Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger Staffel 3, Folge 8: Eine Braut aus Thailand
Staffel 3, Folge 8
32. Eine Braut aus Thailand
Staffel 3, Folge 8
Statt eines dressierten Hundes, der im Nachtlokal ‚Taifun‘ untierischen Quälereien ausgesetzt sein soll, entdeckt Inspektor Kettwig dort das Mädchen Saitschai aus Thailand, das nicht nur Go-Go tanzt, sondern auch die deutsche Männerwelt in die verfeinerte Kultur seiner Heimat einzuführen hat. Es gibt Hinweise dafür, dass Saitschai dieser Tätigkeit nicht freiwillig nachgeht. (Text: Sky)
Interessant zu sehen, wie man damals mit Frauen aus Thailand umgegangen ist. Auch wenn Wanninger & Co. es "lieb" meinen, ginge vieles heutzutage nicht mehr.
Generell ist die Serie aber, auch die vorige "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger", ein schöner Beweis des Rückschritts welchen man durch die "Gendersprache" heutzutage erleben muss. "Kundinnen und Kunden" sagte man in den 60ern und das ist wieder sehr stark im Kommen, mit dem Nachteil, diverse und trans Personen sprachlich vollkommen auszuradieren. Kunden (m/w/d) ist die einzig korrekte, "gendergerechte" Form und was ich von "Kund*innen" halte, schreibe ich lieber nicht.