Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 5: Von der Ruine zum Mehrgenerationenhaus
Folge 5
Von der Ruine zum Mehrgenerationenhaus
Folge 5
Bummi (li.), Holger und Emell besprechen das Vorgehen
Bild: RTL II
Ein Mehrgenerationenhaus in Sachsen – das ist der Traum von Jaqueline (28), Michael (29), ihrem Sohn Jason (1) sowie ihren Eltern Kathrin (48) und Holger (52). Auf der Suche nach einem geeigneten Haus findet die Familie ein 140 Jahre altes Gebäude mit sechs Zimmern und einem 200 Quadratmeter-Grundstück, das sie für 50.000 Euro erwerben. Zusätzlich möchten sie 25.000 Euro in die Sanierung stecken, das Haus ist jedoch eine echte Bruchbude. Das gesamte Untergeschoss hat kein Fundament, die elektronischen Leitungen müssen neu verlegt
werden und neue Wohnräume geschaffen werden. Da die Wohnungen jedoch bereits gekündigt sind, hat die Familie nur sieben Wochen Zeit, ihr neues Zuhause bezugsfertig zu machen. Innendesignerin Emell Gök Che möchte die Familie fachlich unterstützen und sie mit einer neuen Einrichtung überraschen. Die Fünf vertrauen außerdem auf die Hilfe von Michaels bestem Kumpel Bummi, der sich mit Baustellen auskennt. Gelingt es ihnen, das Schnäppchenhaus mit vereinten Kräften in ein Traumhaus zu verwandeln? (Text: RTL II)
Füge Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.