Kommentare 1–10 von 156

  • (geb. 1976) am

    Wer hat alle Geschichten mit Andi Antes, der heute  Willi Wiberg heisst? Oder die Geschichten  mit den Räuber Rumzeis???
    • (geb. 1965) am

      R.I.P. Isolde Schmitt-Menzel

      Danke für viele tolle Kurzgeschichten mit der Sendung mit der Maus

      Erste Sendung mit der Maus vom 07.03.1971:
      https://www.youtube.com/watch?v
      • (geb. 1975) am

        Liebe Redaktion, Euer Wahlbogen (Sendung 26.9.) mit Maus, Elefant, Hein Blöd und ihren Parteien wäre genial für den Politik-Unterricht, kann ich diesen irgendwie irgendwo bekommen?

        Vielen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen,
        J. Huber
        • (geb. 1998) am

          Könnt ihr noch den Sendetermin vom 03. Oktober 17:25 Uhr "Deine Sendung - Türen auf mit der Maus" eintragen?
          • (geb. 1989) am

            Danke für den Hinweis, wurde ergänzt!
        • am

          Tag. Suche auch die Folgen von Ferdinand den Tintenfisch wenn möglich Alle. Würde mich freuen wenn sie mir jemand senden könnte. Danke euch. Bitte um Antwort
          • am

            Hallo Leute, wer einnert sich an folgendeFilmchen bzw. Serien, die bei der "Sendung mit der Maus" ausgestrahlt wurden?
            - Eine kurze Serie mit mehreren Folgen von einem Zirkusdirektor uns seiner Elefantenkuh, das lief unter dem Titel "Mann und Amanda" bzw. "Mann mit Amanda". Amanda war die Elefantenkuh. Am Ende jeder Folge sah man beide von hinten die Straße enlang gehen. Der Mann trug eine rote Zirkusunfiorm, es muss also der Direktor gewesen sein
            - Ebenfals als Realfilm wurde ein Lied von einem Autofaher gezeigt, der einen grünen Ctiroen 2CV mit dem Namen "Herakles" fährt. Der Autofahrer beklagt in dem Lied den hohen Benzinverbrauch seines "Herakles".
            - Dann suche ich noch einen Trickfilm, es ging um einen Kuchen, und eine Kinderstimme sang "Lasst und von dem leckren Kuchen, Kuchen mal ein Stück versuchen, suchen"
            - Ebenfalls ein Trickfim, auch mit einem Kuchen ist gesucht, allerdings kam da noch ein Hund drin vor, begleitet wurde das ganze von ryhtmischen Sprechen, es waren nurimmer "ham-ham-ham-ham" zu hören..

            Leider habe ich zu keinem der vier vorgenannten Filme weiteres im Netz gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
            • am

              Hallo!
              Ich suche dringend die Sendung: Zeitreisen mit der Maus - Die 70er XXL. Ich hatte die Folge aus der Mediathek geladen, doch versehentlich überschrieben. Am 6.4. wurde die Folge leider aus der Mediathek entfernt. Falls die jemand hat, bitte anschreiben.
              • (geb. 1998) am

                Hallo Paule, ich hätte diese Folge und kann sie dir zukommen lassen. Schreib mich mal auf Instagram an: @chris_c.h_
            • am

              Ich suche eine Folge der Sendung mit der Maus. Prinzipell ging es um Stromfluss. Personen auf Bürostühlen waren beteiligt, die von einer höheren Ebene über eine Rampe auf eine tiefere Ebene mussten, dabei wurde eine Drehrür passiert . Wie hieß diese Folge?
              • (geb. 1986) am

                Kommt öfters alte Filmchen mit rein, in neuen Folgen.
                • (geb. 1998) am

                  Hallo, könntet ihr bei Moderatrion noch Andre Gatzke, Clarissa Corrêa da Silva und Jana Kruck hinzufügen? 
                  • (geb. 1989) am

                    Hallo Chris,

                    danke für den Hinweis, wir haben die drei neuen Moderatoren ergänzt.

                    Viele Grüße
                    Dennis
                  • (geb. 1998) am

                    na, das ging ja sehr schnell. Danke :)
                  • (geb. 1998) am

                    jetzt sind sie wieder weg
                  • (geb. 1989) am

                    Also wir sehen die drei Moderatoren bei uns im System und auf den Seiten. Wo fehlen sie denn bei dir?
                  • (geb. 1998) am

                    also, hier bei Cast fehlen sie, bei deren Filmografien steht die Maus dabei. Vielleicht könnt ihr dann auch Laura Kampf hinzufügen, auch wenn ich nicht weiß wo.
                  • (geb. 1989) am

                    Hm, also bei mir steht unter Cast & Crew:

                    Moderation: Armin Maiwald (1971-), Ralph Caspers (1999-), Christoph Biemann (1983-), Malin Büttner (2008-2017), Johannes Büchs (2010-), Siham El-Maimouni (2014-), André Gatzke (2015-), Clarissa Corrêa da Silva (2018-), Jana Forkel (2019-)
                  • (geb. 1998) am

                    komisch...

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Die Sendung mit der Maus auf DVD

                Auch interessant…