Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Die Wahrheit über  …“ startete am 04.11.2015 im rbb.
  • Staffel 1, Folge 1
    Rund 300.000 Menschen erleiden jährlich in Deutschland einen Herzinfarkt, über 50.000 versterben daran. Der Film geht der Sache auf den Grund. Stimmt das, was wir über den Herzinfarkt wissen? Unterstützt von der Deutschen Herzstiftung und Kardiologen wurde in einer großen Aktion bei Berlinern und Brandenburgern deren Herzinfarktrisiko getestet. Dabei kam es zu erstaunlichen Ergebnissen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015rbb
  • Staffel 1, Folge 2
    Sie gilt mittlerweile als Volkskrankheit – die Depression. Doch obwohl Millionen Menschen betroffen sind, ranken sich zahlreiche Irrtümer, Mythen und Kontroversen um die Erkrankung. Ist die Depression Ausdruck einer Krise oder unausweichliches Schicksal? Welche Therapien sind erfolgversprechend? Und können Menschen mit Depressionen gefährlich sein? Raiko Thal macht sich auf die Suche nach Fakten. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015rbb

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wahrheit über … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…