Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger

    zurückStaffel 3, Folge 1–12weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Karina Blechschnabel hat hoch im Lotto gewonnen. Kurz darauf wird an ihrem Arbeitsplatz ein Teil der Tageskasse gestohlen. Ganz plötzlich wird aber das Geld anonym zurückgegeben. Für Wanninger ist das ein Anlass, über das Spiel von Glück und Zufall nachzudenken. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Theo Stummel wird aus langjähriger Haft entlassen und erklärt, dass er nun ein anständiges Leben beginnen möchte. Ein anonymer Hinweis an die Polizei macht darauf aufmerksam, dass er seine alte Drohung wahr machen will, Wanninger umzubringen. Als Theo bei Wanninger auftaucht und ihm einen Schnaps kredenzt, stellt sich heraus, dass dieser hochprozentige Tropfen vergiftet ist. Theo vermutet einen hinterhältigen Plan. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Manfred Lehner ist ein Einbrecher mit einem ausgeprägten Hang zur Magie. Als er eines Nachts Maria Lustig überfällt, ist er davon überzeugt, sie umgebracht zu haben. Doch als sein Opfer plötzlich wieder munter umherwandelt, steht für Lehner fest: In Wirklichkeit ist Maria tot – und alle sehen nur ihren re-materialisierten Geist. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Einen solchen Banküberfall hat es noch nie gegeben: Da verlangt ein Mann, offensichtlich Stadtstreicher, zuerst den ganzen Kasseninhalt, begnügt sich aber plötzlich mit einer Flasche Rotwein. Als aber herauskommt, dass in der Zwischenzeit ein anderer ‚Kunde‘ der Bank Falschgeld angedreht hat, wird klar, dass es sich um ein abgekartetes Spiel gehandelt hat. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Die Fans des FC Weiß-Blau sind sauer auf den Fabrikanten Mäster, den Mäzen des Vereins, der sich dem Trainer die Mannschaftsaufstellung vorschreibt. Aus lauter Wut wollen Sie ihn entführen um zu bewirken, dass Mäster seine Verfügungen zurücknimmt. Doch sie erwischen den Falschen: Ausgerechnet Inspektor Kettwig. Der kommt aber durch diese Verwechslung auf die Spur des berüchtigten ‚Konsuls‘, der Mäster gerade kräftig übers Ohr hauen will. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      Im Seniorenheim ‚Abendfrieden‘ schlägt ein Schmuckdieb zu. Herr von Blecheisen kritisiert die Polizei schwer ob ihrer Erfolglosigkeit. Da entschließt sich Wanninger, als Ex-Catcher-Champion ins Heim einzuziehen – mit einer kostbaren Sammlung von silbernen Schalen und Pokalen, die er angeblich in seiner erfolgreichen Zeit als ‚Büffel von Ödmoor‘ gewann. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8

      Statt eines dressierten Hundes, der im Nachtlokal ‚Taifun‘ untierischen Quälereien ausgesetzt sein soll, entdeckt Inspektor Kettwig dort das Mädchen Saitschai aus Thailand, das nicht nur Go-Go tanzt, sondern auch die deutsche Männerwelt in die verfeinerte Kultur seiner Heimat einzuführen hat. Es gibt Hinweise dafür, dass Saitschai dieser Tätigkeit nicht freiwillig nachgeht. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      In der Villa des Autogroßhändlers Raab treffen sich die Freunde Briegel und Kugler mit dem Hausherrn zu einer feuchtfröhlichen Skatrunde. Am nächsten Morgen sind Bargeld, Schmuck und Frau Raabs verhätschelter Pudel samt seines wertvollen Brillant-Halsbandes verschwunden. Es bedarf einmal mehr einer typischen Wanninger-List, um den Dieb zu überführen. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Autohändler Raab möchte ins Renngeschäft einsteigen. Als Fahrer testet er zwei Bewerber: Den routinierten Schweizer Günzli und den hochtalentierten, aber sehr psychisch problematischen Edi Kirchschläger. Prompt häufen sich die Hinweise, dass Edi seinen Konkurrenten ausschalten will. Oder inszeniert er das alles nur, um einer drohenden Niederlage zuvorzukommen? (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      Professor Schmid-Feinigen erklärt diverse Gemälde, die in einem Museum ausgestellt sind, für Kopien, wohingegen sein Kollege Professor Schulze-Lord sich für ihre Echtheit ausspricht. Wanninger, der sich als Freizeitmaler im Museum Anregungen holen will, wird Zeuge des professionalen Streitgesprächs. Aus Liebe zur Kunst geht er der Sache nach. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      Seit geraumer Zeit treibt ein raffiniertes Gaunerpaar sein Unwesen: Es bietet in Anzeigen Familienerbstücke zum Verkauf an, lässt die Interessenten in die Wohnung kommen und raubt sie aus. Fröschl und Kettwig haben bei ihren Ermittlungen nur wenig Erfolg und bitten Inspektor Wanninger um Hilfe. Offensichtlich arbeiten die Täter mit verschiedenen Verkleidungen – und genau darauf baut der Altmeister seine Strategie auf. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger im Fernsehen läuft.