Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 216: Bau schneller, das Baby kommt! / Der Traum von der eigenen Bühne
Folge 216
Bau schneller, das Baby kommt! / Der Traum von der eigenen Bühne
Folge 216
Sarah und Gerrit haben für 58.000 Euro ein 60 Jahre altes Bauernhaus gekauft. Um Geld zu sparen, kündigten sie ihre alte Mietwohnung und zogen in das unsanierte Schnäppchenhaus ein. Seitdem leben die hochschwangere 23-jährige und ihr 15 Jahre älterer Mann auf einer Baustelle. Für die werdende Mutter ist das Leben im unfertigen Eigenheim einfach unerträglich. Dabei wird die Zeit allmählich knapp. In 3 Monaten kommt das Töchterchen zur Welt. Bis dahin müssen von den 4 Zimmern auf 2 Etagen wenigstens das Esszimmer, das große Wohnzimmer im Obergeschoss und natürlich ein Kinderzimmer fürs Töchterchen fertig werden. Doch Gerrit und Sarah haben noch nicht einmal entschieden, wo das genau hinkommen soll. Aber was noch viel schlimmer ist: Die Baustelle birgt immer noch Gefahren für Mutter und Kind. Die dreifache Mutter Ursula (43) betreibt, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Manuel, eine Kindertagesstätte. Außerdem verdient Manuel sein
Geld als Musiker. Mit zwölf Jahren stand der Blues-Gitarrist mit den portugiesischen Wurzeln zum ersten Mal im Rampenlicht. Seitdem träumt er davon, eine eigene Bühne zu besitzen. Um sich den Wunsch vom eigenen Veranstaltungsort zu erfüllen, hat Manuel 10.000 Euro zurückgelegt. Die Bank würde ihm 20.000 leihen. Nicht gerade ein Vermögen, doch Manuel ist zuversichtlich, dass sich für diesen Preis ein passendes Objekt finden lässt. Ein Tipp von Freunden bringt ihn auf eine leerstehende Doppelhaushälfte mit großzügigen 500 Quadratmetern für 31.000 Euro. Etwas mehr, als das Budget hergibt, aber mit genug Platz für Manuels Traum von einer eigenen Bühne. Doch bei der Besichtigung wird bereits im Erdgeschoss klar: Die Bude ist ziemlich abgerockt! Ursula und Manuel müssen nun rechnen. Das Haus könnten sich die beiden zwar gerade so leisten, aber welche Kosten kommen mit der Sanierung auf sie zu? Und wie sollen sie diese bezahlen? (Text: RTL II)
Füge Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.