Kommentare 1–10 von 38weiter

    • Regine Münster (geb. 1950) am 18.06.2010

      Sehr gerne würde ich mal wieder "Die Tote von Amelung" sehen. Damals fieberten wir jedem Teil dieses Films entgegen! Was könnte man tun, damit er wieder ins TV kommt?
      • Achim (geb. 1979) am 22.12.2011

        Bei Amazon ist die DVD zu haben
      hier antworten
    • Otto Evert (geb. 1939) am 26.01.2010

      Ein ganz toller Film .Ich würde ihn gerne nach 15 Jahren mal wieder sehen
        hier antworten
      • Christian (geb. 1984) am 29.08.2009

        Der Film wurde auf der Insel Rügen gedreht,
        in Altenkirchen ( Wittow ) ,auch der Leuhttrum im Film ist der vom Kap Arkona und das kleine Fährschiff im Film ist die Wittowerfähre.
        Der Film wurde also nicht auf einer Sandbank in der Nordsee gedreht.
        • bernd (geb. 1954) am 14.02.2010

          Danke für die Info! Aber nicht nur dort wurde gedreht. Ich könnte Dir u.a. auch den Gasthof und noch vieles mehr zeigen: Drehort Bornholm! Gurß Bernd
        • Matt (geb. 1980) am 02.02.2012

          Die Drehorte sind über Deutschland und Dänemark verteilt. Am Anfang der Blick auf die Insel zeigt die kleine Ostseeinsel Christansoe.
          Einige der Drehorte wie die Kirche in Altenkirchen oder den Leuchtturm auf Bornholm hab ich damals im Film schon direkt erkannt, aber wo befindet sich der Drehort des Gasthofs und des Hafenanlegers? Vermutlich auch auf Bornholm, aber wo?
        hier antworten
      • Thomas (geb. 1979) am 07.06.2008

        @Andrea
        Warum nun Constanze den Mord begangen hat? Nun, allzu abwägig war es nicht, wobei der Produzent natürlich alles unternommen hat, um diese Figur nicht allzuoft in die Handlung mit einzubeziehen, daher ging diese Figur sehr leicht unter....

        Wenn ich mich recht erinnere, hat Leander später beim Verhör angegeben, Constanze sei seit einem Unfall sehr krank geworden. Vermutlich von der Psyche her... Wenn ich mich nicht allzusehr täusche, hieß es sogar, sie könne keine Kinder mehr bekommen. Also ich das Motiv wohl Habgier.

        Grüße
          hier antworten
        • Jeffrey Krabinski (geb. 1980) am 03.11.2007

          Hallo erstmal.
          Habe grad diese Seite gefunden.
          Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach diesem Film,da ich damals in diesem Film mitgespielt habe.(Ich war einer der beiden Bauernjungen).Leide habe ich meine VHS bei einem der vielen Umzüge verloren.Nun ist meine Frage,wie an den Fil kommen könnte.Wäre wirklich super,wenn mir jemand helfen könnte.
            hier antworten
          • Andrea (geb. 1981) am 18.09.2007

            @kasopeia also ich habe damals den letzten Teil auf VHS aufgenommen. Als die Serie jetzt im Juli auf Kabel eins lief, habe ich sie ebenfalls aufgezeichnet und mir fehlen genauso die letzen 10 Minuten. Aber ich weiß zum Glück wer der Mörder war. Die Lehrerin, Constanze. Aber warum habe ich bis heute nicht begriffen. Die letzen Szenen zeigen nur wie sie und Leander heiraten und sie für sich einen Rückblick macht und man sieht wie sie Maria umgebracht hat. Als die Trauung vorbei ist bekommt sie das Baby in die Hand gedrückt und sagt nur dass sie jetzt keiner mehr trennen wird.
              hier antworten
            • Kassiopeia (geb. 1981) am 30.07.2007

              Hallo! Ich habe damals die Erstausstrahlung von ''Die Tote von Amelung'' geschaut. Und seit dem warte ich auf die Wiederholung! Nun habe ich die drei Folgen aufgezeichnet, die dieses und letztes Wochenende ausgestrahlt wurden. Leider fehlen bei Teil drei die letzten 10 Minuten, da der Film wohl später als angekündigt anlief :o(
              Ich hoffe jetzt, hier jemanden zu finden, der mir sagen kann, wer der Mörder/die Mörderin war und warum!!! Meine Aufzeichnug endet mit der Szene, in der der Fährmann sagt, dass er die Wahrheit über die Mordnacht erzählen wird.
              Es wäre super, wenn mir jemand einen kurzen Abriss geben könnte, denn es ist echt nicht zum aushalten, dass ich jetzt nicht weiß wie es aus geht!! Ich hab doch soo lange auf die Wdh gewartet!!!

              Gruß, Kassiopeia
                hier antworten
              • Jens (geb. 1983) am 25.01.2007

                Einer meiner ersten Krimis damals, daher die Erinnerung. Der Film selbst war okay, jedoch ist mir hauptsächlich der Titelsong immer in Erinnerung geblieben, weiss der Teufel warum. Schönes melancholisches Lied, welches ich bis heute noch immer nicht besitze.
                • Verena (geb. 1983) am 06.07.2011

                  Das Lied war von Veronika Fischer, hieß im Original "Sag dem Wind" und wurde für die Serie umgetextet ("Auf dem Schiff tanzt der Tod")! Die Serie erscheint im September ENDLICH auf DVD! :-D
                hier antworten
              • Michael Meier (geb. 1991) am 28.12.2006

                Lief jetzt am 25.,26.,27.Dezember 2006 auf Kabel 1 (am frühen morgen).
                !!! Jedoch im falschen Seitenverhältnis !!!
                Nur digital über Satellit (habe ich im PC mit einer DVB-S Karte aufgenommen).
                Konkret die Gesichter sind extrem überlang verzerrt (auch wenn man das 720x576 auf pixeltreues 720x540 bringt).
                Es ist aber definitiv auch kein anamorphes 16:9 !
                Was für eine Schlamperei.
                Gibt es da in so einem Sender überhaupt so etwas wie eine Qualitätskontrolle ?
                Man muss den Film also konvertieren und z.B. mit VDubMod auf das korrekte Seitenverhältnis bringen.

                Analog über Astra war das Seitenverhältnis hingegen korrekt !?
                  hier antworten
                • Thomas Stark (geb. 1979) am 27.12.2006

                  Also ich habe ja noch die Filmaufnahmen der Erstausstrahlung von 1995 und ich bin mir sicher, daß da bei der jetzigen Ausstrahlung auf Kabel1 was herausgeschnitten worden sein muß, vielleicht wegen Unzumutbarkeit o.ä....
                  1995 wurde eine Szene gezeigt, (muß im zweiten Teil gewesen sein) in der man sah, wie man nach den Ermittlungen die Leiche der Maria Albrecht mit Gerätschaften (Stangen, Spaten) aus dem Fußboden herausbrach....
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Tote von Amelung im Fernsehen läuft.

                  Die Tote von Amelung auf DVD

                  Auch interessant …