2012, Folge 102–112

  • Folge 102 (165 Min.)
    Neue Themen, neue Musik, neue Gäste und neue Chart-Show-Folgen! Oliver Geissen hat die beste Musik im Gepäck und präsentiert in fünf neuen Folgen wieder Top-Hits, prominente Gäste und die besten Musikacts live im Studio – in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits der Welt“ am 10. Februar, 20:15 Uhr. Platz 1 in Deutschland, in England und den USA zu erobern – das haben gerade mal 53 Hits in der Chartgeschichte geschafft. Die 35 erfolgreichsten dieser so raren Welthits präsentiert Oliver Geissen in einer neuen „Chart Show“. Dass „Hey Jude“ von den Beatles und „Satisfaction“ von den Rolling Stones dabei sind, das überrascht sicher niemanden.
    Aber dass auch schon Bruno Mars einen Welthit hatte und sogar „Sugar, Sugar“ von den Monkeys dazugehört, das erstaunt. Oliver Geissen klärt im Studio die Frage, ob auch ein deutscher Titel dieses Kunststück geschafft hat – und natürlich, wer den erfolgreichsten Hit der Welt hatte. Wer wird Nummer eins? Oliver Geissen gibt die Antwort. Gäste im Studio sind Moderatorin Andrea Kiewel, die Jurorin der Shows „Let’s Dance“ und „Das Supertalent“ Motsi Mabuse sowie Schauspieler Götz Otto. Als Showacts sind Ron Dante (The Archies), Terry Jacks, George McCrae, LMFAO, Connie Talbot u.a. dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2012RTL
    Nr. 1: "I Will Always Love You" von Whitney Houston / Der Titel musste in den deutschen, britischen und den US-Single-Charts Platz 1 belegt haben.
  • Folge 103 (165 Min.)
    Eine tolle Stimme, sexy Outfits, coole Texte – was macht eigentlich den Erfolg einer guten Sängerin aus? Und welche deutsche Interpretin hat deshalb die meisten und erfolgreichsten Hits in den deutschen Charts gelandet: Lena, Nena, Sandra …? Und wer sind die anderen ebenso stimmgewaltigen wie attraktiven Kandidatinnen im Rennen? Oliver Geissen präsentiert heute „Die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen“. Auf der Chart-Show-Bank plaudern Moderatorin und Sängerin Marta Jandová und Natalie Horler alias Cascada aus der DSDS-Jury darüber, was für sie eine gute Sängerin ausmacht. Oliver Geissen begrüßt außerdem Nachrichtensprecher Jens Riewa zum Talk über Männer, Frauen und Musik. Auf der Showbühne heizen u.a. Annett Louisan, Cascada, Nicole, Elli und Vicky Leandros ordentlich ein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012RTL
    Nr. 1: Sarah Connor
  • Folge 104 (165 Min.)
    Was macht den Erfolg eines richtig guten Sängers aus? Seine Stimme? Smartes Aussehen? Der Text? Oliver Geissen geht auf Ursachenforschung und verrät, welcher deutsche Interpret die meisten und erfolgreichsten Hits in den deutschen Charts gelandet hat. War es Herbert Grönemeyer, Roland Kaiser oder doch gar Gottlieb Wendehals? Wer es aufs Siegerpodest geschafft hat – die heutige Chartshow gibt die Antwort. Zu Gast sind unter anderem Schauspiel-Urgestein Uwe Ochsenknecht, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und der „Gladiator“ Ralf Möller. Sie plaudern mit Olli Geissen darüber, wer für sie der beste deutsche Sänger ist – und warum. Auf der Showbühne treten u.a. Peter Maffay, Joachim Witt, Chris Roberts mit „Ich bin verliebt in die Liebe“. Außerdem präsentieren Alexander Klaws, Nana und Peter Schilling mit „Major Tom“, was sie stimmlich so drauf haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012RTL
    Nr. 1: Falco
  • Folge 105 (165 Min.)
