Folge 55

  • Die erfolgreichsten Black Music Hits aller Zeiten

    Folge 55 (135 Min.)
    Mit den Sklaven kam eine ganz neue Musik nach Amerika. Musik, die sich im Lauf der Zeit verändert, weiterentwickelt, verbreitert und erneuert hat – heute versteht man unter ‚Black Music‘ ganz unterschiedliche Stile – von R’n’B über Soul bis zu Funk, HipHop und Rap. Die Namen der Künstler stehen für die große musikalische Spannbreite: Der groovende Prince, die klassischen Supremes und der melodiöse Sam Cooke, der stimmgewaltige Barry White, die erotische Rihanna und der
    knallharte Fifty Cent. Sie alle begeistern ihre Fans auf der ganzen Welt und sorgen auch hierzulande für Hochbetrieb auf den Tanzflächen. Doch welcher Black Music Hit war der erfolgreichste in der Geschichte der deutschen Charts? Wurde er von Michael Jackson oder Tina Turner gesungen – oder war jemand ganz anderes am Werk? Zu Gast bei Oliver Geissen sind heute Atze Schröder, Arabella Kiesbauer und Thomas M.Stein. Live im Studio: u.a. Shaggy, Hot Chocolate, Sydney Youngblood. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008RTL
    Nr. 1: "Kung Fu Fighting" von Carl Douglas

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 08.11.2008
13:35–15:55
13:35–
Fr 07.11.2008
21:15–23:30
21:15–
NEU
Füge Die ultimative Chart Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die ultimative Chart Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…