Folge 2326

  • Folge 2326

    30 Min.
    Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer großen Maschine, einem kleinen Hirten, Christoph und einer Handvoll Erde, mit Shaun und noch mehr Erde – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
    Armin im U-Bahn-Tunnel
    Wie ein Maulwurf gräbt sich der riesige Spezial-Bohrer durch die Erde: Beim Bau einer neuen U-Bahn-Linie fräst sich die über 70 Meter lange Maschine zentimetergenau unter der Stadt durch. Das Maus-Team zeigt im Modell und vor Ort, wie aus einem tonnenschweren Betonpuzzle Tunnelwände entstehen – und die Kurven in die Röhre kommen.
    Zwei-Minuten-Märchen: Der kleine Hirte, der alle aufweckte
    Es war einmal eine Riesenhöhle. Ganz tief unten schlief darin ein Drache, seit 100 Jahren schon. Ein Bär im Winterschlaf schnarchte in der Höhlenmitte – und oben hielt ein Wolf seinen Mittagsschlaf. Zumindest so lange, bis ein kleiner Hirten-Junge vor der Höhle auf die Schafe aufpassen sollte …
    Lebewesen in der Erde
    Christoph
    hat Post bekommen: Maus-Fan Thomas möchte wissen, wie viele Lebewesen in einer Handvoll Erde leben. Mit frischer Erde aus dem Wald macht sich Christoph auf den Weg zum Labor von Biologe Dr. Laukötter. Der kennt sich gut aus, mit kleinen und auch großen Lebewesen. Schnell zählen sie vier Regenwürmer, vierzehn Asseln, acht Hundertfüßer und 19 Kurzflügelkäfer. Aber es gibt noch viele weitere Erd-Bewohner, die Christoph mit dem bloßen Auge gar nicht alle zählen kann …
    Shaun das Schaf: Der große Ausbruch
    Heute sind die Schafe dran: Der Farmer will sie scheren, doch das erste Schaf ist mit seinem neuen Schnitt gar nicht zufrieden. Shaun macht heimlich den Scherapparat kaputt. Während der Farmer den Apparat im Haus repariert, sperrt Bitzer die Schafe in der Scheune ein. Doch die graben einen Tunnel und fliehen – in einen Hundesalon. Der Farmer und Bitzer staunen nicht schlecht, als ihnen die Schafe die schicksten Frisurentrends und eine Riesentüte voller Wolle präsentieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2021Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.07.2021
11:30–12:00
11:30–
Sa 10.07.2021
07:30–08:00
07:30–
Sa 10.07.2021
07:00–07:30
07:00–
So 04.07.2021
11:30–12:00
11:30–
So 04.07.2021
09:30–10:00
09:30–
NEU
Füge Die Sendung mit der Maus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sendung mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…