    Oliver Geissen präsentiert heute spannende Geschichten und „Die erfolgreichsten Überraschungshits aller Zeiten!“, also die Songs, die erst auf Umwegen ein Riesen-Hit wurden. Die Zuschauer werden sich wundern, wie viele Ohrwürmer und Klassiker beinahe doch kein Hit geworden wären. Nenas NDW-Hymne „Nur geträumt“ lag wie Blei in den Regalen bis Nena mit dem legendären roten Minirock im Musikladen auftrat. A-ha nahmen drei Versionen von „Take On Me“ auf, ehe der Song dann dank des legendären Zeichentrick-Videos weltweit in die Charts schoss. In einer mit vielen Überraschungen gespickten Chart Show sitzen Schauspielerin und Kabarettistin Gaby Köster, Comedy-Star Ingolf Lück und der Rapper Das Bo mit Oliver Geissen auf der Chart Show-Bank. Auf der Showbühne präsentieren sich unter anderem Nik „ein Stern“ P., die Höhner, Victoria Faiella und DJ Bobo. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012RTL
    Nr. 1: "Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P.
  • Folge 106 (165 Min.)
    Was wäre ein Werbeclip ohne Musik? Mit dem passenden Song, kann ein Produkt schnell der Verkaufsschlager schlechthin werden. So mancher Titel mutiert zum Ohrwurm und … landet in der heutigen Chart Show, die sich mit den „erfolgreichsten Werbesongs“ befasst. Der britische Tenor Paul Potts beispielsweise rührte Millionen Menschen mit der Arie Nessun Dorma von Puccini zu Tränen. Kurze Zeit später machte er damit erfolgreich Werbung für die deutsche Telekom. Andersherum kann auch ein gelungener Werbespot einem Song zum Erfolg verhelfen und ihn in die Charts katapultieren … Auf der Chartshow-Bank sitzen die mehrmalige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Magdalena Brzeska, Schauspieler Jan Sosniok und Starkoch Horst Lichter. Ohio Express, Gabriella Cilmi, Paul Potts, Black und Yael Naim präsentieren sich auf der Showbühne. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012RTL
    Nr. 1: "Kuschel Song" von Schnuffel
  • Folge 107 (165 Min.)
    Die Schulterpolster waren gigantisch, Leggins waren schwer in Mode und Fokuhila der letzte Schrei – keine Frage, wir reden von den 80er Jahren. Oliver Geissen präsentiert in einer neuen Ausgabe der ‚Chart Show‘ die 35 erfolgreichsten Singles dieser Jahre. Das Jahrzehnt war musikalisch sehr bunt: Während Culture Club z.B. ‚Do You Really Want To Hurt Me‘ ins Mikro schmachtete, rockte die Supergruppe Pink Floyd mit ‚Another Brick In The Wall‘ weltweit die Stadien. Im Studio geht Oliver Geissen der Frage auf den Grund, welche Single am meisten abräumte. Zu Unterstützung hat er sich als Gäste Fernsehmoderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Quatsch Comedy Club-Erfinder Thomas Hermanns eingeladen.
    Auf der Showbühne sind unter anderem Schlagerstar Roland Kaiser, Mysterious Act, Steve Strange, Kim Carnes und Morten Harket zu sehen. Top-Hits, Chartbreaker, prominente Gäste, viele neue spannende Geschichten und die erfolgreichsten Bands live im Studio. Die neuen ‚Chart Show‘-Folgen garantieren viel Musik sowie Partystimmung für die Gäste im Studio und für die Fernsehzuschauer zu Hause. Wer schafft es in das Ranking, wer wird die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012RTL
    Nr. 1: "Sun Of Jamaica" von der Goombay Dance Band
  • Folge 108 (165 Min.)
    In einer neuen Ausgabe der ‚Chart Show‘ präsentiert Moderator Oliver Geissen die 35 erfolgreichsten Hits im weltweiten Netz. In der Show verrät er kuriose Situationen und unglaubliche Begebenheiten, die Songs und Videos erst zu Hits machen. Zufälle ebneten späteren Hits und Stars den Weg zum Erfolg: Justin Biebers Karriere begann mit einem selbsterstellten Video, das er im Netz platziert hatte. Adeles Siegeszug wäre nie zustande gekommen, wenn ein Freund ihren Song nicht online gestellt hätte. Und ‚Schnappi, das kleine Krokodil‘ war anfangs nur ein Kinderlied, das dann aber mit Hilfe eines Cartoon-Videos im Internet zum Kultsong wurde. Die drei Beispiele zeigen, dass Hits nicht mehr nur im CD-Laden oder im Radio entstehen, sondern mittlerweile immer häufiger auch im Internet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012RTL
    Nr. 1: "Apologize" von OneRepublic / Ausgewertet wurden Singles, deren Bekanntheitsgrad wesentlich durch das Internet gesteigert wurde, also auch solche, die bereits lange vor dem Erfolg im Internet erschienen sind. Maßgeblich für die Platzierung in der Sendung waren die Platzierungen in den deutschen Charts mit dem oben beschriebenen Bewertungs-Schema.
