Staffel 7, Folge 9

  • 80. Diagnose unbekannt – Wer hilft Jeremy?

    Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Jeremys Krankheit ist ein Rätsel für die Ärzte – auf der ganzen Welt ist kein identischer Krankheitsfall bekannt. Als Jeremy eineinhalb Jahre alt war, wurde bei ihm eine schwere Entwicklungsstörung festgestellt. Kurz vor seinem vierten Geburtstag erlitt der kleine Junge seinen ersten epileptischen Anfall, den er nur knapp überlebte. Die wiederkehrenden Anfälle können bis heute nur zeitweise mit Hilfe von Medikamenten unterdrückt werde. Durch seine verzögerte Entwicklung kann sich der inzwischen achtjährige Jeremy nur mühevoll auf Zehenspitzen fortbewegen. Jeremys Eltern Jana und Ronny kämpfen mit aller Kraft für ihren Sohn. Zusätzlich kümmern sie sich noch um die gesunde dreijährige Tochter Abby.
    Mit
    Ergo-, Physio- und Hippotherapie versuchen sie Jeremy, das Leben so schön wie möglich zu gestalten. Nie geben sie die Hoffnung auf, dass der Zustand ihres Sohnes sich verbessert und Jeremy einmal richtig laufen lernt. Doch bis dahin bleibt die steile Treppe im Haus die größte Belastung für Mutter Jana. Durch seinen Zehenspitzengang kann Jeremy keine Treppenstufen steigen. Jana muss ihren 28 kg schweren Sohn bis zu achtmal täglich die Treppe hoch- und runtertragen. Den notwendigen Treppenlift kann sich die Familie jedoch nicht leisten. Jana und Ronny starten einen Spendenaufruf in einer Lokalzeitung und hoffen auf zusätzliche Unterstützung von Familie und Freunden. Wird ihr Herzenswunsch in Erfüllung gehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014RTL II

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 17.05.2018
22:10–23:10
22:10–
Di 29.07.2014
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Die Schicksalsreportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schicksalsreportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…