Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation

    Staffel 1, Folge 1–6weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Babygeflüster (Staffel 1, Folge 1) – © RTL II

      Die verbleibende Zeit zu zweit mit Freund Flo möchte die 21-jährige Sylvana ganz besonders genießen. Doch Mama Silvia hat zunächst andere Pläne mit ihrem Schwiegersohn in spe. Gemeinsam mit Sarafinas Verlobtem Peter soll Flo den wollnyschen Garten auf Vordermann bringen. Während des Gärtnerns machen sich die beiden Gedanken darüber, wie sie ihren Liebsten eine Freude machen können. Ob den Mädels der geplante Besuch im Aquarium genauso gefallen wird, wie den beiden Fisch-Liebhabern? Silvia hat da schon eine bessere Idee, damit ihre Töchter mehr Aufmerksamkeit bekommen: Sie beordert die Jungs zum Romantik-Wettkampf. Ein Liebeslied, ein besonderes Essen, ein entspannendes Bad oder eine wohltuende Fußmassage – wer kann seine Liebste mehr überzeugen und darf endlich wieder im eigenen Bett statt auf der unbequemen Eckbank im Flur schlafen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.08.2013 RTL II
    • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Der erste Schultag (Staffel 1, Folge 2) – © RTL II

      Babyfieber bei den Wollnys! Sylvana und Flo stecken mitten in den Vorbereitungen für die Geburt. Dem zukünftigen Papa Flo wird nach und nach bewusst, welche Aufgabe auf ihn zukommt. Sarafinas Verlobter Peter steht seinem Freund in dieser Zeit natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Um Flo seine Bedenken zu nehmen, üben die beiden den Umgang mit einem Neugeborenen anhand einer Babypuppe. Füttern, Wickeln, Bäuerchen machen – das dynamische Duo probiert die Handgriffe für allerlei Situationen durch und gerät dabei schnell an seine Grenzen. Derweil versucht Sylvana ihrer Mama verständlich zu machen, dass sie es mit der Fürsorge möglicherweise übertreibt. Ob Ultraschall-Termin oder Wehen-Simulation für die Schwiegersöhne: Super-Oma Silvia will nichts dem Zufall überlassen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.08.2013 RTL II
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Wollnys auf dem Trödelmarkt (Staffel 1, Folge 3) – © RTL II

      „Mutter werden ist schon schwer, Oma werden umso mehr!“ Das scheint sich Deutschlands bekannteste Elffach-Mama Silvia Wollny zu denken. In keiner Sekunde lässt sie ihre schwangere Tochter Sylvana aus den Augen und steht ihr bei allen Entscheidungen treu zur Seite. Was gut gemeint ist, setzt das junge Paar unter Stress: Das ständige Kümmern und Fragen macht insbesondere Bald-Schwiegersohn Flo zu schaffen. Die beiden beschließen, dass sie auf eigenen Beinen stehen wollen und starten die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung. Raus aus dem Wollny-Haus, rein in die erste eigene Bleibe. Beim Besichtigungstermin darf Mama Silvia natürlich nicht fehlen. Doch statt die beiden in ihrem Vorhaben zu unterstützen, findet die angehende Super-Oma wenig gute Worte für das Domizil. Dennoch soll bald umgezogen werden und besonders einem macht diese Situation zu schaffen: Sarafinas Verlobter Peter vermisst seinen Kumpel Flo schon jetzt. Schließlich haben die beiden Fast-Schwiegersöhne im Wollny-Haushalt so gut harmoniert. Und während Peter trauert, packen Sylvana und Flo ihre Taschen. Werden die beiden ohne ihre Großfamilie zurechtkommen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.2013 RTL II
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Geburtstagsfeier und Gesundheitsprogramm (Staffel 1, Folge 4) – © RTL II

      Die angehende Mama Sylvana ist mittlerweile im neunten Monat. Zum ersten gemeinsamen Frühstück in der neuen Wohnung bekommt die 21-Jährige Besuch von Silvia und Peter. Mama Wollny ist ganz in ihrem Element und klärt die werdenden Eltern über „Dos und Don’ts“ der anstehenden Geburt auf. Um ihrer Tochter etwas Gutes zu tun, geht Silvia mit Sylvana Umstandsmode shoppen und ein Besuch im Beauty Salon ist auch noch drin. Derweil frönen die Herren ihrem alten Hobby und zocken Computerspiele. Am nächsten Tag steht die Kreissaal-Besichtigung auf dem Programm. Sylvana fühlt sich bei dem Anblick der Geräte und Entbindungsmöglichkeiten sichtlich unwohl. Doch es nutzt alles nichts: Eine gute Woche später setzen die Wehen ein, Sylvana muss ins Krankenhaus! Ob bei der Geburt des nächsten Wollnys alles glatt läuft? Und wie wird der restliche Clan auf das neue Familienmitglied reagieren? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.2013 RTL II
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Sylvana mit Töchterchen Celina-Sophie – © RTL II

      Sylvana hat nach dem Kaiserschnitt noch starke Schmerzen und kann Töchterchen Celina-Sophie nicht alleine versorgen. Nun schlägt die Stunde von Super-Papa Flo: Der 24-Jährige macht seiner Tochter nicht nur das Fläschchen und wechselt die Windeln – auch das Baby-Baden und die tägliche Arbeit im Haushalt sind vorerst sein Job. In all dem Trubel taucht auch noch Peter auf und will mit seinem Schwager in spe auf Celinas Geburt anstoßen. Doch das traditionelle, rheinische „Babypinkeln“ muss warten: Sylvana verdonnert die beiden zuerst zum Babybett aufbauen und einkaufen. Außerdem muss die Wohnung noch kindersicher gemacht werden und so lange bleibt keine Zeit für Schnickschnack. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.2013 RTL II
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Kaffeeklatsch und Hausputz (Staffel 1, Folge 6) – © RTL II

      Die frisch gebackenen Eltern Sylvana und Flo mausern sich zu einem eingespielten Team. Papa Flo, dem anfangs so mancher Handgriff schwerfiel, schlägt sich mittlerweile tapfer in seiner neuen Rolle. Das fällt auch Freundin Sylvana auf, die ihrem Liebsten kurzerhand für einen Männer-Nachmittag mit Kumpel Peter freigibt. Für die beiden Fischfreunde heißt das: Nichts wie raus zum Angeln! Sylvana kümmert sich derweil zuhause um das Neugeborene. „Irgendwie merkwürdig, dass die Kleine so viel schläft“, denkt sich die junge Mutter und möchte sich eine zweite Meinung bei Elffach-Mama Silvia einholen. Die aber hat sich eine fiese Erkältung eingefangen und will Mutter und Kind lieber fernbleiben. Außerdem: Sylvana plant, sich den Namen ihrer Tochter auf den Unterarm tätowieren zu lassen. Flo hingegen ist von dieser Idee alles andere als begeistert. Unterstützung bekommt Sylvana bei ihrem Wunsch dagegen von Mama Silvia und Schwester Sarafina. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation im Fernsehen läuft.