Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 30: Ein Ostfriesenhaus und ein Kachelstreit
Folge 30
Ein Ostfriesenhaus und ein Kachelstreit
Folge 30
Thomas und Jacqueline haben in Sachsen ihr Traumhaus gefunden für sich und die kleinen Töchter Paula und Stella. Nicht nur die bevorzugte Lage, sondern auch das 800 m² große Grundstück weisen das Eigenheim als echtes Schnäppchen aus.
Bild: RTLZWEI
Seit der Geburt von Töchterchen Paula (2) suchen Thomas (38) und Jacqueline (34) nach einem Traumhaus für die junge Familie. Jetzt haben sie es gefunden: In Sachsen haben die beiden für sich und die kleinen Töchter Paula und Stella (4) ein Haus gekauft. Nicht nur die bevorzugte Lage, sondern auch das 800 m² große Grundstück sorgt dafür, dass das Eigenheim ein echtes Schnäppchen für die Kleinfamilie ist. Bisher wohnen der selbstständige Versicherungskaufmann und die Krankenschwester mit ihren Kindern in einer viel zu kleinen Dreizimmerwohnung bei Dresden. Ihr Plan: Schnell raus aus der Mietwohnung und rein ins Eigenheim. Jetzt heißt es: anpacken! Alles, was sich Thomas und Jacqueline zutrauen,
wollen sie selbst in Angriff nehmen. Bevor die Baufirmen anrücken ist viel zu tun: Bad, Küche, Fliesen, Rohre, Pflanzen und Steine im Garten müssen rausgerissen werden. Außerdem will die Familie das Dach ausbauen, tapezieren, streichen und das Vordach zum Keller abreißen. Alles läuft nach Plan, doch dann der Schock. Die Handwerker raten dem Paar, den gesamten Dachstuhl abzureißen. Grund: Er habe seine Belastungsgrenze erreicht und könnte im schlimmsten Fall sogar einstürzen. Sollte sich die Familie entscheiden, den Dachstuhl grunderneuern zu lassen, bedeutet das mehr Arbeit, Kosten und eine enorme Zeitverzögerung. Wird die Familie den Termin halten können? (Text: RTL II)