtteil Fulham aufsuchen, schuldet einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sogar 8300 Euro. Und der Mann ist kein Unbekannter. Er hat in der Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ mitgewirkt und saß auch schon im Gefängnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.08.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 16
    In Großbritannien werden jährlich über 600 000 Unternehmen gegründet. Aber nicht jeder Businessplan hält, was er verspricht. Statistiken zufolge gehen rund 60 Prozent der jungen Firmen innerhalb der ersten drei Jahre Pleite. Und die Eigentümer geraten aufgrund hoher Investitionen in finanzielle Schieflage. Im schlimmsten Fall treten dann Gerichtsvollzieher auf den Plan, so wie in der englischen Grafschaft Cheshire. Stewart McCracken und Iain Taylor sollen dort umgerechnet 20 500 Euro eintreiben, die sich ein Geschäftsmann von einem Freund geliehen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 17
    Hohe Gewerbesteuern sind für viele Geschäfte in britischen Einkaufstraßen ein großes Problem. Manche Ladenbesitzer haben mit einem Anstieg von bis 150 Prozent zu kämpfen. Deshalb sollte eine Unternehmensberatung für den Inhaber eines Brautmodengeschäfts niedrigere Abgaben aushandeln. Das Resultat hat den Kleinunternehmer aber nicht überzeugt. Er weigert sich trotz eines Gerichtsurteils, das volle Honorar zu zahlen. Mit dieser Haltung kommt der Schuldner nicht weit. In der Hauptstadt London klopfen in dieser Folge Gerichtsvollzieher an seine Tür. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.09.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 18
    Paul Bohill und sein Partner Max Carracher sollen in der britischen Hauptstadt London umgerechnet 2000 Euro eintreiben. Dort hat eine Frau ihre Strafzettel nicht bezahlt. Die Dame ist völlig verzweifelt, denn sie hat es versäumt, einen Anwohnerparkausweis zu beantragen. Trotzdem zeigt sich die Schuldnerin einsichtig. Die Lage ist friedlich, bis ihr Bruder mit einem Freund in der Wohnung auftaucht. Der Mann verhält sich aggressiv und die Situation droht zu eskalieren. Deshalb müssen die Gerichtsvollzieher in diesem Fall die Polizei zu Hilfe rufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.09.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 19
    Die Einkommen sinken, während die Betreuungskosten stetig ansteigen. Dieser Teufelskreis bringt viele Arbeiterfamilien in Großbritannien in finanzielle Schwierigkeiten. Aber Garry Ball und Matt Heighway sind in Birmingham die Hände gebunden. Das Duo soll dort umgerechnet 4700 Euro für unbezahlte Kindergartengebühren eintreiben. Und wenn man die Mitarbeiter des High Court anschreit, hilft das in der Sache auch nicht weiter. Im Gegenteil – erst als die verschuldeten Eltern mit den Gerichtsvollziehern kooperieren, findet sich für das Problem eine Lösung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.09.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 20
    72 Prozent der britischen Unternehmen sind drei Tage im Monat damit beschäftigt, ihrem Geld hinterherzujagen. Würde man alle offenen Rechnungen im Vereinigten Königreich zusammenzählen, käme man auf einen Betrag von umgerechnet 17 Milliarden Euro. Und wenn sich die säumigen Kandidaten trotz aller Bemühungen hartnäckig weigern, zu zahlen, schreiten am Ende Gerichtsvollzieher zur Tat. Max Carracher und Steve Pinner statten in dieser Folge in London einem Café-Besitzer einen Besuch ab, der einem Backwaren-Lieferanten 2200 Euro schuldet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.10.2017Channel 5
  • Staffel 5, Folge 21
    Stewart McCracken und Iain Taylor machen sich auf den Weg in einen wohlhabenden Vorort von Manchester. Dort sollen die Gerichtsvollzieher den höchsten Schuldenbetrag eintreiben, mit dem sie es jemals tun hatten. Die Verbindlichkeiten belaufen sich 406 273 Pfund und 39 Pence, denn ein Ehepaar hat in Alderley Edge den Bau eines Eigenheims in Auftrag gegeben und seine Rechnungen nicht bezahlt. Wenn die säumigen Kandidaten an diesem Tag keine Anzahlung leisten, werden vor Ort Wertgegenstände gepfändet, wie zum Beispiel Autos, Möbel oder Fernseher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.10.2017Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zwangsvollstrecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…