  • Folge 109 (165 Min.)
    Die größten Hits des Rockgenres präsentiert Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Rockhymnen aller Zeiten!“ und spricht mit seinen Gästen über ihre Erinnerungen zur Musik. ‚Satisfaction‘ von den Rolling Stones, ‚Smells Like Teen Spirit‘ von Nirwana oder Deep Purples ‚Smoke On The Water‘ – bei jeder Party gehören diese Hits der Rockgeschichte zum Pflichtprogramm. Die 35 größten Hits dieses Genres präsentiert Moderator Oliver Geissen heute in ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Rockhymnen aller Zeiten!‘.
    Gäste im Studio sind die Moderatorin Fernanda Brandao, die Bundesvorsitzende von ‚Bündnis 90/​Die Grünen‘, Claudia Roth, sowie der Entertainer Bürger Lars Dietrich. Sie erinnern sich an ihre persönlichen Geschichten zur Musik und sprechen darüber, warum bestimmte Rockhymnen als Synonym für ein Lebensgefühl stehen. Auf der Showbühne sind u.a. die Metal-Sängerin Doro Pesch, die Kultbands T-Rex und Free, die finnische Hard Rock-Band Lordi, der Star-Violinist David Garrett sowie die US-amerikanische Rockformation Survivor zu bewundern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2012RTL
    Nr. 1: "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd
  • Folge 110 (225 Min.)
    Was waren die Hits des Jahres 2012, was war auf dem Dancefloor angesagt und was war die erfolgreichste Single 2012? Oliver Geissen kennt die Antworten. In ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2012‘ präsentiert er die erfolgreichsten Musiktitel des Jahres. Und er lässt in der Show das Jahr, die wichtigsten Ereignisse und die Highlights in punkto Trends, Mode oder Film Revue passieren. Wer waren die Personen des Jahres und wie haben die prominenten Studiogäste das Jahr 2012 erlebt? Dazu begrüßt Moderator Oliver Geissen Comedian Atze Schröder und stern TV-Moderator Steffen Hallaschka. Auf der Showbühne sind unter anderem der britische Singer-Songwriter Olly Murs, das italienische Dance-Trio Tacabro, Dancehall-Interpret Sean Paul, die deutsche Band Unheilig mit ihrem Sänger Der Graf und Lena zu sehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012RTL
    Nr. 1: "Ai Se Eu Te Pego!" von Michel Teló
  • Folge 111 (225 Min.)
    Was waren die erfolgreichsten Alben der vergangenen 50 Jahre? Waren es die Platten der Beatles, der Rolling Stones oder vielleicht doch die Scheiben von Roy Black? Oliver Geissen begibt sich in ‚Die ultimative Chart Show – 50 Jahre Charts – Die Alben‘ auf die Suche nach dem absoluten Top-Album. Dazu hat er sich die Moderatorin und Schauspielerin Susan Sideropoulos, Hitparade-Kult-Moderator Dieter Thomas Heck sowie Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht als prominente Gäste eingeladen. Bei dem gemeinsamen Streifzug durch die Jahrzehnte lässt Oliver Geissen noch einmal die Highlights der 60er, 70er und 80er Jahre in punkto News, Mode oder Filme Revue passieren. Und natürlich wird es auch interessant sein zu sehen, wie sich der ein oder andere Prominente im Laufe der Jahre verändert hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012RTL
    Nr. 1: "My Fair Lady – Deutsche Originalaufnahme" von Karin Hübner, Paul Hubschmid u. a.
  • Folge 112 (225 Min.)
    Wer sorgt für den ultimativen Fetenhit? Ist es Lady Gagas ‚Pokerface‘, Rihannas ‚Don‘t Stop The Musik’ oder doch Rock-Klassiker wie ‚Highway To Hell‘ von AC/​DC, oder Snaps ‚The Power‘? Zusammen mit seinen Gästen ‚Cascada‘-Sängerin Natalie Horler, dem Rapper Das Bo, dem Ehepaar Carmen und Robert Geiss sowie Entertainer Ross Antony will Moderator Oliver Geissen herausfinden, was die beste Partymusik ist. Wer schafft es in das Ranking, wer wird die Nummer eins? Als Showacts sind LMFAO, Die Atzen, Cascada, Taio Cruz, Plastic Bertrand (‚Ca Plane pour moi‘) dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012RTL
    Nr. 1: "I Was Made for Lovin' You" von KISS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…